#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

keine schmetterlinge im bauch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • keine schmetterlinge im bauch

    ihr lieben ich brauche eure hilfe

    ich bin mit meinem freund nun schon seit fast 2 jahren zusammen. (fernbeziehung)
    Als wir uns kennenlernten, war er hin und weg von mir, ich wusste, dass er mich anbetet und dieses gefühl hat er mir auch immer gegeben und darum gekämpft, dass sich mehr entwickelt zwischen uns. Ich habe jedoch von Anfang an keine Schmetterlinge gehabt bei ihm, zumal auch, da er vom äußeren nicht mein Typ ist. Irgendwann habe ich mich dann jedoch drauf eingelassen und nach dem ersten Urlaub zusammen kamen dann auch die Schmetterlinge bei mir bzw. ein flaues Magengefühl, seitdem hatte ich es jedoch nicht mehr. ich fühle mich aber sehr wohl bei ihm und bin glücklich, er ist sehr liebevoll und aufmerksam und kümmert sich so herzlich um mich. Ich habe mir wegen meiner ausbleibenden Schmetterlinge nie Gedanken gemacht, da ich auch davor seitdem ich 16 war nur bei meinem ersten Freund Schmetterlinge hatte, danach eigentlich nie mehr so.

    Letztens ergab sich eine Situation in der wir über dies und jenes quatschten. Da hat er dann angefangen zu erzählen, dass es jetzt vielleicht komisch rüberkommt aber er hätte diese typischen Schmetterlinge nicht im Bauch, die er bei seiner ersten Freundin hatte (Ich bin seine 2. Freundin) Er meinte es wäre auch dumm das zu vergleichen, was er auch nicht macht, weil man das nicht machen sollte. Er meinte lediglich, dass er dieses Schmetterlinge im Bauch Gefühl nicht hat.

    Das hat mich jetzt ehrlichgesagt aus der Bahn geworfen und beunruhigt mich doch sehr. Ich hatte ihn danach gefragt ob ihn das beunruhigt, er meinte nein tut es nicht es ist einfach nur anders.

    Die Sache ist ja jetzt die, dass ich weiß/merke/spüre, dass er weiterhin die Beziehung mit mir möchte und mit mir zusammen sein will. Mich seine Aussage mit den Schmetterlingen jetzt aber so stark verunsichert, dass ich mir ständig Sorgen mache und nicht weiter weiß..

    habt ihr einen Rat für mich?
    ich wäre euch so dankbar


  • Re: keine schmetterlinge im bauch

    Ich kann mir vorstellen, dass das eine Art instinktive Nase auslöst, die riecht- und zu uns sagt: hier wären Gene, die zu dir passen. Der Mensch ist ja ein Tierwesen und bei den Tieren gibt es sicher auch Schmetterlinge im Bauch, wenn Paarungsbereitschaft besteht und ein passender Bock mit "Böckin" zusammenkommt.

    Vielleicht ist es auch beim Mensch so- zuerst spürt man viele Schmetterlinge, dann paart man sich und wenn die Gene vermischt sind, dann kanns schon zum nächsten gehen, Hauptsache die Mischung stimmt. Der Natur ist es egal, ob man zusammen lebt oder nicht. Die Jungen müssen kommen und gesund sein. Der richtige Nachwuchs muss her.

    Bei der Planung einer Menschenart gibt es andere Regeln, als bei der Planung einer Lebensgemeinschaft, kann es das sein?

    Ich habe zig mal schon Schmetterlinge gespürt bei Typen, die meiner Meinung nach absolut unvollkommen waren für mich. Auf einem Gebiet schon, aber als passende Lebensmänner, nein danke. Ich meine, als wirklich angenehme Partner fürs Zusammenwohnen und sich zufrieden und happy schöne Zeiten zu machen, dafür waren die Schmetterlinge eher zu aufreibend.

    Liebe pivoine, man heiratet manchmal einen Partner, den man erst bei der Hochzeit kennenlernt, so was gibt es. Ich habe einmal mit einem Inder geredet, der hat so eine Hochzeit gehabt, seine Frau erstmals gesehen am Tag der Ehelichung. Er hat mir erzählt, er hat mehrere Kinder mit ihr bereits und ist sehr glücklich mit ihr.

    Wenn man besonders liebevoll über seinen Partner denkt, ihn als etwas Besonderes sieht, ihn als Gegeben ansieht, als Geschenk, dann kann man auch sehr glücklich werden.
    Wenn man noch so viele Schmetterlinge hatte - was bringts, wenn beizeiten dann der Graus kommt. Ein Liebesparameter ist es jedenfalls keiner, wenn man die Hormone überquellen spürt. Eher, wie gesagt, ein Hinweis, hier gibt es "Schnaps", Leidenschaft, wilden Saftaustausch, Reibung- alles eher Symtome eines Krieges und nicht Friedens.

