#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mein Mann zwischen zwei Frauen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mein Mann zwischen zwei Frauen

    Jetzt hat es mich auch erwischt: mein Mann hat sich vor ca. 5 Jahren in eine Nachbarin verliebt, die Single war.

    Erst lief das unter Nachbarschaftshilfe, dann wurde es mehr. Erfuhr ich erst vorige Woche.
    Sie wollte erst was von ihm, dann hatte sie einen neuen Freund.
    Dann veränderte sich mein Mann. Und bei mir fiel der Groschen. Nach langem Abstreiten gab er es zu.

    Und dann das was mich am meisten verletzt hat: der jahrelange Betrug.

    Und :sie wäre seine Seelenpartnerin und mit ihm auf einer Wellenlänge. Und sie stünde ihm emotional näher als ich nach 28 Jahren Ehe.

    Sie will nichts von ihm. Sagte sie mir. Ausserdem zieht sie weg.

    Dann kam das auch noch, dass ich geerbt habe. Und er verplante mein Geld.
    Gestern sagte ich dann, an mein Erbe kommt mir keiner ran.

    So dreist wurde ich noch nie belogen und betrogen.

    Was soll ich machen ?

    Miriam


  • Re: Mein Mann zwischen zwei Frauen

    In letzter Zeit lese ich hier immer öfters, dass Männer und Frauen schon seit Jahren in einer nicht mehr funktionierenden Beziehung stecken bleiben. Sie nehmen alles inkauf.

    Fremdgehen, finanziell ausgebeutet werden, sich ins Gesicht spucken lassen und vieles andere mehr.

    Es wird daran rumgebastelt und man kommt nicht weiter. Ich habe für mich rausgefunden, wenn ich schon einen Psychologe gebraucht habe, um aus einer kaputten Beziehung eine heile zu machen, dann war es schon zu spät und aussichtslos.

    Wenn ich mich bereits schon am Anfang auf dem absteigenden Ast befinde und seelisch auf dem Zahnfleisch gehe, dann bin ich nicht beziehungsfähig.

    Beidseitige emotionale und seelische Störungen eskalieren im Laufe der Zeit und irgendwann geht nichts mehr.

    Anstatt rechtzeitig zum Psychologen zu gehen, um erst einmal an der Seele zu arbeiten, stürzen sich viele in eine Beziehung.

    Klar dann ist man in einer Euphorie und im Verliebtsein. Der Grauen des Alltags wird erst einmal überspielt und verdrängt.

    Doch irgendwann kommen die Defekte in der Seele zum Vorschein und man merkt, wie man seelisch auf Krücken geht.

    Dann kommt eine Geliebte, die dann den Verhau in der Seele wieder richten soll. Man lenkt sich von der derzeitigen Partnerin ab und verdrängt alle Konflikte. Man feiert, ist beschwingt, geht zum Tanzen und tut so als wenn das Leben eine Party wäre.

    Doch irgendwann kommen die unbewältigten Defekte und Konflikte von Beiden zum Vorschein.

    Der Sumpf und der Schlamm zieht den Ertrinkenden irgendwann nach unten.

    Loslassen. Das Problem bestand schon am Anfang. Man hat es nur verschleppt und den Leidensprozess verlängert.
















    Kommentar


    • Re: Mein Mann zwischen zwei Frauen

      """Was soll ich machen ?""""

      Ich glaube du hast dich schon entschieden und die Trennung ist nur noch obligatorisch.

      Ob die Nachbarin noch was von ihm will, oder weg zieht ist zweitrangig.
      Was er von ihr wollte zählt!

      Du jedenfalls scheinst so verletzt, das nicht mehr viel da ist, zum reparieren.

      Kommentar


      • Re: Mein Mann zwischen zwei Frauen

        Lieber kurz und schmerzlos als lang und Schmerzen in Raten !

        Es sei dann, man hat massochistische und selbstquälerische Bedurfnisse !

        Kommentar



        • Re: Mein Mann zwischen zwei Frauen

          Jetzt hat es mich auch erwischt: mein Mann hat sich vor ca. 5 Jahren in eine Nachbarin verliebt, die Single war.

          Erst lief das unter Nachbarschaftshilfe, dann wurde es mehr. Erfuhr ich erst vorige Woche.
          Sie wollte erst was von ihm, dann hatte sie einen neuen Freund.
          Dann veränderte sich mein Mann. Und bei mir fiel der Groschen. Nach langem Abstreiten gab er es zu.

