#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Komme nicht mit seiner EX Familie klar

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Komme nicht mit seiner EX Familie klar

    Hallo Ihr Lieben,

    habe hier schon öfters gepostet, es ging um meinen Freund, mit dem ich nun 2 Jahre zusammen bin. Er war lange verheiratet und ist seit über 13 Jahre geschieden und seine beiden Kinder leben abwechselnd unter der Woche und am Wochenende bei ihm und der Mutter (die im gleichen Ort wohnt). Am Anfang unseres Kennenlernens hat er schon mehr erzählt über die Ehe allerdings weniger, nur den Grund der Trennung. Die Kinder gönnten ihrer Mutter keinen neuen Partner und mein Freund hatte nur eine Freundin vor mir, die die Kinder auch abgelehnt haben. Bei mir ist es anscheinend soweit o.k., wir respektieren einander, die ältere Tochter ist auch offen, die jüngere ist eh von Natur aus sehr ruhig und fremdelt, trotz dass sie schon volljährig ist. Fühle mich als kinderlose Frau, die lange Single war, irgendwie minderwertig gegenüber seiner EX Familie. Über sein EX Frau hat er am Anfang mal gemeint, dass sie sehr intelligent ist und kreativ....seitdem muss ich mich ständig beweisen...und es kommt dann zum Streit. Auch seine Töchter sind anscheinend sehr intelligent usw. und überhaupt, dass er eben Stolz ist...Das hat schon weh getan, auch wenn ich es gut finde, dass er seine Kinder toll findet.

    Nun kam es heute morgen wieder mal zu einer Auseinandersetzung....bin gerade auf Wohnungssuche....doch möchte ich halt nur eine Wohnung, die mir wirklich gefällt und die ich bezahlen kann. Ist aber sehr schwer zu finden, in der Gegen wo ich wohne, herrscht Wohnungsmangel! Nun wirft er mir vor, ich sei zu negativ und nicht "offen genug" für was Neues....auch meinte er mal, man müsste halt schlauer sein als die anderen, wenn der Wohnungsmarkt eng ist. Muss dazu sagen, habe schon alles probiert...wenig geholfen und meine Gehalt ist halt begrenzt...

    Seine Ex wohnt natürlich in einer schönen Eigentumswohnung, die sie sich selber gekauft hat. Doch als sie noch verheiratet waren, sind sie fast jeden Monat umgezogen....das ist doch auch nicht normal...aber mir wird "Inflexibilität" vorgeworfen. Ständig muss ich mir anhören, dass ich so negativ wäre....

    Und das seine Ex ihn mit mehreren Männern betrogen hat und sogar kurz nach der Hochzeit, scheint für ihn kein Problem mehr zu sein...laut seiner Aussage, verstehen sie sich besser als während der Ehe.

    Habe so langsam echt keine Lust mehr, ständig das Gefühl zu haben, ich bin weniger wert als seine Familie. Mache deswegen schon Therapie, aber es ändert sich nichts bei mir....

    Sorry, für den langen Text...brauche dringend Aufmunterung


  • Re: Komme nicht mit seiner EX Familie klar

    Ja ich erinnere mich.;-)

    Ich denke an den Antworten dürfte sich nicht so viel ändern, du hängst immer noch in derselben Denke fest.

    Wenn du aufhören würdest dich so intensiv für das Leben der Ex zu interessieren, darauf eifersüchtig zu sein und einfach damit beginnen würdest dein eigenes Ding zu machen, würde es sicher leichter sein.
    Du kannst nur etwas ändern, wenn du deine Einstellung zu den Dingen änderst!
    Das scheinst du aber nicht zu können und du kannst auch nicht damit aufhören zu schauen was die Ex hat und du nicht.

    Ich wüsste nicht was man dir noch raten sollte, solange du nicht damit aufhören kannst dich in der Vergangenheit deines Mannes zu suhlen und nicht damit anfängst eigene Akzente zu setzen, dein Leben als dein Leben und nicht als einen Ableger ihres Lebens zu sehen, solange wird sich auch nichts bessern, ganz im Gegenteil.

