ich brauche nun mal einen Rat. Und zwar treffe ich mich nun seit 2 Monaten regelmäßig mit einem 4 Jahre älteren Mann. Er bemüht sich sehr, lässt sich schöne Aktivitäten einfallen und die Treffen sind auch regelmäßig. Allerdings ist er für eine begrenzte Zeit in Deutschland, jedoch mindestens für weitere 2 Jahre. Wir haben uns damals aus einer dating app kennengelernt
Zu mir, ich bin Definitiv der ängstliche Beziehungstyp und brauche Sicherheit und Klarheit und kein hin und her, was heißt meine Gedanken kreisen ständig um diese Situation im Moment.
Nach zwei Monaten habe ich nun gefragt ob er sich denn auch mit anderen trifft, er meinte nein aber er würde mit ein paar Frauen schreiben. Ich bin zwar dankbar für seine Ehrlichkeit jedoch war es sehr verletzend. Man schreibt ja nur mit anderen wenn man auch vor hat sich mit ihnen zu treffen, oder? Ich sagte ihm darauf hin, dass ich nicht möchte, dass er sich mit anderen trifft und er mir bitte Mitteilen soll wenn das der Fall ist denn dann ist die Sache für mich gegessen. Er sah dies ein und meinte er würde mich nicht verletzen wollen. Er fragte an dem Tag mehrmals ob ich "okay" bin und meldete sich direkt danach auch regelmäßig.
Nun hat er am selben Tag an dem er mich mit Plänen für unser nächstes Treffen konfrontiert hat, seine Beschreibung auf dieser dating App bearbeitet. Das zeigt für mich, Interesse daran andere Frauen anzuziehen? Ich habe diese App zwar auch, nutze sie jedoch nicht.
Ich muss seitdem viel über das ganze nachdenken, weiß nicht ob es kontraproduktiv ist ihm ganz klar zu sagen, dass ich Interesse an ihm habe und Sicherheit brauche und er sich entweder ganz für mich oder nun mal gegen mich entscheiden soll. Ist es zu früh? meine Bedenken sind, dass Männer bei dieser Diskussion eher wegrennen so schnell sie können. Sollte ich warten oder jetzt schon ganz klar meine Bedürfnisse äußern? ich habe das Gefühl er hat die Macht über unsere Situation und ich warte im Endeffekt nur darauf verletzt bzw. betrogen zu werden. Diese Aussage mag vielleicht übertrieben klingen, jedoch habe ich viele schlechte Erfahrungen gemacht und meine Situation und meine Bedürfnisse reflektiert und nun mal so akzeptiert wie sie sind.
Kommentar