leider muss ich mich heute mit einem unschönen Thema zu Wort melden.
Mit meiner Frau bin ich schon mehr als 10 Jahre verheiratet und wir haben uns ein echt schönes Leben in einer kleinen Stadt mit einem schönen Haus aufgebaut.
Die letzten Jahre war ich zwecks beruflichen Stress leider nicht immer der Netteste und so kam es häufig dazu, dass ich nach der Arbeit nur noch meine Ruhe wollte und eher apathisch gegenüber meiner Frau war.
Bis letzte Woche dachte ich mir allerdings dabei nicht viel. Doch bei einem Abendessen ist meiner Frau die Hutschnur geplatzt und sie hat mich mit Dingen konfrontiert, die mir bis dahin nicht in dem Umfang bewusst waren. Zu allem Übermaß kam bei dieser Aussprache noch zum Vorschein, dass sie mich mit einem Bekannten betrogen hatte.
In mir ist eine Welt zusammengebrochen und mir fielen die Schuppen von den Augen, da ich realisierte, dass meine heile Welt zusammengebrochen ist.
Denn ich bin jemand der viel Wert auf Aufrichtigkeit legt. Ich halte nichts von Leuten, die jemanden hinter dessen Rücken betrügen. Umso glücklicher war ich, dass ich mit meiner Frau jemanden gefunden hatte, die ähnliche Werte wie ich vertreten hatte.
Doch mit dieser Beichte meiner Frau hat sich das nun geändert.
Ich weiß nicht, was und wie ich nun weitermachen soll. Ob ich aktuell überreagiere oder es berechtigt von mir ist?
Zurzeit habe ich mich mit meiner Frau geeinigt, dass sie vorübergehend bei ihrer Mutter wohnt und wir Zeit für uns beide zum Nachdenken haben.
Ich habe ernsthafte Gedanken darüber mich von meiner Frau zu trennen. Ich habe aktuell einfach das Vertauen in ihr voll und ganz verloren und der Gedanke daran, wie sich mich einfach hintergangen hat, schmerzt sehr tief. Auf der anderen Seite frage ich mich ob man nicht einen Ausrutscher verzeihen muss und ich auch nicht ganz Unschuldig mit meinem Verhalten an der Sache bin. Wir haben gemeinsam so viel zusammen aufgebaut und das nur wegen diesem Zwischenfall aufzugeben macht mich auch traurig, zumal eine Scheidung auch kein Spaß ist und mit hohen Aufwand verbunden ist.
Reagiere ich aktuell nur über?
Wie sollte(n) ich/wir nun weitermachen?
Kommentar