mein Problem ist wahrscheinlich eher ein Luxusproblem aber dennoch nagt es an mir und ich muss unbedingt einmal drüber sprechen. Bisher mache ich es nur mit mir selbst aus - dabei bringt es manchmal so viel, Dinge einfach mal auszusprechen.
Ich bin bin seit fast 7 Jahren mit meinem Mann verheiratet, zusammen sind wir seit 12 Jahren. Zu unserem Glück haben wir zwei tolle Kinder (1 und 5); grds Mag ich mein - unser - Leben. Ich muss allerdings zugeben, dass sich der Alltag stark eingeschlichen hat. Das stört mich mal mehr, mal weniger. Nun ist es so, dass ich einen neuen Job angefangen und meinen Kollegen kennengelernt habe. Er ist in einer ähnlichen Lebenssituation wie ich. Verheiratet Kinder. Er arbeitet mich ein, wir siezen uns, er ist grds eher der distanziertere Typ, dabei aber nicht unangenehm. Es ist nichts besonderes vorgefallen, ich bekomme ihn nur nicht aus dem Kopf. Obwohl wir nie über ein völlig normales kollegiales Verhältnis hinausgehen, kann ich mich schlecht konzentrieren und freue mich immer schon auf den nächsten Moment wenn ich etwas mit ihm zu besprechen habe.
Während ich das lese, kommt es mir schon völlig unbedeutend vor. Aber dennoch. Es beschäftigt mich. Er beschäftigt mich. Und das wiederum lässt mich über meine sehe nachdenken. Ich weiß, dass wir Im Alltag versinken. Im Moment ist mein Mann mir auch oft zu viel. Gleichzeitig möchte ich mein Lebrn mit ihm verbringen.
Was als erwarte ich? Was will ich wirklich? Mir ist bewusst, dass meine kleine schwärmerei an sich nichts zu bedeuten hat und wahrscheinlich bald wieder vorbei ist. Sind diese Gefühle nur eine Ausgeburt der im Moment alles andere als gut laufenden Ehe?
Kommentar