    Kommentar


    • Re: Komme nicht mit seiner EX Familie klar

      Wie lange willste eigentlich dieses Dilemma mit diesem verheirateten Gockel, der seine Familie nicht loslassen will mich ertragen? Jetzt brauchste schon eine psychiatrische Behandlung, um aus einer untauglichen Beziehung eine gesunde zu machen. Er hat 2 erwachsene Töchter, die in der Noch-Familie leben. Der gemeinsame Urlaub ging doch auch schon in die Hose. Hast Du Rivalität mit den weiblichen Kinder und der Noch-Ehe-Frau? Was bindet Dich an diesen belehrenden Mann? Es hört such an wie eine Kind-Vater-Bindung, wo noch Sex eine Rolle spielt. Such Dir einen Nicht-väterlichen Mann, der frei ist und Dich nicht als Sex-Objekt mit perversen Spielchen benutzt. Einer, der seine Familie nicht loslässt und bei einer Kindfrau sexuelle Erfüllung sucht. Mehr isses doch nicht!

      Kommentar


      • Re: Komme nicht mit seiner EX Familie klar

        Hallo Tired,

        danke für deine Rückmeldung. Es stimmt, was du schreibst, es hilft mir nicht weiter, wenn ich mich mit anderen Vergleiche, dass macht immer depressiv. Nur zu meiner Verteidigung, es ist ja mein Freund, der seine Kinder und seine Ex vor mir lobt usw. Wenn er (zumindest früher) nicht immer mit Beispielen seiner EX gekommen wäre, würde ich ja gar nicht ständig daran erinnert werden. Und es ist schwer, die Ex auszublenden....sein Haus, in dem er noch wohnt, ist genauso eingerichtet, wie seine EX es gemacht hat usw. Und vor allem seine älteste Tochter, erwähnt oft in meinem Beisein, was ihre Mutter wieder tolles gemacht hat und was die alles tolles kann usw. Das finde ich sehr verletzend. D. h. ich kann mich ja dem ganzen nicht entziehen....

        Kommentar



        • Re: Komme nicht mit seiner EX Familie klar

          Ja, das war ja damals dein Hauptproblem.
          Wie gesagt, du kannst eigene Akzente setzen und klar machen das mit dir auch Neuerungen kommen.

          Vieles was du erzählt hast ist aber auch sehr überzogen gewesen, du reagierst auf die Frau überzogen und auch auf die Kinder wenn diese von ihrer Mama sprechen.
          Du bist nicht in der Lage dein eigenes Ding in der Familie zu machen, sondern hechelst nur dem nach was über die Ex gesagt wird, befindest dich in ständiger Konkurrenz und einem ewigen Kampf gegen die "Verherrlichung" einer Mutter und der Mutter "Seiner" Kinder.

          In so einer bestehenden Familie ist das aber weitestgehend normal, die Mutter kann nicht totgeschwiegen werden und böse Worte dürfen auch nicht fallen.
          Klar das sie dann umso schillernder erscheint, aber es ist nun mal ein Teil der Pflicht des Vaters die Mutter gut dastehen zu lassen.
          Du selber kannst dich da aber nicht abgrenzen, deine Grenze wäre der Punkt wo es um diese alte Familie geht, das ist nicht Deins und dementsprechend kannst du auch einfach weg hören.
          Aber nein, du hörst alles und beziehst es auf dich, beginnst wieder mit dem Sprint gegen die beste Mutter der Welt, den du nur verlieren kannst, da es sich einfach verbittet etwas schlechtes über sie zu sagen, im Idealfall.
          Das ist deinem Freund eigentlich hoch anzurechnen, aber da jemand anderer Nutznießer ist hältst du es nicht aus.

