#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Eine Abfuhr als Gewinn oder als Verlust betrachten !

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eine Abfuhr als Gewinn oder als Verlust betrachten !

    Mit Sicherheit haben alle befristete Begegnungen im Leben ihren Sinn. Egal, ob sie positiv oder mal kurzfristig zerstörerisch auf den Weg gelegt werden.

    Ich hatte neulich mal im Zug mit einem anderen Fahrgast ein interessantes Gespräch, wo sich später herausstellte, dass diese Frau an einer Klinik als Verhaltenstherapeutin tätig war. Ich hörte heraus, dass sie vom Bewusstsein sehr weit war und ihre Sichtweise auch in die spirituelle Richtung ging.

    Plötzlich läuft dir ein Mensch über den Weg, wo bei dir tiefe Gefühle auflodern, die du zuvor noch gar nicht kanntest. Haben sie irgendetwas mit deiner Vergangenheit, mit deiner Biografie zu tun, die du noch nicht aufgearbeitet hast? Das Paket hast du fest verschnürt und einfach in die Ecke gestellt, als ob es niemals existiert hätte. Es könnte aber auch sein, dass sich plötzlich eine giftige Schlange offenbart, wenn du das Paket öffnest.

    Dieser dich inspirierende Mensch zeigt dir ab plötzlich, dass du gar nicht auf seiner Wellenlänge bist. Deine Figur passt ihm nicht, du bist zu alt. Ausserdem gibt es da noch jemand anders, wo er sich aber auch nicht so ganz sicher ist, ob diese Person so das richtige ist.

    Was machst Du jetzt mit deinen eigenen Gefühlen, hinter denen sich ein unbekannter Rattenschwanz verbirgt?

    Verkraftest Du loslassen? Ja alle sagen: lass los. Es tut dir doch nicht gut. Dieser Mensch ist hochgradig zerstörerisch, handelt krankhaft. Schickt dir virtuelle Abwertungen und Beleidigungen.

    Mir wurde in der Therapie mal gesagt. Die Seele erkennt nicht, wer mit dir mal so umgegangen ist. Sie erinnert sich nicht. Es ist auch nicht abhängig vom Geschlecht. Es kann ein Mann oder eine Frau sein, die fies mit dir umgeht und du kannst nicht aussteigen. Weil sich dahinter ein riesen Schmerz befindet.

    Es ist nicht der Mensch selbst, der dich fesselt sondern eine unbearbeitete Kamelle aus der Vergangenheit. Ein traumatischer Schmerz.

    Die eine Möglichkeit ist, sich eine therapeutische Trauma-Hilfe zu holen, die man gr nicht so leicht findet.

    Die andere Möglichkeit ist, so etwas im Alleingang mit sich rumzuschleppen und sich rumzuquälen, bis das Schicksal das Ende setzt.

    Ich habe mich gefragt, was will dieser Mensch von mir? Taucht virtuell auf und verleugnet sich sogar. Hat er sein Spaß am Quälen? Setzt im seine Beziehung zu, die er an mir austobt.

    Das Fatale war, dass sich diese andere Person, diese vermeintliche Rivalin (die aber für mich gar keine ist) in meinem engen Freundeskreis aufhielt und ich gar nix davon wusste und alles noch weitererzählt hat, was ich aus meinen Leben preisgegeben habe.

    Diese Lektion und diesen Frust habe ich gebraucht, um loslassen zu können.

    Da ich einen sehr starken Glauben an einen Schöpfer habe, suchte ich mir einen Ort, wo ich Zwiesprache mit ihm gehalten, meinen Schmerz mit ihm geteilt und ausgeweint habe.

    Von diesen beiden Personen habe ich Abstand genommen und der Gewinn ist, dass ich mir ein Stück weit nähergekommen bin und mich weitaus mehr spüre.

    Das Paket mit der Giftschlange gibt es nicht mehr !
























  • Re: Eine Abfuhr als Gewinn oder als Verlust betrachten !

    Es gibt Personen, von denen man Abstand nehmen sollte. Ein Abfuhr vor zig Jahren in meinem Fall wäre ein Gewinn gewesen. So sehe ich es heute.

    Der Typ ist ein Lebensabschnittsgefährte. Und ich habe mir wohl das ausgesucht was mir vertraut ist. Eine narzisstische Person mit cholerischen Tendenzen, die oberflächlich null empathisch aber psychopathisch ist. Und null Selbstreflektion hat.

    Kommentar


    • Re: Eine Abfuhr als Gewinn oder als Verlust betrachten !

      Mit wenigen Worten perfekt auf den Punkt gebracht ! Genauso ist es.

      Kommentar


      • Re: Eine Abfuhr als Gewinn oder als Verlust betrachten !

        Trincomalee, Ihr Nick hat mich immer so an Sri Lanka erinnert.
        Warum haben Sie sich nun auf "Gast" reduziert?

        Kommentar



        • Re: Eine Abfuhr als Gewinn oder als Verlust betrachten !

          Sehe eine Abfuhr zuerst mal als Feedback und meistens ist es auch ein Gewinn auf Lange Sicht gesehen.

          Kommentar

          Lädt...
          X