Ich will ihm vergeben, soviel steht fest. Weil ich ihm glaube, dass es ihm leid tut und er um mich kämpfen will. Weil uns 10 Jahre verbinden, weil ich ihn mehr liebe als alles andere auf der Welt und weil ich weiß, dass ich zu ihm gehöre.
Doch ich weiß nicht, wie das gehen soll. Er hat eine Grenze überschritten und mir unglaublich weh getan. Was soll ich tun? Wie kann man denn das Vertrauen wieder aufbauen? Ich möchte ihm weder dauernd Vorwürfe machen, noch eine dauernd eifersüchtige Frau sein, die ihn kontrolliert.
Das war ich auch nie - aber nun ist einfach alles in Frage gestellt.
Ich habe 2 Tage fast nur geweint ... gestern kam er dann zu mir, um sich noch einmal zu entschuldigen und vorzuschlagen, dass wir noch einmal neu beginnen. Er möchte mit mir, nachdem ich ein paar Tage Zeit hatte (er ist von sich aus in eine Pension gezogen) wegfahren und einen schönen Abend verbringen, mich quasi "daten" und zurück gewinnen.
Hat jemand Erfahrungen mit so etwas?
Das schlimmste ist, dass ich immer wieder die Bilder vor mir sehen, wie er eine andere berührt usw. und meine Gedanken sich (vor allem nachts) nur noch um diese Nacht drehen. Wie konnte er das tun? Wieso? Und warum jetzt, wo wir uns gerade im neuen Zuhause eingelebt haben und nach einer Paartherapie im Frühjahr wieder so verliebt und glücklich waren wie am Anfang? Er sagt, das war auch für ihn so und es hätte nichts mit uns oder mir zu tun. Er war betrunken und hat sich dann auf eine Kollegin eingelassen. Es war nur einmal und es war nur Sex.
Aber reicht das aus, geht das überhaupt - es vergeben und vergessen? Vielleicht kann mir hier einer einen Rat geben.
Er ist beruflich viel (auch immer wieder mit Kolleginnen) im Ausland unterwegs und natürlich gehen die dann auch zusammen weg und was trinken. Das wird immer wieder so sein. Bisher habe ich das immer gelassen betrachtet und gedacht, dass er das niemals ausnutzen würde. Doch nun?
Ich hoffe sehr, dass jemand vielleicht einen guten Rat für mich hat.
Ich will ihm verzeihen und nicht einen dummen Fehler unser gemeinsames Leben kaputt machen lassen - was ratet ihr mir?
Kommentar