#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Partner in Mitlife-crisis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Partner in Mitlife-crisis

    Grüß Euch !

    Mein Partner, Anfang 60, ist berentet. Er war Beamter.
    Ich arbeite Vollzeit und bin ca. 10 Jahre jünger.

    Er gafft nach jungen Frauen hinterher und meckert rum, warum er das nicht zu Hause hat.
    Das finde ich unverschämt und das habe ich ihm auch gesagt.
    Ich ware gerade mal 20, als ich ihn kennenlernte.

    Unsere Kinder sind erwachsen und haben selbst Kinder. Wenn sie mit ihren Frauen kommen, kommt er aus dem Glotzen nicht mehr raus. Die Söhne haben ihn schon oft ermahnt.
    Null Resonanz.

    Dann redet er von Freiheit und davon dass er gefangen wäre.
    Ich sagte, dass er viel Freiheiten hat. Das will er so nicht sehen.

    Ich arbeite Vollzeit und habe nichts dagegen, wenn er reiten, radeln geht. Oder Motorradtouren mit den Kumpels macht. Einmal war ich sauer, als er voriges Jahr nach Thailand wollte.
    Da gab es Krach.

    Wenn er rummachen will, muss er Single sein. Ich favorisiere Treue. Und Exclusivität.
    So tolerant bin ich nicht, dass er andere Frauen haben kann.

    Deshalb werde ich beschimpft.

    Was meint Ihr ?


  • Re: Partner in Mitlife-crisis

    "Was meint Ihr ?"

    Los lassen!

    Für Ihr Wohlbefinden ist ein meckernder, unzufriedener Partner nicht förderlich.

    Offenbar besteht zwischen seinem Selbstbild und dem Fremdbild eine große Kluft.
    Er glaubt vermutlich selbst, dass die jungen Frauen auf ihn "fliegen", wenn er nur die Hände ausstreckt.
    Lassen Sie ihn doch ruhig auf die freie Wildbahn, er wird sehen, wie die Realität wirklich aussieht und reuevoll zurück kommen.

    Wenn er zu Hause seinen illusionären Fantasien nachhängt, wird das Problem vermutlich immer schlimmer.

    Es ist aber auch von der Natur sehr merkwürdig eingerichtet, dass mit zunehmendem Alter das männliche Gehirn immer stärker auf die optischen Systeme ausgerichtet wird. Es soll vermutlich - evolutionär betrachtet - eine Art Kompensation für das Nachlassen der körperlichen Fähigkeiten sein.

    Sehr störend für die Frauen!

    Kommentar


    • Re: Partner in Mitlife-crisis

      Dankeschön, Herr Doktor !
      Ich bin total genervt von seinem Getue.
      Auch weil er nicht einsichtig ist. Im Internet guckt. er auch ständig rum.
      Per Handy gibt es auch Heimlichkeiten die er abstreitet.

      Es ist nur noch peinlich.

      Kommentar


      • Re: Partner in Mitlife-crisis

        und reuevoll zurück kommen.
        Und wahrscheinlich auch sehr beschämt.

        Ein Mann in dem Alter auf Pirsch nach jungem Fleisch und dem Frau das Sabbern schon ansieht, der hat nur unter bestimmten Voraussetzungen eine Chance und auch nur bei bestimmten Frauen:

        Er muss das Alters und Frischfleischsabberdefizit ausgleichen können, er muss so viel Geld haben das es sich für eine junge Frau lohnt sich damit abzugeben, er muss frei sein und möglichst keine Erben haben.

        Ich nehme mal an dein Mann hat all das nicht zu bieten, so wird er keine Zuneigung erfahren sondern eventuell sogar Spott ertragen müssen.
        Frauen können sehr fies werden wenn sie plump angebaggert werden und noch fieser wenn es der eigene Opi sein könnte.

        Lass ihn diese Erfahrung machen.

        Oder welche Bedenken hast du?
        Ist dein Mann denn ein Typ den sich wesentlich jüngere Frauen erwählen würden?
        Nach deiner Beschreibung, Never.

        Kommentar



        • Re: Partner in Mitlife-crisis

          "Nach deiner Beschreibung, Never."

          Trotzdem scheint er ziemlich fit zu sein, wenn reitet, radelt und Motorradtouren macht.
          Vielleicht hat er nur sexuelle Defizite?

          Darüber wissen wir bisher ja nichts...

          Kommentar


          • Re: Partner in Mitlife-crisis

            Sexuelle Defizite hat er wahrscheinlich deshalb, weil ich ihm zu alt bin. Und er auf junge Frauen bis 30 steht. Frauen in seinem Alter will er nicht. Deshalb verweigert er sich. Und ich zog mich zurück, weil ich nicht um Sex betteln will. Und bin immer noch treu.