          Ich persönlich sehe für dich keine rosigen Aussichten als Teil dieser Familie.
          Dazu müsstest du in der Lage sein deinen Platz zu finden und auszufüllen, eben als Partnerin des Mannes, aber du hättest im Grunde auch noch gerne den Platz der Ex.
          Das Kinder immer dazu gehören wird sich nicht ändern, es wird sich bessern wenn sie flügge sind, aber ob dir das dann genug sein wird?
          Ich glaube nicht das die Beziehung gut für dich ist, solange du dich nicht von den Familiensachen, der alten Familie, abgrenzen kannst und somit die Substanz für den Aufbau einer neuen Familie legst.
          Denn auch mit dir könnten Kinder und Mann ein Familienleben führen, aber eben nur parallel zur Mutter und vollkommen anders als dort, schließlich hast du bei den Kindern auch einen vollkommen anderen Status.
          Du bist aber nicht in der Lage etwas zu schaffen das deinem Typ entspricht und auf die Ex zu pfeifen.
          Ich glaube bei dir ginge es nur ohne Altlasten, zu sehr vergleichst du dich und versuchst das auch zu bekommen, was ja schon alleine nicht geht weil du du bist und mit der anderen überhaupt nichts zu tun hast.

          Eifersucht, Neid und Komplexe sind schlechte Bausteine für eine funktionierende Beziehung in einer schon bestehenden Familie.

          Kommentar


          • Re: Komme nicht mit seiner EX Familie klar

            Wenn mir Andere ihren Spiegel vorhalten, werde ich fuchsteufelswild. Sie erzählen mir, wie sie sich in Situationen unterbuttern und bevormunden lassen und keinerlei Gefühlsreaktionen wie Wut und Ärger zeigen können.

            Ich liefere mich praktisch ans Messer, wenn ich mich weiterhin in solch kranken Situationen aufhalte.

            Es hört sich so nach dem angepassten Kind, was gehorchen muss. Ansonsten kriegt es Schläge und Liebesentzug. Man wird praktisch mundtot gemacht.

            Ein Kind ist verdonnert, in solch kranken Situationen auszuhalten und sich einem Herrscher unterzuordnen.

            Aber als erwachsene Frau kann ich jederzeit aus einer destruktiven Situation aussteigen.

            Das Problem ist aber, dass ich mich zwar beschissen fühle, aber wie gelähmt mich nicht äussern kann.

            Diese wiederkehrenden Situationen aus der Kindheit in der Partnerschaft treiben mich in die Depression, weil ich mich als erwachsener Mensch nicht entfalte.

            Ich bin liebenswert und wertvoll. Wenn einer mit mir Sex will, aber seine Ehe weiterlebt wie zuvor, dann bin ich mir zu schade dafür.

            Ich kenne einige, die ihre Ehefrauen geschlagen haben in ihrem Jähzorn und im Suff. Kein Wunder, dass sie sich trennen.

            Es ist verlorene Zeit.


            Kommentar


            • Re: Komme nicht mit seiner EX Familie klar

              Er lebt ja seine Ehe nicht weiter, die beiden sind getrennt und haben vor allem als Eltern, die sich ganz gut verstehen, Berührungspunkte.
              Sie leben nicht mehr zusammen.

              Kommentar



              • Re: Komme nicht mit seiner EX Familie klar

                Sie haben trincomalee nicht beantworten, darf ich davon ausgehen, das das nicht unbedingt ist, was SIe hören wollen?
                Sie wissen aber das diese Beziehung zum scheitern verurteilt ist, sonst kamen ihr bedenken hinsichtlich der Vertretbarkeit nicht.
                Auch getrennte Domizil wird nicht an ihre Krux ändern.
                Lösung, Sie echappieren.

                MfG canoso

                Kommentar


                • Re: Komme nicht mit seiner EX Familie klar

                  "Das finde ich sehr verletzend."

                  Das ist es nur in Ihrer Fehlinterpretation.

