habe hier schon öfters gepostet, es ging um meinen Freund, mit dem ich nun 2 Jahre zusammen bin. Er war lange verheiratet und ist seit über 13 Jahre geschieden und seine beiden Kinder leben abwechselnd unter der Woche und am Wochenende bei ihm und der Mutter (die im gleichen Ort wohnt). Am Anfang unseres Kennenlernens hat er schon mehr erzählt über die Ehe allerdings weniger, nur den Grund der Trennung. Die Kinder gönnten ihrer Mutter keinen neuen Partner und mein Freund hatte nur eine Freundin vor mir, die die Kinder auch abgelehnt haben. Bei mir ist es anscheinend soweit o.k., wir respektieren einander, die ältere Tochter ist auch offen, die jüngere ist eh von Natur aus sehr ruhig und fremdelt, trotz dass sie schon volljährig ist. Fühle mich als kinderlose Frau, die lange Single war, irgendwie minderwertig gegenüber seiner EX Familie. Über sein EX Frau hat er am Anfang mal gemeint, dass sie sehr intelligent ist und kreativ....seitdem muss ich mich ständig beweisen...und es kommt dann zum Streit. Auch seine Töchter sind anscheinend sehr intelligent usw. und überhaupt, dass er eben Stolz ist...Das hat schon weh getan, auch wenn ich es gut finde, dass er seine Kinder toll findet.
Nun kam es heute morgen wieder mal zu einer Auseinandersetzung....bin gerade auf Wohnungssuche....doch möchte ich halt nur eine Wohnung, die mir wirklich gefällt und die ich bezahlen kann. Ist aber sehr schwer zu finden, in der Gegen wo ich wohne, herrscht Wohnungsmangel! Nun wirft er mir vor, ich sei zu negativ und nicht "offen genug" für was Neues....auch meinte er mal, man müsste halt schlauer sein als die anderen, wenn der Wohnungsmarkt eng ist. Muss dazu sagen, habe schon alles probiert...wenig geholfen und meine Gehalt ist halt begrenzt...
Seine Ex wohnt natürlich in einer schönen Eigentumswohnung, die sie sich selber gekauft hat. Doch als sie noch verheiratet waren, sind sie fast jeden Monat umgezogen....das ist doch auch nicht normal...aber mir wird "Inflexibilität" vorgeworfen. Ständig muss ich mir anhören, dass ich so negativ wäre....
Und das seine Ex ihn mit mehreren Männern betrogen hat und sogar kurz nach der Hochzeit, scheint für ihn kein Problem mehr zu sein...laut seiner Aussage, verstehen sie sich besser als während der Ehe.
Habe so langsam echt keine Lust mehr, ständig das Gefühl zu haben, ich bin weniger wert als seine Familie. Mache deswegen schon Therapie, aber es ändert sich nichts bei mir....
Sorry, für den langen Text...brauche dringend Aufmunterung
Kommentar