            Er hat ein Mutterproblem, ist bei seiner gewalttätigen Mutter aufgewachsen. Die Eltern liessen sich früh scheiden.

            Bindungsangst und sein Reden von Freiheit sind für mich nicht passend. Er hat wohl Angst was zu verpassen. Therapiert wurde er nie.

            Es gibt Anzeichen, dass er auf Suche ist. Und da mache ich nicht mit.
            Auch weil es mal eine Aussage von ihm gab: ich muss mir eine Junge suchen, weil Du zu alt bist.
            Alle Anderen haben immer schuld.

            Kommentar


            • Re: Partner in Mitlife-crisis

              Also ich kenne keinen älteren Mann, der nicht lächelt, wenn ein junges hübsches Mädchen vor ihm steht. Das muss nicht unbedingt heissen, dass er seine eigene altersgerechte Frau deswegen geringschätzt.

              Wenn er das aber mir gegenüber offen äussert, dann würde ich ihn gehen lassen. Dann soll er sich eine suchen.

              Diese Thailand Sex-Urlaube meines Partners täte ich allerdings nicht hinnehmen. Wenn man so in Pattaya unterwegs ist, sieht man jede Menge an älteren Herren, die einen Ehering tragen und sich sehr junge Thai-Mädchen für Sex usw. suchen.

              Ich bin mir sicher, dass schon viele ältere Männeer sich eine junge Frau nehmen würden, wenn die finanziellen Mittel gegeben wären.

              Guckt doch mal unsere Politiker an. Diese sind doch ein Beispiel dafür. So viel ich weiss, ist doch die Gattin von Präsident Trump auch viel jünger. Er ist Milliardär.

              http://www.augsburger-allgemeine.de/...d17530401.html





              Kommentar



              • Re: Partner in Mitlife-crisis

                Angekündigt wurde es von ihm dass er sic eine junge Frau suchen will. Darauf warten werde ich nicht.
                So viel Geld das es für eine Andere attraktiv wäre, hat er nicht. Er kann nur verlieren.

                Ich sollte ihn loslassen. Wie geht das ?

                Kommentar


                • Re: Partner in Mitlife-crisis

                  Hallo Kirsche6112 dein Mann hat dir doch schon gesagt das du ihm zu alt bist.
                  Darum jetzt meine Frage : Warum bist du noch bei ihm ?
                  Wenn er etwas jüngeres möchte das ihm seine Wäsche wäscht, ihn bekocht und ihm seine Freiheitengwährt..... lass ihn gehen.
                  Wenn meine Frau mir sagen würde ich bin ihr zu alt.
                  Dann währe ich noch am selben Tag weg.
                  Und will ich mit einem Partner zusammen sein, der nur noch peinlich ist und für den ich mich schäme.
                  Sorry aber dann doch lieber alleine.

                  Entschuldigung aber das ist meine Meinung.

                  Kommentar


                  • Re: Partner in Mitlife-crisis


                    Ich sollte ihn loslassen. Wie geht das ?
                    Fragen wir mal: "Warum willst Du ihn nicht loslassen ?"

                    Es gibt Männer, die haben während ihrer Ehe erst festgestellt, dass sie schwul sind. Warum sollten sie bei einer Frau bleiben, wo sie nicht das finden, was sie wollen oder brauchen?

                    Wenn er jetzt wieder etwas Junges will, weil Du ausgedient hast, soll er eine suchen. Oder willst Du warten, bis es soweit ist?

                    Wahrscheinlich wird er sich selbst und sein Alter hassen. Wenn er sich vor den Spiegel stellt und seine Runzeln und Falten sieht, dann kriegt er die Krise. Vielleicht hat er noch eine Wampe, wo man den Penis gar nicht mehr richtig sieht.

                    Wenn Du dann noch älteren Jahrgangs auftauchst, dann schaukelt sich das Ganze hoch.

                    Du passt nicht mehr in sein Schema. Er ist aussenorientiert und kennt keine inneren Werte.

                    Dies muss von aussen her ausgeglichen werden. Da muss dann etwas Junges her.

                    Eine Junge gibt ihm dann das Gefühl, dass er Justin Bieber ist. Der Spiegel sagt allerdings etwas anderes. Moderne Frisur, ausgefallene Klamotten, ein altes Gesicht und Minderwertigkeitsgefühle und Komplexe.

                    Wenn Du so einen willst, dann halt ihn fest.