    Das ist halt meine Meinung dazu, bis dato.

    Sie muss nicht stimmen.

    Vielleicht finden wir mehr heraus, wenn wir nachdenken drüber.

    Bis dann

    Servus Elektraa

    Kommentar


    • Re: keine schmetterlinge im bauch

      Nachtrag...

      Wenn man Pinguine anschaut, die paaren sich und bleiben für immer zusammen. Du bist vielleicht deshalb so verunsichert, weil du wie ein Pinguin nicht wechseln kannst. Entweder, oder. Weil deine erste Liebe daneben gegangen ist, darum weißt du nicht mehr, auf was du vertrauen kannst.
      Ich kenne das auch. Meine erste Liebe hätte mein Mann werden sollen. So habe ich mir das vorgestellt und so war ich gebaut. Es ist aber anders gekommen und darum habe ich auch zeitlebens ein Problem mit dem Vertrauen. Naturbedingt also, es entspricht nicht meiner Natur, ständig umzuschalten auf eine neue Bezugsperson.

      Früher war das auch ganz anders, ich meine im vorigen Zeitalter. Da hat man wirklich den ersten genommen wo innig geliebt wurde, oder der gepasst hat. Bei der Generation vor mir war das total normal, einer und sonst keiner.
      Wir haben echt alle grausige Verirrungen bereits. Wie Wanderpokale wird man herumgereicht. Ich kann verstehen, wenn du nicht mehr sicher bist, was du nun glauben darfst- ich weiß, wie es dir geht.

      Schau einfach genau hin, mit ihm zusammen. Wie geht es uns, besser wie früher, schlechter..?
      Entwickelt sich bei uns alles eher zum Guten, oder gibts gehäufter Ärger- das könnte dann die unrechte Mischung sein, dann passt es nicht mit uns zwei.
      Es ist doch egal, wie sehr ein anderer dich liebt, es ist doch wichtig, wie gut es DIR dabei geht.
      Hab einfach Vertrauen in deine eigene Wahrnehmung. Du musst dich schön finden bei ihm, herrlich zufrieden, so richtig richtig in deiner Haut, dann ist er gut für dich. Bist du oft sauer, verblühst du und welkst du, dann schnell, weg...

      Sag ihm das. An dem soll er messen, ob es passt, wie gut es dir geht. Nicht nur ihm.

      Baba, servus daweil

      Kommentar


      • Re: keine schmetterlinge im bauch

        Ich hatte die Bezeichnung "Schmetterlinge im Bauch" überhaupt nicht in meinem Wortschatz. Konnte es nie einordnen, was damit wirklich gemeint ist.

        Was mich gewundert hat ist, dass Du schreibst, in Euerm Urlaub hattest Du so einen Anflug davon, was sich später aber wieder verzogen hat.

        Was war es genau im Urlaub? Hat die Umgebung eine Rolle gespielt und eine kleine Euphorie erzeugt?

        Ich hatte vereinzelt auch schon Verehrer, wo meinerseits nicht gerade die volle Verliebtheit aufgeblüht war.

        Dann kam ich auf die Idee, mich mit ihnen z.B. irgendwo bei einem Blitzurlaub in Paris oder Rom zu treffen.

        Ich wollte mir im Aussen eine Gefühlssteigerung herbeiholen, die in mir nicht vorhanden war.

        Es geschah vielleicht zweimal in meinem Leben, wo in mir wirklich ein innerer Vulkan und ein Zittern ausbrach, als ich vor dem betreffenden Menschen stand.

        Da hätte es weder die Karibik noch ein Gala-Dinner auf dem Mont Everest gebraucht. Oder eine Segel-Yacht in der Karibik.

        Ich wollte das ausgleichen, was bei mir nicht da war.

        Bin froh, dass mich das Leben vor solchen Fehltreffer bewahrt hat. Fürsorglichkeit alleine hat es nicht gebracht.







        Kommentar



        • Re: keine schmetterlinge im bauch

          Hi,
          Schmetterlinge im Bauch werden ja auch verschieden definiert.
          Vom Kribbeln, über Euphorie, bis zu Magenproblemen.
          Die hat man normalerweise in der Verliebtheitsphase, nach zwei Jahren hat sich diese jedoch gelegt und spätestens da zeigt sich ob man liebt, oder ob es "nur" die Verliebtheit (Schmetterlinge, die übrigens immer wieder weg fliegen) war.