          Und dann das was mich am meisten verletzt hat: der jahrelange Betrug.

          Und :sie wäre seine Seelenpartnerin und mit ihm auf einer Wellenlänge. Und sie stünde ihm emotional näher als ich nach 28 Jahren Ehe.

          Sie will nichts von ihm. Sagte sie mir. Ausserdem zieht sie weg.

          Dann kam das auch noch, dass ich geerbt habe. Und er verplante mein Geld.
          Gestern sagte ich dann, an mein Erbe kommt mir keiner ran.

          So dreist wurde ich noch nie belogen und betrogen.

          Was soll ich machen ?

          Miriam
          Hallo Miriam28,
          Es tut mir sehr leid, dass SIe so etwas schreckliche durchmachen.
          Nebenan unter 2 Frauen gleichzeitig lieben, spricht Nordlicht1975 auch von Seelenpartnerin und eine Wellenlängen.
          Er bekommt viel Zuspruch. Er hat eine Affäre.
          Es ist sehr wahrscheinlich das ihren Mann auch auf soziale Netzwerke euere Beziehung so darstellt wie Nordlicht1975 seine.
          Den Zuspruch auf Nordlicht1975 könnte auch auf ihre Mann geltend.
          Einfach durchlesen und schätzen.
          Wenn er so ein Zuspruch bekommt, was wäre die logischen ehrliche antwort an Ihnen?( Als Ehefrau)

          Was soll ich machen?
          Finanzen sichern.
          Ausgangstür zeigen.
          Anwalt Beistand suchen.
          Wenn alle überstanden ist, neue Bewusstsein, positiven Denken, intensiv das neue Leben(liebe) genießen.

          MfG canoso

          Kommentar


          • Re: Mein Mann zwischen zwei Frauen

            Wie, er hat Dein Erbe schon verplant?

            Für was, damit er ein Haus bauen kann für sich und seine Geliebte?
            Wieviele Seelenverwandte hat er denn, die er sexuell beglücken will?
            Anscheinend hat sie auch schon gemerkt, wie schräg er drauf ist.
            Nimm' das Erbe. Mache einen Neuanfang.
            Wenn er Zicken macht, hol Dir juristische Unterstützung.

            Kommentar


            • Re: Mein Mann zwischen zwei Frauen

              Der Unterschied zwischen diesem und dem Beitrag von Nordlicht ist, das seine Frau voll in die Zukunftsplanung involviert ist, eine offene Beziehung nicht ablehnt und er versucht fair zu sein, also kein Erbe verplant und auch nicht hinter ihrem Rücken eine Affäre hat.
              Deine Situation Miriam, kann man also nicht wirklich mit der von Nordlichts Frau vergleichen.

              Kommentar



              • Re: Mein Mann zwischen zwei Frauen

                "Deine Situation Miriam, kann man also nicht wirklich mit der von Nordlichts Frau vergleichen."

                Das macht auch niemand --- außer Canoso.

                Kommentar


                • Re: Mein Mann zwischen zwei Frauen

                  Danke für die Antworten.

                  Diese Situation ist für mich sehr schlimm.

                  Und dann noch dazu der Mann der alles abstreitet. Eindeutige Beweise habe ich .
                  Ich werde heute Termine vereinbaren,
                  Alles weitere schreibe ich dann später.

                  Miriam

                  Kommentar


                  • Re: Mein Mann zwischen zwei Frauen

                    Ich finde es gut, dass Du die Situation nun doch sehr schnell und gut durchschaut hast und sie realistisch einschätzen kannst. Das ist eine gesunde Reaktion.

                    Wenn der Andere lügt, dann ist eh keine gesunde, vertrauensvolle Basis möglich. Eine solche Schwäche verliere ich nicht so schnell, auch wenn ich es 1000mal verspreche. Ein Ausdruck von mangelndem Selbstbewusstsein und gleichzeitig eine Unverschämtheit, den Anderen in die Irre führen zu wollen und ihn für dumm zu verkaufen. Selbst aus dem Schneider zu sein. Eine Selbstlüge kommt noch hinzu.

                    Eine Wertschätzung mir gegenüber tritt dann ein, wenn ich es spüre und meine Seele danach brennt, dass ich mit mir nicht mehr so umgehen lasse.