                  Es ist völlig in Ordnung, dass Kinder auf die Leistung ihrer Eltern stolz sind.
                  Genauso wie es auch völlig normal ist, wenn Eltern ihre Rolle ausüben - auch wenn es inzwischen andere Partner gibt.

                  Aber, das hatten wir doch schon bei Ihrem ersten Thread...

                  Kommentar


                  • Re: Komme nicht mit seiner EX Familie klar

                    Sie haben trincomalee nicht beantworten, darf ich davon ausgehen, das das nicht unbedingt ist, was SIe hören wollen?
                    Sie wissen aber das diese Beziehung zum scheitern verurteilt ist, sonst kamen ihr bedenken hinsichtlich der Vertretbarkeit nicht.
                    Auch getrennte Domizil wird nicht an ihre Krux ändern.
                    Lösung, Sie echappieren.

                    MfG canoso
                    Wenn mir eine Beziehung nicht gut tut und ich damit seelisch und emotional schon über eine längere Zeit nicht klar komme, dann sollte ich mich lösen. Irgendwann werde ich dann auch körperlich krank, weil meine Seele überfordert ist

                    Es laufen so viele Männer rum, die wieder Single sind und eine nette Art an sich haben.

                    Es ist doch nicht nur die Situation mit der Ex-Familie sondern dass dieser Typ auch noch eine bevormundende und belehrende Art an sich hat.

                    Ich will einen Partner, der mich liebt und keinen Erzieher !

                    Kommentar



                    • Re: Komme nicht mit seiner EX Familie klar

                      Ja, das war ja damals dein Hauptproblem.
                      Wie gesagt, du kannst eigene Akzente setzen und klar machen das mit dir auch Neuerungen kommen.



                      Eifersucht, Neid und Komplexe sind schlechte Bausteine für eine funktionierende Beziehung in einer schon bestehenden Familie.
                      Danke dir, dass du dir so viele Gedanken gemacht hast. Und ja, kann alles unterschreiben, was du geschrieben hast! Es geht mir auch nicht darum, dass die Mutter tot geschwiegen wird oder mein Freund schlecht über sie redet. Er kann mit seinen Kindern die Dreisamkeit genießen und dabei gerne die Mutter loben...soll ja wichtig für Kinder sein usw. Nur, wie würdest du dich fühlen, wenn du frisch verliebt mit deinem neuen Freund auf dem Sofa sitzt und statt dass er über dich strahlt und dir Komplimente macht...nur die ganze Zeit von seiner Ex Frau erzählt und dabei loben erwähnt, wie toll die doch war und was er aus Liebe für sie alles gemacht hat...Ganz ehrlich, würdest du dir da nicht "abgewertet" vorkommen?

                      Und was das Zusammenleben mit den Kindern betrifft: Bin wahrlich offen und neugierig auf sie zugegangen. Habe mich für sie interessiert und mich zurückgehalten, dass sie sich nicht ausgegrenzt fühlten. Und das trotz, dass mein Freund betont hatte, sie würden die neuen Partner ihrer Eltern ablehnen (da kannten sie mich noch gar nicht!!!) und die beiden würden sich wünschen dass ihre Eltern wieder zusammen kommen (obwohl sie damals noch sehr klein waren bei der Trennung). Kann mir nichts vorwerfen, wollte nie etwas zerstören oder mich in eine Familie einmischen. Doch ich habe auch Gefühle und Bedürfnisse....

                      Kommentar


                      • Re: Komme nicht mit seiner EX Familie klar

                        "Das finde ich sehr verletzend."

                        Das ist es nur in Ihrer Fehlinterpretation.

                        Es ist völlig in Ordnung, dass Kinder auf die Leistung ihrer Eltern stolz sind.
                        Genauso wie es auch völlig normal ist, wenn Eltern ihre Rolle ausüben - auch wenn es inzwischen andere Partner gibt.

