#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ungeplant schwanger-Vater will kein Kind

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ungeplant schwanger-Vater will kein Kind

    Hallo zusammen,

    Wie der Titel schon besagt bin ich ungeplant schwanger geworden. Da ich PCO habe, sollte ich laut meinem Arzt nie ohne Hilfe schwanger werden und es ist auch tatsächlich nie passiert, obwohl wir in meinen langjährigen Beziehungen davor schon öfters versucht haben.
    Nun habe ich mich von meinem Ex-Partner vor zwei Jahren getrennt und wollte auch erst mal keine feste Beziehung mehr. Seit einem Jahr habe ich aber eine lockere Affäre angefangen mit einem Mann (geschieden und 1 Kind). Er ist 15 Jahre älter als ich. Ich bin 34 und er ist 49. Anfangs haben wir mit Kondomen verhütet wegen Geschlechtskrankheiten, doch nach 6 Monaten haben wir entschieden dass wir uns regelmässig testen lassen und die Kondome wegzulassen, da ich ja nicht schwanger werden sollte. Ich war regelmässig in der Kontrolle und der FA hat immer wieder bestätigt dass ich nicht schwanger werden könnte.
    Jetzt bin ich der 20. Woche und freue mich auch sehr auf meine Tochter. Anfangs habe ich nicht gewusst dass ich schwanger bin, aber alle Symptome deuteten darauf hin. Als ich dann den Test machte, war ich schon in der 7. Woche. Ich entschied mich auch sofort für das Kind, da ich das als Geschenk ansah. Der Vater war jedoch gar nicht begeistert von meiner Entscheidung und da mich das sehr verletzte, brach ich den Kontakt erst mal zu ihm ab. Nun muss ich dazu sagen, dass er ein Alkoholproblem hat er deswegen starken Schwankungen unterliegt. Das ist auch der Grund weshalb ich bis dahin noch keine Beziehung mit ihm wollte, obwohl ich trotzdem sehr verliebt in ihn bin.
    Vor drei Wochen meldete er sich wieder bei mir um mir zu sagen, dass ich erst mal beweisen soll dass das Kind von ihm ist, und wenn es dann so wäre, würde er auch dazu stehen und wir könnten ja zusammenziehen. Ich habe mich über diesen Wandel sehr gefreut, bin trotzdem sehr vorsichtig damit umgegangen. Denn jetzt am Wochenende hatte er seine Sucht wieder nicht im Griff und trank 2 Flaschen Wein allein. Im besoffenen Zustand verletzt er mich immer sehr mit seinen Worten. Er sagte, er will das Kind nicht, es wäre sicher nicht von ihm, er möchte sein Leben jetzt mit 49 geniessen und nicht nochmal mit einem Baby anfangen, ausserdem möchte er auch keine Beziehung mehr haben.
    Ich habe schon so oft versucht, wenn wir im Restaurant waren, die Kontrolle über sein Trinkverhalten zu behalten, aber es endet immer in einem Streit und danach war wieder zwei Wochen lang Funkstille. Dann änderte er sich wieder, aber das hält nicht lange an.
    In so einer Beziehung kann man doch kein Kind aufziehen. Ich weiss nicht wirklich was ich tun soll. Kann ich ihn zu einer Therapie zwingen?
    Vielen Dank fürs Lesen
    LG von Alexandra


  • Re: Ungeplant schwanger-Vater will kein Kind

    "Kann ich ihn zu einer Therapie zwingen?"

    Nein, das müsste er selbst wollen.

    Suchttherapeuten unterscheiden bei ihren Klienten ob einer von selbst kommt oder geschickt wird. Auch die Prognose ist im zweiten Fall schlechter.

    Aber insgesamt klingt die ganze Geschichte nicht gut.

    Auch dass er Ihnen nicht glaubt, sondern einen Test-Beweis fordert, ist kein schöner Zug und passt nicht zu einer harmonischen Beziehung.

    Kommentar


    • Re: Ungeplant schwanger-Vater will kein Kind

      Hi,

      ich denke auch dass das worüber du dich freust, es als Wandel siehst, genau das Gegenteil ist.
      Er muss ohnehin zu dem Kind stehen, in finanzieller Hinsicht, für ihn ist es wohl das kleinere Übel dann auch die Frau dazu zu nehmen.

      An deiner Stelle würde ich mich da raus nehmen, die Beziehung beenden und schauen ob es ihm als Ansporn reicht für die Vaterrolle mit dem Trinken aufzuhören.
      Wenn nicht, solltest du weder dir noch dem Kind einen solchen Mann antun.

      Kommentar


      • Re: Ungeplant schwanger-Vater will kein Kind

        Hi,
        Er muss ohnehin zu dem Kind stehen, in finanzieller Hinsicht, für ihn ist es wohl das kleinere Übel dann auch die Frau dazu zu nehmen.
        Und im Umkehrschluss, sollte das Kind nicht von ihm sein dann interessierst du ihn auch nicht mehr, er hat sich schon auf Knopfdruck entliebt.
        Unterstellen tut er dir die Untreue ja schon, traut es dir ohne weiteres zu ihm ein Kind unterzuschieben und schon das alleine lässt an seinem Interesse das es dir gut gehen soll zweifeln, was auch meiner Meinung nach ein ernsthaftes Beziehungsbestreben ausschließt.
        Es geht für ihn nicht um Liebe sondern um die bequemste Lösung, natürlich auch vor allem für ihn und wie es dir dabei geht ist egal, ansonsten hätte er anders auf die Nachricht der Schwangerschaft reagiert, ohne Unterstellungen.
        Eine reine Kosten-Nutzenrechnung, bei der du (vielleicht auch das Kind) am Ende die Zeche zahlst.

        Du machst es ihm leicht, weil du ihm so gerne glauben möchtest.
        Glaub ihm nicht mehr, er sucht nur die komfortabelste Lösung, für sich und nur für sich.
        Die Zeit soll für ihn sprechen, ob er ein aufrichtiger Vater bleibt, auch wenn er sich nicht bei dir einnisten darf.
        Du wirst dann schnell merken ob er dich respektiert, oder ob er dich für sein Schicksal verantwortlich macht und mit Vorwürfen überzieht, weil er seine Alimente durch eine Beziehung nicht mehr rein holen kann.

        Kommentar


        Lädt...
        X