          Im Grunde ist man besser dran wenn der Partner ohne Schmetterlinge bei einem bleibt, da die echten Gefühle dann nicht durch Verliebtheitshormone übertüncht werden.

          Du schreibst das du selber keine Schmetterlinge im Bauch hattest was dich nie beschäftigt hat, das von ihm zu hören wirft dich aus der Bahn?
          Warum?
          Weil du von deinen fehlenden Schmetterlingen ausgehst und an deiner Liebe zweifelst und somit auch an seiner, weil er auch keine überschwängliche Verliebtheitsphase hatte?

          Schmetterlinge und Verliebtheit sind dazu da die Leute zusammen zu bringen, sie sagen aber nichts darüber aus ob es auch passt, im Gegenteil, sie versperren sogar den Blick dafür und erst nach dieser Phase zeigt sich ob es wirklich miteinander funktioniert.

          Also warum zweifelst du?
          Weil du von dir ausgehst und deine Gefühle vielleicht doch nicht so klar sind, was du mit den Schmetterlingen verbindest, die aber nur sekundär etwas damit zu tun haben, denn die machen nur für einige Zeit das passend was normalerweise nicht passen würde.
          Die echten Gefühle finden Außerhalb der Schmetterlingsphasen statt, bleibt er danach auch noch bei dir, oder ganz ohne die Flattermänner je gespürt zu haben, dann wegen seiner wirklichen Gefühle, die man gemeinhin Liebe nennt, dafür sind keine Schmetterlinge notwendig.

          Außerdem rauscht es nicht bei jedem im Bauch, Verliebtheit macht sich unterschiedlich bemerkbar und man sollte nicht Fehler machen davon auszugehen das Schmetterlinge immer dazu gehören.
          Auch beim verliebt sein geht es individuell zu, was für den einen die Schmetterlinge, das ist für den anderen ein leicht wohliges Gefühl ohne großartige Definition, oder einfach nur große Zuneigung.
          Man sollte also niemals die eigene Definition von Liebe und verliebt sein auf den Partner übertragen und erwarten das er genauso fühlt wie man selber das erwartet.
          Das funktioniert nicht.

          Kommentar


          • Re: keine schmetterlinge im bauch


            Wenn man besonders liebevoll über seinen Partner denkt, ihn als etwas Besonderes sieht, ihn als Gegeben ansieht, als Geschenk, dann kann man auch sehr glücklich werden.
            Wenn man noch so viele Schmetterlinge hatte - was bringts, wenn beizeiten dann der Graus kommt. Ein Liebesparameter ist es jedenfalls keiner, wenn man die Hormone überquellen spürt. Eher, wie gesagt, ein Hinweis, hier gibt es "Schnaps", Leidenschaft, wilden Saftaustausch, Reibung- alles eher Symtome eines Krieges und nicht Friedens.

            Das ist halt meine Meinung dazu, bis dato.

            Sie muss nicht stimmen.

            Vielleicht finden wir mehr heraus, wenn wir nachdenken drüber.

            Bis dann

            Servus Elektraa

            Vielen Dank erstmal für deine lange Nachricht

            Momentan bin ich wohl einfach etwas unsicher und mache mir ständig Sorgen über dies und jenes. Ich denke, dass das auch ziemlich viel meines Beurteilungsvermögens überschattet. Ich suche mir ständig neue Dinge über die ich grübeln und mich beunruhigen kann
            Keine Ahnung woher das kommt - ich habe langsam die Sorge, dass es auch was mit Bindungsangst meinerseits zutun haben könnte?

            und dann ist es mir wiederum nicht egal wie sehr er mich liebt, weil ich dann mir ständig wünsche eigentlich, dass er mich mehr liebt als ich ihn - keine ahnung woher der stuss auch kommt? ^^

            Ich denke einfach ständig, dass dieses Fehlen der Schmetterlinge bei ihm zu einem Ungleichgewicht in der Liebe führen könnte, und es darauf hinläuft, dass er irgendwann sagt: du sorry aber es passt halt einfach nicht weil mir dieses eine Gefühl ausbleibt
            das ist so meine größte Angst

            vielen dank für deine meinung

            Kommentar


            • Re: keine schmetterlinge im bauch

              Ich hatte die Bezeichnung "Schmetterlinge im Bauch" überhaupt nicht in meinem Wortschatz. Konnte es nie einordnen, was damit wirklich gemeint ist.