                        Aber, das hatten wir doch schon bei Ihrem ersten Thread...
                        Ja, dass hatten wir schon mal....aber auch Ihre Antwort wird nicht anders jedes mal. Für Sie sind offenbar kinderlose Menschen weniger wert, als mit Kindern. Und nein, die Kinder dürfen alles tun was sie wollen...da sage ich bestimmt nichts dagegen. Aber die Große Tochter setzt diese "Stolz auf meine Mutter" gezielt ein....jetzt zwar nicht mehr....aber am Anfang oft, eben nur wenn ich dabei war.....ist schon auffällig, oder nicht? Und welche Rolle habe ich in dem Geflecht?

                        Kommentar


                        • Re: Komme nicht mit seiner EX Familie klar


                          Wenn mir eine Beziehung nicht gut tut und ich damit seelisch und emotional schon über eine längere Zeit nicht klar komme, dann sollte ich mich lösen. Irgendwann werde ich dann auch körperlich krank, weil meine Seele überfordert ist

                          Es laufen so viele Männer rum, die wieder Single sind und eine nette Art an sich haben.

                          Es ist doch nicht nur die Situation mit der Ex-Familie sondern dass dieser Typ auch noch eine bevormundende und belehrende Art an sich hat.

                          Ich will einen Partner, der mich liebt und keinen Erzieher !
                          Danke für deine Antwort, Trincomalee und dass du dir Gedanken dazu gemacht hast. Ja, genau....will einen Partner der mich so liebt, wie ich bin! Und wo ich mich wohl fühle....und nicht jedesmal Angst haben muss, wenn wir zusammen sind....dass es wieder nur um die Kinder und die Ex geht. Wobei, nachdem ich mehrmals erwähnt habe, dass mich dass verletzt....hat mein Partner aufgehört über sie zu reden. Was leider auch nicht positiv bei mir ankommt...Keine Ahnung was ich tun soll, vielleicht doch ehrlich sein und mich trennen???

                          Kommentar


                          • Re: Komme nicht mit seiner EX Familie klar

                            Ich habe für mich erkannt, dass ich früher immer wieder so Typen angezogen habe, wo ich das 5. Rad am Wagen war. Und warum? Ich habe mich zwar nach Liebe und Zuwendung gesehnt, war aber mich in der Lage , dies zu ertragen.

                            Klar wenn mehrere Personen im Spiel sind: Ehefrau und 2 erwachsene Kinder, die ihm seelisch näher verbunden sind als Du, dann kriegst Du das kleinere Stück vom Kuchen.

                            Ich kenne Männer, die mit 50 nochmals eine junge Frau geheiratet haben und eine eigene Familie mit Kinder gegründet haben. Der Typ hat seine Vergangenheit total losgelassen und war voll und ganz auf die neue Familie fixiert.

                            Du hast hier einen Luftikus, mit dem du tanzen gehst, der Mittwochs eine kostenlose Bleibe in der Stadt hat. Ein Hotel kostet viel Geld.

                            Eine Frau, die sexuell alles bietet, was er will.

                            Du Ex hält er auch bei der Stange.

                            Was will er mehr.

                            Das Leben ist schneller vorbei als man denkt.

                            Lieber alleine als Stress mit einem Marterpfahl.

                            Kommentar


                            • Re: Komme nicht mit seiner EX Familie klar

                              Ich würde von einem Typen, der mit seiner alten Familie bricht und mit mir eine neue gründet, nicht viel halten.
                              Was gesehen das Mann haben möchte und die Altlasten weggeworfen, jeder ist austauschbar.
                              Rückrat ist anders.

                              Mixeberry, du verlangst von ihm etwas das er nicht kann.
                              Er ist immer noch in seiner alten Familie verwurzelt, die wirst du nicht los.
                              Ab einem gewissen Alter findet man keinen Partner ohne Vita, man kann ihm sein Verhalten auch schlecht austreiben da viel davon in seiner Persönlichkeit steckt, entweder findet man selber Wege damit klar zu kommen oder man lässt es sein.

