#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ratlos

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ratlos

    Hallo an alle die hier lesen,ich bin absolut hilf- und ratlos. Mein Partner ist nach einer ProstatkrebsErkrankung impotent. Das wäre soweit kein Problem für mich, wenn er körperliche Nähe, kuscheln und schmusen zulassen würde, aber das ist nicht sein Ding. Vor seiner Erkrankung War er recht aktiv und wir hatten ein normales Sexualleben.Sprecher ich ihn darauf an, wiegt er ab und erzählt mir was von Hilfsmittel verschiedenster Art, die wir dann mal irgendwann austesten wollen usw. Die OP ist nun 3 Jahre her und ich hab ihm immer Verständnis entgegengebracht.
    nun hatten wir an diesem Wochenende das Thema mal wieder drauf und er meinte ich könne mich ja von ihm trennen er kann nun mal keinen Sex mehr machen,er hätte Verständnis dafür wenn ich ihn verlassen würde..Das will ich ja gar nicht, wir verstehen uns ansonsten super. Ich weiß echt nicht weiter.


  • Re: Ratlos

    Zärtlichkeit muss man zuerst fühlen, damit man sie geben kann. Liebe muss man in sich selber spüren, also lieben, sich liebend fühlen, dann kann man es weiter geben. Daran wirds haken bei ihm, nicht an dir bestimmt.

    Kommentar


    • Re: Ratlos

      "er kann nun mal keinen Sex mehr machen"

      Diese Denkweise haben leider viele Männer, unter Sex wird ausschließlich die vaginale Penetration verstanden. Das große und schöne Kapitel Erotik und sexuelle Praktiken außer der Penetration scheint es nicht zu geben.

      Aber dies Denken liegt nicht an der Prostata-OP, das muss er schon vorher gehabt haben.

      Kommentar


      • Re: Ratlos

        Hallo Atina

        Ich habe gestern wegen dir eine Nachtschicht eingelegt. Lang und breit und mit einem endlosen Beitrag habe ich dir geantwortet, dann alles wieder gelöscht.
        Beiträge wie solche regen echt an zum Überlegen, da fällt einem wirklich viel ein, was eigene Beziehungssachen betrifft. Danke also für diese Chance, mal näher hinzusehen, auch in meine Belange, die sich ähneln mit deinen.
        Mir passierts auch immer wieder, dass ich merke, hoppla, wir sind nicht mehr zärtlich, streicheln fast nicht mehr, geben uns kaum mehr innige Küsse etc., nicht, weil wir uns nicht mögen, sondern weil die Übung fehlt.
        Ich vermute, vor lauter anderer Wichtigkeiten "vergisst" man das. Man überlagert diese Gefühlsebene mit anderen Gefühlen, was nicht bedeutet, dass sie nicht da wären, nur eben verschüttet und vergraben.

        Vermutlich weiß dein Guter gar nicht, was er da versäumt, sonst würde er nicht sagen, das ist nicht so mein Ding. Er sagt es bestimmt aus Bequemlichkeit. In Wahrheit wird es ihm wohl zu anstrengend sein, seine übliche Linie umzuändern, sich wieder was Neues beizubringen und zu lernen, was JEDE ungewohnte Tätigkeit von einem abverlangt.

        Kommentar



        • Re: Ratlos

          "er kann nun mal keinen Sex mehr machen"

          Diese Denkweise haben leider viele Männer, unter Sex wird ausschließlich die vaginale Penetration verstanden. Das große und schöne Kapitel Erotik und sexuelle Praktiken außer der Penetration scheint es nicht zu geben.

          Aber dies Denken liegt nicht an der Prostata-OP, das muss er schon vorher gehabt haben.
          Gelernt ist gelernt. ...unter dem Motto, mehr kann ich nicht, als Brust greifen, Beine auseinander, eindringen, aufbocken. So bin ich konditioniert ( worden), so ist mein Programm angelegt und festgefahren.

          Das kann man ändern. Das lässt sich umprogrammieren, aber ähnlich schwer, wie wenn man einem "alten Hund" neue Kunststücke beibringen will.

          Kommentar


          • Re: Ratlos

            Wie ist das, wenn man durch so eine Operation impotent ist, dann ist man doch trotzdem sensibel für Berührungen, oder nicht? Er steht nur nicht mehr, alles andere ist normal, auch die Lust, die Erregung, das Kribbeln im ganzen Körper? Wenn man auch keine Erektion mehr hat, so ist man doch trotzdem ein sexueller Mensch, oder?

            Kommentar

            Lädt...
            X