                    Kommentar



                    • Re: Partner in Mitlife-crisis

                      Einen Mensch, der Minderwertigkeitskomplexe und keinen Selbstwert hat, kannste vergessen.

                      Er misst alles nach Äusserlichkeiten und kompensiert sein Leben dadurch mit Materiellem und Konsum. Die inneren Werte kennt er nicht und besitzt sie deshalb auch nicht.

                      Er hätte von vorherein eine heiraten sollen, die 30 Jahre jünger ist. Aber die kriegt irgendwann auch Falten.

                      Sie ist dann keine Vorzeigedame mehr.

                      Wenn er sich selbst im Spiegel betrachtet, wird ihm der Graus kommen. Er hat Probleme mit dem Alter und das kannst Du ihm nicht nehmen. Du bist sein Spiegel.

                      Kommentar


                      • Re: Partner in Mitlife-crisis


                        Es gibt Anzeichen, dass er auf Suche ist. Und da mache ich nicht mit.
                        Eigentlich hast du dich doch schon entschieden.
                        Wenn er fremd geht dann bist du weg.

                        Ich frage mich nur was an einem Fremdgang so schlimm wäre?
                        Es ist doch viel schlimmer wenn jemand so offen ausspricht das er seine Frau nicht mehr will, das er sie abstoßend findet und nur auf die Gelegenheit wartet, schon sucht.
                        Für mich wäre der Fremdgang zur Entscheidungsfindung gar nicht mehr nötig, denn was will ich bei einem Mann der nicht fremd geht, mich aber trotzdem verachtet?
                        Da würde ich mich mit einer Trennung von einem der fremd geht aber mich trotzdem achtet und respektiert, schwerer tun.

                        Kommentar


                        • Re: Partner in Mitlife-crisis

                          "ich muss mir eine Junge suchen, weil Du zu alt bist."

                          Mit dem älter werden, verliert man nicht seine inneren Werte.
                          Die scheinen ihm völlig egal zu sein.

                          Wenn er seine Paradigmen nur an Äußerlichkeiten fest macht, ist er als Partner für Sie untauglich.
                          Er hat sich praktisch selber disqualifiziert.

                          Warum wollen Sie sich solch eine aus den Fugen geratene Partnerschaft, in der Sie eigentlich nur geduldet sind, weiter antun?

                          Kommentar


                          • Re: Partner in Mitlife-crisis

                            Warum bin ich noch da ?

                            Ich habe zuviel Geduld und bei mir braucht es immer die Initialzündung. Damit ich reagieren kann.
                            Oder ist das eine Abhängigkeit von Schlechtem ?

                            So kann es nicht weitergehen. Die Vorraussetzungen zu gehen sind gegeben.

                            Innere Werte zählen bei mir, bei ihm nicht. Leute werden bei ihm immer nach dem Äusseren bewertet. Finde ich unmöglich.

                            Kommentar


                            • Re: Partner in Mitlife-crisis

                              [QUOTE=Kirsche6112;n254283

                              Ich sollte ihn loslassen. Wie geht das ?[/QUOTE]

                              Loslassen geht, indem man aufhört sich diesem Thema zu widmen.
                              Man sagt sich, es ist mir egal, wie jener ist, ICH hab ab jetzt keine Zeit mehr hinzusehen, zuzuhören, mich damit abzugeben, schon gar nicht Ärger schieben wegen dem. Und schon hat man losgelassen.




                              Kommentar


                              • Re: Partner in Mitlife-crisis

                                Der Mann sagt: ich liebe dich nicht mehr, ich lege keinen Wert mehr auf dich. Die Frau sagt, ich bin treu, mich wirst du nicht los.

                                Man ist auf dieser Erde nicht gezwungen mit einem Feind zusammen zu leben. Man könnte ebenso gut alleine leben, oder mit wem, den man mag und gern hat.

                                Liebe Kirsche, ich war am Dienstag auf einer Beerdigung von einem Mann, der mit 58 gestorben ist an Blutvergiftung. Dein Blut vergiftet sich auch, wenn du mit wem zusammen lebst, der heftig gegen dich ankämpft und du gegen ihn.. Du hast dann automatisch keine ruhige Minute mehr, wenn du so lebst. Ärgern bedeutet, man schießt ständig schädliche Botenstoffe ins Blut- sie sollten den anderen treffen, aber in Wahrheit gehts in die eigene (Herz)kammer, in das eigene Blut, ins eigene Tor.

                                Lass doch dieses kümmerliche Dasein los, geh weg von diesem Schattenloch, geh an die Sonne. Es gibt Milliarden netter Leute, umgib dich mit solchen und meide die, die nicht schätzen können, was du alles bist und hast.