                    Manche Menschen wollen keine Verantwortung für ihr Leben übernehmen und dann sehen sie im Partner eine Krücke, wo sie sich dranhängen. Sie winzeln wie ein kleines Kind, was alleine mit seinem Leben nicht mehr zurechtkommt.

                    Das ist doch nicht erwachsen. Alles krank.

                    Partnerschaftsfähig bin ich erst dann, wenn ich mit meinem Leben und den Herausforderungen es Alltags gut klarkomme.

                    Dass heisst, dass ich zu mir eine gute Beziehung habe und gut für mich sorge. Auch, wenn ich alleine lebe.

                    Wenn ich mich zum kotzen fühle und selbst hasse, dann bin ich nicht liebesfähig und erst recht nicht partnerschaftsfähig.

                    Dann kommen solche Konflikte zustande. Je früher man aus solch kaputten, wertlosen Verbindungen loslassen kann, desto kürzer der Leidensweg.

                    Irgendwann ist die Seele so überfordert, dass körperliche Krankheiten dazukommen.

                    Ist er das wirklich wert? Der Andere ?







                    Kommentar



                    • Re: Mein Mann zwischen zwei Frauen

                      Danke für die Antworten.

                      Diese Situation ist für mich sehr schlimm.

                      Und dann noch dazu der Mann der alles abstreitet. Eindeutige Beweise habe ich .
                      Ich werde heute Termine vereinbaren,
                      Alles weitere schreibe ich dann später.

                      Miriam
                      Guten morgen Miriam28,
                      Ja, das ist das einzige richtige Entscheidung. Bleiben Sie bitte achtsam und vor allem keine reuevollen Bekundung glauben.
                      Denken SIe immer daran, dass vertrauen ist wie Porzellan, ist es einmal gebrochen, können SIe es vielleicht kitten, aber der Sprung bleibt.
                      Ich wünsche ihnen von Herzen alles gute.

                      LG canoso

                      Kommentar


                      • Re: Mein Mann zwischen zwei Frauen

                        @Trincomalee: ich lese schon länger hier im Forum mit. Deine Beiträge haben mir schon viel Klarheit gegeben.Danke dafür. Du hast recht. Es muss ja mal geklärt werden.

                        @Canoso: Danke.

                        @Dr. Riecke: was kann ich in meiner Situation noch tun ?

                        @Tired: Danke.

                        Kommentar


                        • Re: Mein Mann zwischen zwei Frauen

                          "Deine Situation Miriam, kann man also nicht wirklich mit der von Nordlichts Frau vergleichen."

                          Das macht auch niemand --- außer Canoso.
                          Sie haben mich aber richtig erschreckt , Dr. Riecke.
                          So, ich habe Revision gemacht und fang nur das:

                          "Nebenan unter 2 Frauen gleichzeitig lieben, spricht Nordlicht1975 auch von Seelenpartnerin und eine Wellenlängen.
                          Er bekommt viel Zuspruch. Er hat eine Affäre.
                          Es ist sehr wahrscheinlich das ihren Mann auch auf soziale Netzwerke euere Beziehung so darstellt wie Nordlicht1975 seine. "

                          Ich bin etwas dumm aber kann es sein, dass ich das handelt der Männer zu vergleichen versucht. .......??

                          MfG canoso

                          Kommentar


                          • Re: Mein Mann zwischen zwei Frauen

                            Hallo !

                            Danke für die Antworten. Musste mich nach Systemabsturz noch mal neu registrieren.

                            Er ist kein Massstab mehr für mich.

                            Seine Aussage: er weiss nicht was Liebe ist, ist illoyal. Und hat keine Empathie.
                            Ein emotionaler Fleischwolf.

                            Zum Glück habe ich nicht noch mehr Schaden genommen.

                            Miriam

                            Kommentar


                            • Re: Mein Mann zwischen zwei Frauen

                              Empathie heisst ja, dass jemand, der eine sehr gute eigene gefühlsmäßige Verbindung zu sich selbst hat, kann sich auch in andere Menschen hineinversetzen bzw. einfühlen.

                              Wenn ich mir selbst eine Fremde bin und mit meinem Seelenleben nichts zu tun haben will bzw. mich nicht mit meinem eigenen Inneren auseinandersetze, dann trifft es, "nicht" liebesfähig zu sein.

                              Weder liebesfähig - noch beziehungsfähig - noch einfühlsam

                              Die Basis der Selbstwahrnehmung fehlt! Verlorene Zeit, Gefühle an jemanden zu verschwenden, der keine Identität hat.

