#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fernbeziehung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fernbeziehung

    Hallo zusammen,

    ich führe jetzt schon seit 8 Monaten eine Fernbeziehung mit meinem Freund. Am Anfang war noch alles in Ordnung, aber mittlerweile bin ich einfach am Ende. Das ist so eine unglaubliche Belastung ich komme damit einfach nicht mehr klar. Ich liege fast jeden Abend im Bett und fang einfach an zu weinen, weil mich das so fertig macht. Wir reden jeden Tag, aber das wird mittlerweile auch komisch.. ich gebe ihm einfach die Schuld daran das er weg ist, ich mache ihm unterbewusst Vorwürfe weil ich nicht verstehen kann wieso er mich so lange allein lassen kann, ich weiß das ist falsch aber ich kann das nicht abstellen. Ich hatte in dem letzten halben Jahr zusätzlich viele Probleme und es war sehr hart und er war einfach nicht für mich da und ich habe irgendwie das Gefühl das mich das von ihm entfernt hat, ich fühle mich so im Stich gelassen.
    Er versteht das nicht, er sagt ich soll es positiv sehen weil wir uns ja schon in einem Monat wieder sehen und er dann ja nicht mehr weg müsste, aber das ist nicht so leicht mich macht das einfach fertig und ich weiß nicht wie ich das noch einen Monat aushalten soll. Ich liebe ihn und möchte das auch nicht beenden, aber ich weiß einfach nicht mehr was ich machen soll. Wie soll man das kompensieren? Wir reden und schreiben aber das ist nicht das gleiche und nach so langer Zeit geht die Nähe irgendwie verloren. Ich mache ihm immer den Vorwurf er sollte netter zu mir sein, ich weiß auch nicht wie oder warum aber jedes mal wenn ich das sage, fehlt mir einfach diese Nähe und ich will das er es irgendwie kompensiert. Ich fühle mich auch so mies ich meine ich mache ihm Vorwürfe und beschwere mich, obwohl er es ja auch nicht toll findet...
    Und jetzt haben wir wieder gestritten und er meinte es wäre besser wir würden jetzt schlafen gehen und morgen darüber reden. Und das macht mich so wütend, ich würde mir wünschen das er mir vielleicht danach noch irgendetwas schreibt.. das er mich liebt und wir das schaffen, aber nein er geht wirklich schlafen und ich sitze hier und kann nicht schlafen weil ich mir so viele Gedanken darüber mache....


  • Re: Fernbeziehung

    Hallo Caroball

    Vielleicht ist gerade das gut für dich, wenn du weinst, darüber nachdenkst, klagst, Vorwürfe machst und jammerst. Das ist doch auch eine Form von Mitgehen mit all deinem Weltenschmerz und ihn annehmen, ausleben, wegspülen zugleich.

    Trauern tust du. Heftig sehnen tust du- das ist kein Gefühl, das man weglegen sollte und ableugnen. Es ist ein Teil deiner Persönlichkeit, so sehr trauern zu können, so mächtig fühlen zu können. Hast du Fühlintensität Stufe zehn, dann hast du diese hohe Stufe auch auf anderen Gefühlsebenen. Heiß und nicht lauwarm tickst du.

    Falls dir das Trauern zu viel wird, dann steck diese Stimmung einfach in ein anderes Kleid. Halte ein Kissen vor dich und hau rein, bis du müde bist. Oder frag eine Freundin, ob sie nicht mit dir tanzen geht, bis die Sohlen glühen, oder mach intensiv Müllberge abbauen- man kann mit seiner Lebenskraft alles betreiben, wenn man will. Nutze sie aus, mach was draus, aus deiner Begabung.

    Wärst du lieber eine von jenen, die weder lachen können, noch weinen? Eine meiner Schwägerin ist so. Mha fad, denke ich mir manchmal, hat die ein fades Leben. Zugleich aber kompensiert sie durch ihre Art unsere - sie ist in der Lage ein richtiger Ruhepol zu sein. Bestimmt ist dein Freund darum da, weil er ganz verlässlich am Boden bleiben kann, auch wenn du noch so hoch fliegst in deinen emotionalem Empfinden.
    Ich habe auch so einen Freund bekommen. Es wäre arg, wäre er ebenso wie ich. Das würde bedeuten, wir würden heulen, heulen, heulen, oder lachen, lachen, lachen und nie vernünftig werden, was ja zum Leben ebenso wichtig ist.

    Du findest in einem Monat wieder alles zum Kichern, sei dir da sicher.

    Oder du hast halt dann Liebesseufzen Stufe zehn...

    Oder du findest dann irgendwann, joggen hilft auch. In der Meisterliga.

    Habe die Ehre, machs gut

    Servus

    Elektraa

    Kommentar


    • Re: Fernbeziehung

      Hallo caroball,

      sieh doch die positiven Seiten: Ihr habt schon 8 Monate geschafft, nur noch ein kleiner Moment liegt vor euch und dann wird alles wieder schön. Ihr habt es doch bis jetzt so gut geschafft, diese Zeit zu überstehen! Suche dir eine andere Beschäftigung, um dich abzulenken. Ich führe auch eine Fernbeziehung und bin fast jeden Abend unterwegs, egal ob Kino, Theater oder Sport oder mit einer Freundin in die Sauna... Ich genieße meine Zeit, die ich für mich allein habe, richtig. Da gibt es dann auch immer irgendwas zu erzählen, wenn man miteinander telefoniert.
      Aber was du sagst, kenne ich auch. Man entfernt sich gefühlsmäßig etwas in einer Fernbeziehung. Aber dieses Gefühl ist sofort wieder weg, wenn man sich beim Wiedersehen in den Armen liegen kann!
      In ein paar Monaten kannst du wieder drüber lachen und siehst das Ganze gar nicht mehr so schlimm, wie es dir jetzt vorkommt.
      Liebe Grüße

      Kommentar

      Lädt...
      X