bisher habe ich immer sehr wertvolle Rückmeldungen von euch bekommen, daher möchte ich mich mit folgendem Anliegen an euch wenden...
...wie schon im Titel beschrieben, inzwischen ist die Verlustangst ständig bei mir zu Besuch. An manchen Tagen ist sie unterwegs und ich fühle sie nicht, dann wieder kommt sie um so heftiger zurück. Bin zwar schon in psychologischer Behandlung und mache eine Verhaltenstherapie, denke jedoch, dass die Angst meinen Partner an eine andere Frau zu verlieben einfach, aus der Kindheit geboren, zu Tief bei mir sitzt.
Dazu kommt noch, das mein Freund sehr oft mir von anderen Frauen erzählt und dabei auch erwähnt was er an denen gut findet usw. Das ist dann oft ein gefundenes Fressen für mein eh manchmal schwankendes Selbstwertgefühl und ich frage mich dann innerlich, warum mein Freund mit mir zusammen ist, wenn er die anderen Frauen so toll findet?!?
Ich ahne, keine gute Grundlage für eine Beziehung.
Es wurmt mich dann sehr, wenn er zum Beispiel erwähnt, dass er diese Kollegin attraktiv findet und die sich schick anziehen kann. Die andere Kollegin ist, nach seinen Worten, super in ihrem Beruf, an der nächsten findet er toll, dass die so taff ist und immer weis was sie will und sogar ihr Haus selber geplant hat usw. Auch von seiner EX hat er mir schon "vorgeschwärmt" im Sinne von, die sei sehr intelligent und kreativ....
Das versetzt mir dann immer einen Stich und habe einen Knoten im Bauch....vor allem wird es erschwert dadurch, dass er die ganzen Dinge nicht nur einmal erwähnt, sondern öfters von den Frauen dann erzählt....sage meist nichts dazu, werde stumm wie ein Fisch oder wechsle das Thema.
Es wird aber nicht besser dadurch, wache Nachts auf und mein Herz klopft heftig, weil ich daran denke, dass er die Kolleginnen ja täglich sieht und bei seiner EX habe ich das Gefühl, mit der kann ich eh nicht mithalten.
Mittlerweile bin ich verzweifelt und möchte Schluss machen...dann wieder kommen Tage an denen es mir egal ist und ich die Zeit mit ihm total schön finde und ohne ihn nicht mehr sein will...
Was tun?
Danke für eure Meinungen
Kommentar