                              Kommentar


                              • Re: Mein Mann zwischen zwei Frauen

                                Danke für die Antworten.

                                Diese Situation ist für mich sehr schlimm.

                                Und dann noch dazu der Mann der alles abstreitet. Eindeutige Beweise habe ich .
                                Ich werde heute Termine vereinbaren,
                                Alles weitere schreibe ich dann später.

                                Miriam
                                das glaube ich aba du must dir hilfen suchen das du weg gehn kanst wen du magst melde dich bei mir kan wir beiden reden meinen direkten mail ist [email protected] ich helfe dir sehr gerne

                                Kommentar


                                • Re: Mein Mann zwischen zwei Frauen


                                  das glaube ich aba du must dir hilfen suchen das du weg gehn kanst wen du magst melde dich bei mir kan wir beiden reden meinen direkten mail ist [email protected] ich helfe dir sehr gerne
                                  da ich sehn noch einen frau bei ihm er ist in meinen sin ********* kan gur versteken seinen private lg

                                  Kommentar


                                  • Re: Mein Mann zwischen zwei Frauen

                                    Hallo Trincomalee,
                                    Du bringst es auf den Punkt.

                                    Danke dafür.

                                    Was für eine Mogelpackung, nicht zu fassen. Aber warum habe ich nur pech mit Männern ?

                                    Ich bin ziemlich ratlos, ob das was mit meinem Vater was zu tun hat.

                                    Miriam

                                    Kommentar


                                    • Re: Mein Mann zwischen zwei Frauen

                                      Hallo Trincomalee,
                                      Du bringst es auf den Punkt.

                                      Danke dafür.

                                      Was für eine Mogelpackung, nicht zu fassen. Aber warum habe ich nur pech mit Männern ?

                                      Ich bin ziemlich ratlos, ob das was mit meinem Vater was zu tun hat.

                                      Miriam
                                      Wie ich das so therapeutisch erfahren habe, sucht sich meine Seele selbst einen solche Schrottbeziehung aus, weil in mir noch etwas aus der Vergangenheit im Argen liegt.

                                      Anscheind ist es nicht leicht, das so schnell loszuwerden, was der innere Computer an Befehlen gespeichert hat.

                                      Das alte Programm soll aufgerufen und neu überspielt werden. Sicherlich gewinnt man auch an dem Leid aus dem Heute und Jetzt, was man erfahren hat. Da wurde sicherlich etwas an altem Ballast verschrottet.

                                      Die nächste Prüfung wird sicherlich nicht mehr so schwierig sein, weil einem so vieles bewusst geworden ist und man durch Leid und Schaden auch klüger wurde.

                                      Das Verrückte bei mir war, dass ich sogar noch sexuelle Lust bekam, wenn ich verletzt worden bin.

                                      Das bezeichnete ich als Liebe und Herzeleid.

                                      Bei mir in der Familie sind die meisten am Herzinfarkt gestorben bzw. an ihrem Herzeleid. Sie haben geschwiegen, keine Gefühle zugelassen und keinen Bezug zu ihrem Inneren selbst. Sie waren nicht selbst sondern fremdbestimmt.

                                      Derweil waren es die Geister-Stimmen und Erlebnisse meiner Ursprungsfamilie.

                                      Aber irgendwann ist der Spuk vorbei, wenn wir sehr wachsam und restlos ehrlich zu uns selbst sind.

                                      Immer mehr kommt der Kontakt zum Bauch zustande und wir können uns auf das verlassen, was unsere innere Stimme sagt.

                                      Egal, ob der Andere lüge. Die Lüge kommt im Herzen nicht an.



                                      Kommentar


                                      • Re: Mein Mann zwischen zwei Frauen

                                        Hallo Trincomalee,
                                        Du bringst es auf den Punkt.

                                        Danke dafür.

                                        Was für eine Mogelpackung, nicht zu fassen. Aber warum habe ich nur pech mit Männern ?

                                        Ich bin ziemlich ratlos, ob das was mit meinem Vater was zu tun hat.

                                        Miriam
                                        Finden SIe nicht, das es isoterisch ist, Vater herhalten zu lassen für Fehler des Mannes?
                                        Sie würden mit Realismus eher weiter kommen.

