vor etwa 3 Monaten habe ich(m25) eine Frau(w22) kennen gelernt. Vom ersten Tag an lief es wirklich super, wir haben den gleichen Humor, wir verstehen uns super, wir helfen uns gegenseitig bei unseren Unisachen. Wir haben wirklich eine gute Zeit zusammen gehabt.
Nach etwa zwei Wochen hat sie mir gesagt, dass "sie diese Sache beenden möchte, da sie sich nicht in mich verliebt hat und es ihrer Ansicht nach nicht passieren wird" wir haben darüber lange geredet und sie hat folgenden Satz gesagt "es gab in meinem Leben nur wenige Männer die mich verletzen konnten und ich habe Angst das du einer davon wirst".
Nichtsdestotrotz haben wir diese ganze Sache weitergeführt unter der Prämisse es nicht Beziehung o.Ä. zu nennen. Ich hatte da schon den Eindruck, dass sie Angst hat sich zu binden und Verpflichtungen einzugehen. Aber angesichts der Tatsache, dass sie mir wirklich sehr sehr gut gefällt und ich ihren Charakter sehr zu schätzen weiß und ich mich in sie verliebt habe, habe ich mich darauf eingelassen das so weiter zu führen.
Das ganze ging dann ne Zeit lang sehr gut und wir haben uns nur ab und zu mal über banale Dinge gestritten.
Sie hat mir Dinge gesagt wie: "ich bin gespannt darauf wenn du meine Familie kennen lernst", "ich will deine Familie kennen lernen", "ich habe Angst dir nicht das geben zu können was du möchtest", "habe Angst dich zu verletzen".
All das hat in mir wieder den Eindruck erweckt, dass sie verliebt in mich ist aber Angst davor hat gewisse Verpflichtungen einzugehen die eine Beziehung mit sich bringt.
Letzten Sonntag haben wir uns das erste mal ziemlich heftig über Nonsense gezofft und haben das Montag geklärt. Allerdings waren wir Samstag auf verschiedenen Parties und sie hat dort anscheinend einen Typen kennen gelernt und die Handynummern ausgetauscht. Mir aber nichts davon erzählt, als sie Montag Abend oft mit jemandem geschrieben hat der mir kein Begriff war habe ich sie gefragt ob sie auf der Party wen kennen gelernt hat. Sie hat dies bejaht aber mir gleich versichert das es nichts ist worüber ich mir Gedanken machen müsste. Ich habe ihr geglaubt aber war gleichzeitig ein wenig verletzt das sie die Nummern ausgetauscht haben und jetzt soviel schreiben.
Dienstag Mittag gingen wir zusammen zur Mensa und sie hat mich auf dem Weg gefragt ob ich immernoch sauer sei deshalb. Ich habe ihr gesagt, dass ich nicht sauer bin aber mich nicht gut deshalb fühle. Naja, kurz in der Mensa angekommen packt sie ihr Handy aus und schreibt mit dem Typen weiter.
Ich bin aufgestanden und gegangen, daraufhin ist sie mir hinterher und meinte ich würde mich kindisch verhalten. Ich habe ihr gesagt sie solle gehen. Am nächsten Tag hatten wir ein Gespräch und sie hat unsere "Beziehung" dann beendet und gesagt das sie mir nicht das geben kann was ich will und sie mich nicht verletzen will. Außerdem hat sie gesagt, dass ihre Gefühle nicht ausreichen um eine Beziehung zu führen und das sie nicht verliebt ist und ihr das "rota-rose-Brille"-Gefühl von ihrer ersten großen Liebe fehlen würde und das brauch sie um eine Beziehung einzugehen.
Ich habe ihr gesagt, dass wenn sie Angst hat sich zu binden oder sowas nicht zulassen will wir das zusammen hinkriegen und ich ihr dabei helfen werde, sie hat allerdings behauptet sowas nicht zu haben.
Ich bin seitdem ziemlich traurig, da ich es in meinem Leben noch nie erlebt habe das ich von Anfang an so gut mit einer Frau zurecht kam und wir eine so schöne Zeit zusammen hatten.
Wie ist eure Einschätzung? Meint ihr ich solle die Sache abhaken? Kann man ihr glauben, dass die Gefühle nicht reichen oder ist das ein Ausdruck ihrer Bindungsangst? Würdet ihr an meiner Stelle da noch weiter kämpfen oder denkt ihr die Sache ist gelaufen?
Ich bin ziemlich überfordert gerade und schwanke zwischen "schließ mit der Sache ab" "gib ihr Zeit um darüber nachzudenken" "kämpfe dafür". Mein Herz sagt mir ich soll dafür kämpfen, mein Verstand sagt mir schließ mit der Sache ab.
Was sagt ihr dazu?
Kommentar