                              Kommentar


                              • Re: Komme nicht mit seiner EX Familie klar

                                Ich glaube man darf auch nicht vergessen, das diese Form der offenen Beziehung neues Terrain ist.
                                Es wird gesagt das dies keine Ehe mehr ist, der Sex fehlt, alles Lug und Trug.
                                Klar, das ist es, wenn man von einer traditionellen Ehe ausgeht.
                                Das ist dies hier aber nicht, es ist eine neue und vollkommen individuelle Beziehungsform, die man nicht an den Werten einer konservativen Ehe messen kann.
                                Hie ist eben Platz für Belange und Abneigung eines jeden.
                                Magst du keinen Sex, dann übernehme ich den in meinem Part, bist du zu faul, dann übernehme ich das Ausgehen...................
                                Geliebt werden darf trotzdem jeder von jedem, weil niemand auf etwas verzichten muss, keiner böse sein muss, sich abgewiesen fühlen muss, das wird vom dritten im Bunde aufgefangen.
                                Wenn man es hinbekommt, dann ist diese Art der Beziehung vielleicht sogar wesentlich gesünder für alle, als eine Ehe wo man naturgemäß verzweifeln muss wenn der Sex nicht mehr stattfindet und keiner da ist der es mit dem Einverständnis aller übernimmt, so darf man die Ehefrau trotzdem weiter lieben und ohne Groll sein.

                                Kommentar


                                • Re: Komme nicht mit seiner EX Familie klar

                                  Oh sorry Mixedberry, der letzte Beitrag von mir war nicht für dich bestimmt.

                                  Kommentar


                                  • Re: Komme nicht mit seiner EX Familie klar

                                    Das Leben ist schneller vorbei als man denkt.

                                    Lieber alleine als Stress mit einem Marterpfahl.
                                    Frage mich auch oft, was ich falsch mache, dass ich nicht endlich glücklich werden kann, mit einem Mann. War lange Zeit alleine, war nicht immer schön und doch habe ich das Beste daraus gemacht. Wäre mein Freund nicht so toll, wäre ich schon lange weg. Aber du hast Recht, dass bringt alles nichts, wenn ich nur die 2. Geige spiele...als Freizeitbegleitung so zu sagen. Ob ich das wirklich für ihn bin? Keine Ahnung....er bestreitet es?!?

                                    Kommentar


                                    • Re: Komme nicht mit seiner EX Familie klar

                                      Ich würde von einem Typen, der mit seiner alten Familie bricht und mit mir eine neue gründet, nicht viel halten.
                                      Was gesehen das Mann haben möchte und die Altlasten weggeworfen, jeder ist austauschbar.
                                      Rückrat ist anders.

                                      Mixeberry, du verlangst von ihm etwas das er nicht kann.
                                      Er ist immer noch in seiner alten Familie verwurzelt, die wirst du nicht los.
                                      Ab einem gewissen Alter findet man keinen Partner ohne Vita, man kann ihm sein Verhalten auch schlecht austreiben da viel davon in seiner Persönlichkeit steckt, entweder findet man selber Wege damit klar zu kommen oder man lässt es sein.
                                      Tired, verstehe gut, was du meinst! Natürlich wäre mir ein Mann, der seine Kinder leugnet und nicht sehen will auch suspekt. Klar, er ist so wie er ist, und dafür mag ich ihn ja. Doch es wäre eventuell besser, wenn ich mich trenne, da ich eben mit der Tatsache, dass da immer seine Ex Familie sein wird, oft nicht klar komme. Wollte halt nur ein bisschen Verständnis für meine Seite...aber sobald jemand Kinder hat....ist es vorbei mit dem "lockeren Leben". Habe mir nie einen geschieden Mann mit Kindern gewünscht, es hat sich so ergeben....mir wäre jemand ohne auch lieber. Nicht weil ich die Kinder doof finde oder so, sondern weil ich dann diese Verlustängste und Eifersucht nicht so spüren würde. Oder ich mache mir was vor??

