Wir, meine Frau 37 haben massive Probleme momentan. Wir sind seit knapp 4 Jahren verheiratet. Habe eine knapp 2 jährige Tochter.
Nach Ihrer Geburt hatte meine Frau bereits massive Probleme mit Liebe zeigen, sexualität usw. Sie war ein Jahr dann zuhause wegen Babypause. War nicht einfach. Sie wollte wieder arbeiten, alles war blöd. Sie war damals beim Arzt weil es so belastend für uns war. Bekam Tabletten, antidepresiva. Jedoch nie genommen da auch ich meine bedenken hatte dabei. Wir haben es dann auch so geschafft. Alles war toll. Immer besser. Bis letztes Weihnachten.
Ich machte Ihr eine 2 seitige Liebeserklärung. Und fragte Sie auch ob sie mich nochmal Heiraten will. Ihre Reaktion hielt sich in Grenzen. Keine Umarmung ect. Nur ein grinsen und ein leichtes ja.
Am 25.12 eskalierte es etwas als ich ihr sagte, ich war mit ihrer Reaktion nicht zufrieden. Das erste mal in 5 Jahren Ehe blieb ich hart. Kam nicht an und entschuldigte mich für etwas für was ich nichts kann. ( meine Frau kommt selten an und entschuldigt sich, meist immer ich, egal wer Schuld hat daran )
Am Abend fuhr sie also allein zu ihren Eltern zum Essen. Kam keine bitte das sie gerne hätte das ich mit komme. Das hätte mir gereicht. Ich hätte gerne das du jetzt mit kommst!
So wurde es noch etwas schlimmer. Zurück meinte Sie ich lache nicht mehr usw. Sie braucht ne Auszeit. Baff.
Nach viel reden nahm sie es zurück. Doch gebessert hat sich nicht. die letzten 6 Wochen wenig liebe, kein Sex, keine zärtlichkeiten. Immer wieder habe ich gefragt was los sei!
Bis sie letztes Wochenende meinte ... sie braucht ne Auszeit und sucht eine Wohnung.
Eine Welt brach zusammen bei mir.
Sie hat alles schlecht geredet. Erst wusste sie nicht ob sie mich liebt, dann war das Haus schuld in dem auch meine Eltern leben. Dann war es auf einmal die Wohnung selber in der sie sich nicht wohl fühlt. usw... Sie sprang von einem zum nächsten.
Bis ich am Dienstag den entschluss fasste, ich nehme heute Urlaub und wir fahren zum Arzt. Ich glaube sie ist wieder in so einem Loch. Will ihr helfen. Sie hat eine Überweisung für Psychater bekommen. Termin kommenden Dienstag.
Kann es sein das Sie wirklich krank ist oder ist unsere ehe am Ende?
Mir tut alles so unfassbar leid und weh.
Die unbeschwertheit fehlt ihr meinte sie noch. Daran konnte sie sich jedoch die letzten Tage nicht errinern so was geäusert zu haben. Sie ist auch wieder oft müde. Wie damals.
Eheberatung haben wir auch eine Termin am kommenden Mittwoch. Glaube aber, das eigentlich alles ok ist bei uns.
kann mir jemand helfen?
Danke
Kommentar