                                Heute am Nachmittag habe ich mich mit einem Nachbarn unterhalten, der sucht verzweifelt eine nette Frau, die mit ihm zusammen noch schöne Momente verbringen will. Der hat auch einmal zu seiner eigenen Ehefrau gesagt, ich brauch dich nicht und ist seit der Scheidung am Suchen.

                                Also, entweder du übergehst seine derzeitige Frustperiode gelassen, oder du lässt ihn sausen. Frag ihn konkret, wie er sich alles vorstellt, genau, auch eine mögliche Trennung und das Danach ebenso.

                                Ganz ohne Streit... von Kamerad, zu Kamerad...reden, zur Vernunft kommen und sich alles gönnen, weil man sich einmal geliebt hat.

                                Kommentar


                                • Re: Partner in Mitlife-crisis


                                  Man ist auf dieser Erde nicht gezwungen mit einem Feind zusammen zu leben. Man könnte ebenso gut alleine leben, oder mit wem, den man mag und gern hat.

                                  Liebe Kirsche, ich war am Dienstag auf einer Beerdigung von einem Mann, der mit 58 gestorben ist an Blutvergiftung. Dein Blut vergiftet sich auch, wenn du mit wem zusammen lebst, der heftig gegen dich ankämpft und du gegen ihn..
                                  Absolut nachvollziehbar. Körper und Seele spielen zusammen. Die Bezeichnung "Psychosomatik" macht schon Sinn.

                                  Wenn der Kopf uns einen Streich spielt und wir nicht von destruktiven Situationen loslassen, dann meldet sich der Körper.

                                  Wie oft haben wir schon selbst unseren Körper vergewaltigt, indem wir nicht auf seine Sprache gehört haben.

                                  Das geht vom Herzinfarkt bis hin zu einer Operation. Ich hörte mal, dass manche Menschen sogar ihr Organ geopfert haben, weil sie aus einer krankhaften Situation nicht ausgestiegen sind.

                                  Verdrängen durch Arbeit oder Ruhigstellen löst die Situation auch nicht. Wir müssen uns stellen mit klarem nüchternen Kopf.









                                  Kommentar


                                  • Re: Partner in Mitlife-crisis

                                    Danke Euch ! Das macht es für mich klarer.

                                    Es ist mir klar dass ich mich positionieren werde.
                                    Ich kann jetzt nur an mich denken.
                                    Mein konfliktscheuer und entscheidungsschwacher Partner wird sich nicht entscheiden.
                                    Der macht das agressiv passiv.

                                    Erst mal muss ich klare Verhältnisse schaffen.
                                    Dann bin ich nach dem Verarbeiten frei für eine vielleicht schöne Beziehung. Das liegt jedoch in weiter Ferne.

                                    Ich habe ihn Anfang des Jahres gefragt. Er sieht das Manko nur bei mir, nicht bei sich. Ich denke, dass da Beide Anteil haben. Er und ich passen wohl nicht.

                                    Kommentar


                                    • Re: Partner in Mitlife-crisis

                                      "Er und ich passen wohl nicht."

                                      ...passen nicht mehr, denn ganz am Anfang, also vor etwa 30 Jahren hat offenbar doch Vieles gepasst?

                                      Kommentar


                                      • Re: Partner in Mitlife-crisis

                                        Gepasst hat es nicht wirklich. Ich wollte ihn immer mehr als er mich. Ich dachte es wird noch, wenn er meine Qualitäten erkennt.
                                        Richtig eingelassen hat er sich nicht.

                                        Er war schon mal verheiratet und schob alle Schuld auf seine Ex warum die Ehe in die Brüche ging. Heute weiß ich warum. Er war mehrmal fremdgegangen. Langzeitaffären waren das.
                                        Auch da war er immer auf Distanz.

                                        Ich muss weg, das steht für mich fest.

                                        Kommentar


                                        • Re: Partner in Mitlife-crisis

                                          "Was meint Ihr ?"

                                          Offenbar besteht zwischen seinem Selbstbild und dem Fremdbild eine große Kluft.
                                          Er glaubt vermutlich selbst, dass die jungen Frauen auf ihn "fliegen", wenn er nur die Hände ausstreckt.
                                          Es ist aber auch von der Natur sehr merkwürdig eingerichtet, dass mit zunehmendem Alter das männliche Gehirn immer stärker auf die optischen Systeme ausgerichtet wird. Es soll vermutlich - evolutionär betrachtet - eine Art Kompensation für das Nachlassen der körperlichen Fähigkeiten sein.
                                          Das stimmt nicht unbedingt. Bei mir war das etwa mit Mitte 20 so.