                                        MfG canoso

                                        Kommentar


                                        • Re: Mein Mann zwischen zwei Frauen


                                          Finden SIe nicht, das es isoterisch ist, Vater herhalten zu lassen für Fehler des Mannes?
                                          Sie würden mit Realismus eher weiter kommen.

                                          MfG canoso
                                          Es geht darum, dass sich Miriam einen Mann ausgesucht hat, der vermutlich so ähnliche Strukturen wie ihr Vater hat.






                                          Kommentar


                                          • Re: Mein Mann zwischen zwei Frauen

                                            Auch wenn man einen beschissenen Vater hatte, man verbindet vieles was er verkörperte trotzdem mit Sicherheit, dem was man kennt und was vertraut ist.
                                            Den Vater konnte man lesen, einschätzen, vorhersehen, auch wenns schlimm war verbindet man gerade solche bekannten Eigenschaften mit einem Stück Sicherheit und es ist das was man unbewusst im Freund sucht.
                                            Es ist mittlerweile bekannt das die meisten Menschen sich Partner aussuchen, die auch einen Teil von dem was ihre Eltern darstellten verkörpern. Werte, Umgangsformen, emotionale Begebenheiten.
                                            Da man nach ähnlichen Strukturen sucht, ist es auch irgendwie logisch das man dann einen Mann erwischt der genauso beschissen ist wie der Vater.
                                            Auch wenn das zu Anfang geschickt verborgen wird und Frau meint nun den gefunden zu haben der sie liebt, der ein Stück Heimat ist aber ohne die üble Seite, die zeigt sich dann meist erst wenn Frau schon länger tief in der Falle sitzt.

                                            Kommentar


                                            • Re: Mein Mann zwischen zwei Frauen

                                              Da man nach ähnlichen Strukturen sucht, ist es auch irgendwie logisch das man dann einen Mann erwischt der genauso beschissen ist wie der Vater.
                                              Auch wenn das zu Anfang geschickt verborgen wird und Frau meint nun den gefunden zu haben der sie liebt, der ein Stück Heimat ist aber ohne die üble Seite, die zeigt sich dann meist erst wenn Frau schon länger tief in der Falle sitzt.
                                              Das Tragische daran ist der Selbstbetrug und die Selbstlüge inform von falschen Hoffnungen, dass sich etwas ändert. Man hofft und meint, dass dieses Mal alles anders wird.

                                              Wunschdenken: Eine Kopie vom Vater, der sich dann aber doch zum Guten entwickelt.

                                              Das alles nur, um einen Trennungsschmerz zu vermeiden ! Je länger man vermeidet, desto tiefer gerät man in die Suppe !

                                              Kommentar


                                              • Re: Mein Mann zwischen zwei Frauen

                                                Ich glaube den meisten ist das gar nicht bewusst, also kann es auch nicht geändert werden.
                                                Die Zusammenhänge erfahren doch nur jene die irgendwann am Ende sind und sich Hilfe suchen, oder sich sonstwie für solche Themen interessieren.
                                                Zuvor wird sich auch oft getrennt ohne die Zusammenhänge zu kennen, dann wird aber immerhin wird bemerkt das es so nicht geht und dann wartet natürlich schon der nächste Klon auf seine Chance.

                                                Der Trennungsschmerz dürfte vor allem altbekannte Eigenschaften betreffen, denen man ausgesetzt war als es noch das Urvertrauen gab, wodurch Vertrauen mit bestimmten vertrauensunwürdigen Verhaltensweisen verknüpft wurde.
                                                Gehirnwäsche

                                                Kommentar


                                                • Re: Mein Mann zwischen zwei Frauen

                                                  "@Dr. Riecke: was kann ich in meiner Situation noch tun ?"

                                                  Hallo Miriam,

                                                  ich habe Ihre konkrete Frage erst eben entdeckt, vorher überlesen. Entschuldigung!

                                                  Aber inzwischen ist ja auch viel Kluges geschrieben worden, Ich glaube auch, dass Ihre Partnerschaft einen nicht kittbaren Riss bekommen hat.

                                                  Nach Ihren Beiträgen zu urteilen, haben Sie aber Gewiss die Souveränität, sich ohne große Blessuren trennen zu können. Hoffentlich konnten Sie Ihr Erbe sichern.

                                                  Ich wünsche Ihnen gutes Gelingen!

                                                  Lassen Sie uns weiter teilhaben...

                                                  Beste Grüße

                                                  Dr. Riecke

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X