Die Geschichte ist etwas komplexer, daher versuche ich sie so ausführlich wie möglich zu beschreiben.
Meine Lebenspartnerin ist offiziell noch verheiratet, jedoch läuft die Beziehung schon einige Jahre schlecht. Anfang 2016 hat sie für sich entschieden es zu beenden. Im September sind wir dann zusammengekommen (ja es ist noch alles sehr frisch). Nun machte aber vor allem die letzten 3 Wochen der Exmann massive Probleme. Immer wieder schmiss er ihr Steine in den Weg, gab ihr die Schuld, drohte mit Anwaltsschreiben, etc. Durch diesen ganzen psychischen Druck und ich kann nur erraten wie es die Jahre davor war, meinte sie nun plötzlich sie kann nicht mehr und benötigt eine Pause, Zeit für sich. Sie müsse erst ihr Leben neu ordnen. Sie sagt aber auch, dass sie mich liebt und ich der Partner bin den sie sich immer vorgestellt hat. Jedoch wisse sie nicht wie unsere Beziehung weiter gehen kann, bzw. ob sie überhaupt weiter gehe.
Meine Frage ist nun... ich möchte sie auf keinen Fall verlieren, ich würde ihr auch gerne helfen, aber sie meinte nur sie müsse sich selbst helfen. Als außenstehende ist es schwer zu beurteilen das weiß ich, aber kann ich aktiv was bewirken um die Beziehung nicht zu verlieren. Und vor allem, wie kann ich ihr am besten helfen?
Ich Danke schonmal und stelle mich auch gerne Fragen...
Kommentar