              Was mich gewundert hat ist, dass Du schreibst, in Euerm Urlaub hattest Du so einen Anflug davon, was sich später aber wieder verzogen hat.

              Was war es genau im Urlaub? Hat die Umgebung eine Rolle gespielt und eine kleine Euphorie erzeugt?

              Ich hatte vereinzelt auch schon Verehrer, wo meinerseits nicht gerade die volle Verliebtheit aufgeblüht war.

              Dann kam ich auf die Idee, mich mit ihnen z.B. irgendwo bei einem Blitzurlaub in Paris oder Rom zu treffen.

              Ich wollte mir im Aussen eine Gefühlssteigerung herbeiholen, die in mir nicht vorhanden war.

              Es geschah vielleicht zweimal in meinem Leben, wo in mir wirklich ein innerer Vulkan und ein Zittern ausbrach, als ich vor dem betreffenden Menschen stand.

              Da hätte es weder die Karibik noch ein Gala-Dinner auf dem Mont Everest gebraucht. Oder eine Segel-Yacht in der Karibik.

              Ich wollte das ausgleichen, was bei mir nicht da war.

              Bin froh, dass mich das Leben vor solchen Fehltreffer bewahrt hat. Fürsorglichkeit alleine hat es nicht gebracht.

              Nein es war eigentlich gar nicht während dem Urlaub. In der Zeit habe ich mich einfach nur sehr wohl gefühlt und die Zeit mit ihm genossen. Am letzten Tag als wir abreisten kam dann das flaue Gefühl im Magen, zu dem Ungewissheitsgefühl ob wir uns wiedersehen

              Kommentar



              • Re: keine schmetterlinge im bauch

                Hi,
                Schmetterlinge im Bauch werden ja auch verschieden definiert.
                Vom Kribbeln, über Euphorie, bis zu Magenproblemen.
                Die hat man normalerweise in der Verliebtheitsphase, nach zwei Jahren hat sich diese jedoch gelegt und spätestens da zeigt sich ob man liebt, oder ob es "nur" die Verliebtheit (Schmetterlinge, die übrigens immer wieder weg fliegen) war.

                Im Grunde ist man besser dran wenn der Partner ohne Schmetterlinge bei einem bleibt, da die echten Gefühle dann nicht durch Verliebtheitshormone übertüncht werden.

                Du schreibst das du selber keine Schmetterlinge im Bauch hattest was dich nie beschäftigt hat, das von ihm zu hören wirft dich aus der Bahn?
                Warum?
                Weil du von deinen fehlenden Schmetterlingen ausgehst und an deiner Liebe zweifelst und somit auch an seiner, weil er auch keine überschwängliche Verliebtheitsphase hatte?

                Schmetterlinge und Verliebtheit sind dazu da die Leute zusammen zu bringen, sie sagen aber nichts darüber aus ob es auch passt, im Gegenteil, sie versperren sogar den Blick dafür und erst nach dieser Phase zeigt sich ob es wirklich miteinander funktioniert.

                Also warum zweifelst du?
                Weil du von dir ausgehst und deine Gefühle vielleicht doch nicht so klar sind, was du mit den Schmetterlingen verbindest, die aber nur sekundär etwas damit zu tun haben, denn die machen nur für einige Zeit das passend was normalerweise nicht passen würde.
                Die echten Gefühle finden Außerhalb der Schmetterlingsphasen statt, bleibt er danach auch noch bei dir, oder ganz ohne die Flattermänner je gespürt zu haben, dann wegen seiner wirklichen Gefühle, die man gemeinhin Liebe nennt, dafür sind keine Schmetterlinge notwendig.

                Außerdem rauscht es nicht bei jedem im Bauch, Verliebtheit macht sich unterschiedlich bemerkbar und man sollte nicht Fehler machen davon auszugehen das Schmetterlinge immer dazu gehören.
                Auch beim verliebt sein geht es individuell zu, was für den einen die Schmetterlinge, das ist für den anderen ein leicht wohliges Gefühl ohne großartige Definition, oder einfach nur große Zuneigung.
                Man sollte also niemals die eigene Definition von Liebe und verliebt sein auf den Partner übertragen und erwarten das er genauso fühlt wie man selber das erwartet.
                Das funktioniert nicht.
                Liebe Tired,

                ich kann nur wow sagen! Vielen lieben Dank für deine lange Nachricht. Das hat mir sehr geholfen.
                Ich denke du hast damit voll ins Schwarze getroffen. Ich habe über meine fehlenden Schmetterlinge nie nachgedacht, seitdem er das aber gesagt hat, hat es mich aus der bahn geworfen genau wie du das sagst.