                                          Heute sind es auf einmal eher sehr junge Frauen, die mich gelegentlich in öffentlichen Verkehrsmitteln ansprechen.

                                          Aber damit kann ich nicht viel anfangen.

                                          g.

                                          Kommentar


                                          • Re: Partner in Mitlife-crisis

                                            """""......ich muss weg, das steht für mich fest....""""

                                            Ja, komm weg aus deiner alten Spur, befahre eine neue. Das kann man auch machen, wenn man in einer Wohngemeinschaft lebt mit einem Kerl, der von Girlies träumt. Der ist so was von egal! Auf den brauchst du keine Rücksicht nehmen, der lebt längst solo im Kopf. Du endlich auch!

                                            Fürs Erste geh morgens in deine Firma, begrüße freundlich deine Kollegen und genieße den Kaffee in der Mittagspause. Unterwegs, bevor du heimfährst am Nachmittag mach Halt bei einer guten Freundin, amüsiere dich mit ihr, macht was aus, was dich schon immer gejuckt hat, was du aber nie getan hast, aus Rücksicht auf die "Lieben" daheim.
                                            Hab die nächste Zeit einfach mal frei, geh wie ein glücklicher Single durch die Welt, mach dein Ding, mach es dir wunderwundergut und schön. Buche eine Kurzurlaub, oder schreibe dich in Kurse ein, zuck mit keiner Wimper, wenn er lästert, gönne dir eine richtig fetzige Kleidung und Frisur- tu ab jetzt Bestversorgung für mich, nichts mehr für dich.


                                            Kommentar


                                            • Re: Partner in Mitlife-crisis

                                              Das schrecklichste, was du dir antun kannst, das ist klagen und jammern und Vorwürfe machen an irgendwem. Abschütteln, was Neues anfangen und keinen einzigen Tag mehr vergeuden an Frust und Unlust. Es gibt so viel zu tun, zu besorgen, wegzuwerfen, aufzuräumen, das mach jetzt. Jetzt hast du den Mut dazu, mehr egoistischer zu sein, weniger zögerlich beim Umräumen deiner Gewohnheiten, beim Zupacken und Ausmisten aller Mißstände.

                                              Du musst nicht warten, bis er weg ist. Das ist eine Ausrede. Ehe hin oder her, für sein Glück ist jeder selber verantwortlich und zu keiner Zeit war er schuld, wenn es dir schlecht ging, oder geht. Du ebenso wenig, bei seinem Glück. Er hätte ja auch mehr haben können, wenn er nicht so faul geblieben wäre in seiner Unzufriedenheit.

                                              Kommentar


                                              • Re: Partner in Mitlife-crisis

                                                Das stimmt nicht unbedingt. Bei mir war das etwa mit Mitte 20 so.

                                                Heute sind es auf einmal eher sehr junge Frauen, die mich gelegentlich in öffentlichen Verkehrsmitteln ansprechen.

                                                Aber damit kann ich nicht viel anfangen.

                                                g.
                                                Hallo Golem, schon lange nichts mehr von dir gehört!

                                                Wir Frauen sind eitel, wir wollen möglichst viele Fans und umschwärmt werden, je mehr wir angelacht werden, umso schöner fühlen wir uns. Nicht der Mann ist interessant, sondern wie er auf uns reagiert. Zeig mir, wie toll ich bin.... Vermutlich ist es bei euch Männern eh ähnlich.

                                                Kommentar


                                                • Re: Partner in Mitlife-crisis

                                                  Kirsche6112, Deine Worte klingen sehr überzeugend. Vermutlich hat Dir schon anfangs Deine innere Stimme aus dem Unbewussten einen Fingerzeig gegeben und bei Dir ist es aber nicht angekommen bzw. waren Deine Gefühle halt so stark, dass Du nicht abspringen konntest.

                                                  Es heisst ja: "Die Hoffnung stirbt zuletzt." Aber jetzt hast Du viele Jahre gehofft. Du hast Dich weiterentwickelt und er ist in seiner Entwicklung stehengeblieben. Er hatte die Chance, es in der zweiten Ehe besser zu machen.

                                                  Vermutlich lebt er in der Wahnvorstellung, dass er der Beste und der Schönste ist und alle Frauen auf ihn fliegen. Das kriegst Du aus seinem Hirn nicht raus.

                                                  Es ist verlorene Zeit. Er hindert Dich an Deiner Lebensqualität und Deiner Entwicklung.

                                                  Wenn man losgelassen hat, kommen manchmal Geschenke, die man sich hat nie träumen lassen. Es muss nicht immer ein Partner und Sex sein.







                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X