                                      Kommentar


                                      • Re: Komme nicht mit seiner EX Familie klar

                                        Ich glaube deine Verlustängste und Eifersucht haben einen Einfluss auf dein Verhalten, was dein Freund natürlich auch mit bekommt und dementsprechend wird dann auch sein Verhalten beeinflusst.
                                        Da kann es auch schon mal schnippisch werden, oder ein Spruch wird raus gehauen.

                                        Einerseits ist er toll, andererseits lässt er dich links liegen..............?

                                        Ich denke auch das hier jeder für dich Verständnis hat, nur ist es auch so das es kaum eine Alternative gibt wenn Kinder mit im Spiel sind, oder eine Ex mit der die Kommunikation gut funktioniert.

                                        Er schwärmt ja nicht mehr so von ihr, seid du das angesprochen hast, er versucht also zumindest auf dich einzugehen.
                                        Die Eifersüchteleien der Kinder und deren Wunsch das die Eltern wieder zusammen kommen ist auch irgendwo normal, so etwas muss man gelassen aussitzen können und das ist wahrlich nicht einfach.

                                        Nun bist du aber niemand der das einfach so über sich ergehen lassen kann, brauchst beständige Bestätigung, beziehst alles auf dich und deine Wertigkeit und möchtest auch dieselbe Fürsorge und Aufmerksamkeit wie der Rest der Familie, auch wenn es naturgemäß unterschiedliche Arten der Zuwendung sind.
                                        Wenn also deine Ängste, Bedürfnisse und Eifersucht, mit denselben Gefühlen der Kinder zusammen trifft und keiner aus seiner Haut kann, dann wird es nichts.
                                        Dein Freund würde sich zwischen euch allen zerreiben, wenn er so aufmerksam wäre wie es "alle" von ihm erwarten und selten kehrt dann Zufriedenheit ein, es kommt immer wieder was dazu.
                                        Sicher denkt er in vielem nicht nach, das es dich verletzen könnte.
                                        Wenn er seine Väterlichen Pflichten und Aktionen erledigt hat, wird er gerne mal auf der Couch sitzen und erzählen wie es war, wie toll und wie klasse alle sind, auch die Ex.
                                        Das passt natürlich nicht, aber es ist auch kein Drama wenn er das einsieht und dann lässt.

                                        Am weitesten würdet ihr kommen, wenn du so gelassen sein könntest das du Deins machen kannst, ohne das dich durch die alte Familie aus der Bahn werfen lässt.

                                        Das ist aber nicht Deins und auch wenn die Kinder mal ihr eigenes Leben haben, dann wird man sich immer noch häufig sehen, zu Familienfeiern und auch so, einfach weils schön ist.
                                        Ich denke auch dann wirst du Probleme haben damit klar zu kommen und bevor du dich durchgehend fertig machst, solltest du wirklich schauen ob es nicht jemanden gibt der besser zu deinem Leben und deinen Bedürfnissen passt.

                                        Kommentar


                                        • Re: Komme nicht mit seiner EX Familie klar

                                          Man kann sich viele Meinungen anhören. Die Lösung muss ich jedoch aus meinem eigenen Inneren selbst rausfinden. Ich gehe davon aus, dass alle Beteiligten ihre Macken haben. Ich muss mit meinen eigenen klarkommen. Je mehr Personen sich in diesem Gefüge befinden, desto mehr Konflikte. Meine eigene Belastbarkeitsgrenze ist sehr niedrig. Am besten finde ich, wenn sich 2 Menschen treffen, die verheiratet waren und Kinder haben. .Als Single bin ich ständig an der Klagemauer. Ich bin aus dem Alter raus, wo ich sexuell auf Biegen und Brechen einen Mann im Bett brauche. Klar hatte ich mal ab und zu Sex mit einem. Einfach so aus Lust. Aber nicht mit einem Vrr

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X