                Ich denke mir wegen meiner fehlenden Schmetterlinge eigentlich nichts und lasse trotzdem mich darauf ein und die Chance, dass es das Richtige ist.

                Auf der anderen Seite denke ich jetzt aber über seine fehlenden Schmetterlinge nach und schließe daraus die Sorge und Angst, dass er sich vielleicht denken könnte, dass ich eben NICHT für ihn die Richtige bin, weil er eben keine Schmetterlinge hat
                das ist meine Angst, dass er deshalb denken könnte, dass es ein Zeichen dafür ist, dass ich nicht die Richtige für ihn sein kann, wenn er das nicht hat

                Oder noch schlimmer, dass er es jetzt einfach laufen lässt und mich quasi als "Lückenfüllerin" dann sieht/verwendet, bis dann die "Richtige" auftaucht wo er Schmetterlinge hat

                *urgs schreckliche Gedankenkonstrukte*

                Kommentar


                • Re: keine schmetterlinge im bauch


                  Oder noch schlimmer, dass er es jetzt einfach laufen lässt und mich quasi als "Lückenfüllerin" dann sieht/verwendet, bis dann die "Richtige" auftaucht wo er Schmetterlinge hat

                  *urgs schreckliche Gedankenkonstrukte*
                  Ja schrecklich, aber trotzdem nur deine Assoziationen zu einer Vorstellung wie es sein sollte.
                  Diese Vorstellung hat keinen Wert, denn es gibt keine Richtlinie was man zu empfinden hat wenn man verliebt ist oder liebt.

                  Dein Freund hält sich dabei nicht an die allgemeine Vorstellung, du mit deinen Gefühlen sicher auch nicht und trotzdem ist es nicht weniger wert, kann von langem Bestand sein, gerade weil er nicht verblendet ist sondern auch ohne rosaroten Schleier (der ja ohnehin nicht ewig anhält) weiß was er an dir hat.
                  Ihr seid also an einem Punkt wo das Verliebt sein kaum noch eine Rolle spielt, sondern tiefere Gefühle darüber bestimmen ob ihr zusammen bleibt und da keiner von euch an Trennung denkt sind die Gefühle tief genug.
                  In die Zukunft kann natürlich keiner sehen, das ist bei allen Paaren so, davon solltest du dich aber nicht beeinflussen lassen um den Moment leben zu können, denn der macht letztendlich das Schöne einer Beziehung aus, egal wie lange sie andauert.
                  Es ist einzig deine Denkweise die dir im Wege steht, die aber nur deine Denkweise ist und nichts mit seinen Gefühlen zu tun hat.
                  Also vergiss die Zweifel und freu dich das es passt, ansonsten hättet ihr jetzt schon größere Probleme als nur den Schmetterlingsmangel.
                  Ich denke sehr viele glückliche Paare haben nie Schmetterlinge gespürt, sondern einfach ein Wohlfühlen, eine kleine Euphorie und viele die von Schmetterlingen im Bauch reden, die meinen auch genau das, oder eben andere Gefühle die einfach schön sind.

                  Schmetterlinge im Bauch ist auch nur eine Assoziation von etwas das viele nicht beschreiben können, also nimmt man ein Wort mit dem jeder ein bisschen was anfangen kann, aber es ist trotzdem nicht bei jedem identisch, genau wie bei den Wörtern verliebt sein und Liebe.

                  Kommentar


                  • Re: keine schmetterlinge im bauch

                    Liebe Tired,
                    ich kann dir ehrlichgesagt nicht genug danken. Ich bin so froh über deine Nachricht, dass ich sie mir kopiert habe und abgespeichert habe. Ich denke es wird mir gut tun, das öfters zu lesen und mir deinen Rat vor Augen zu halten.
                    Ich danke dir und wünsche dir einen herrlich schönen Sonntag
                    alles Liebe dir

                    Kommentar



                    • Re: keine schmetterlinge im bauch

                      Das freut mich sehr und deine Antwort verschönert ganz sicher meinen Sonntag.

                      Kommentar


                      • Re: keine schmetterlinge im bauch

                        "Ich habe über meine fehlenden Schmetterlinge nie nachgedacht.."

                        Das ist auch richtig so, denn Schmetterlinge leben meist nur einige Wochen und sind damit das Sinnbild der Flüchtigkeit geworden.

                        Interessant in Ihren Berichten ist jedoch die Tatsache, dass das Fehlen der Schmetterlinge bei sich selbst Sie nicht stört, in seinem Fall aber schon.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X