Ich habe eine ganz grosse bitte und Frage. Ist es moeglich dass man wenn man seine Traumfrau gefunden hat, keine anderen mehr beurteilen kann? Aber sagen kann dass sie haesslich sind? Gibt es Erfahrungen oder sowas schon mal gehoert? Ich waere so sehr dankbar! Da ich krankhaft eifersuchtig bin und oft das Gefuhl hatte bzw gesehen gesehen habe, dass mein Verlobter andere anschaut. Aber er sagt, das stimmt nicht. Ich bilde mir viel ein und wenn mal was war dann ausversehen. und er mir sagt er kann keine anderen frauen mehr beurteilen und hat das auch so oft auf mein Tod geschwoert. Ich kanns aber nicht glauben und kann damit auch nicht mehr umgehen und leben. Das ist so belastend. Ich waere wirklich mehr als dankbar! Liebe Grusse.
- Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
Keine Frauen mehr beurteilen können? (traumfrau gefunden)
Einklappen
X
-
Keine Frauen mehr beurteilen können? (traumfrau gefunden)
Hallo
Ich habe eine ganz grosse bitte und Frage. Ist es moeglich dass man wenn man seine Traumfrau gefunden hat, keine anderen mehr beurteilen kann? Aber sagen kann dass sie haesslich sind? Gibt es Erfahrungen oder sowas schon mal gehoert? Ich waere so sehr dankbar! Da ich krankhaft eifersuchtig bin und oft das Gefuhl hatte bzw gesehen gesehen habe, dass mein Verlobter andere anschaut. Aber er sagt, das stimmt nicht. Ich bilde mir viel ein und wenn mal was war dann ausversehen. und er mir sagt er kann keine anderen frauen mehr beurteilen und hat das auch so oft auf mein Tod geschwoert. Ich kanns aber nicht glauben und kann damit auch nicht mehr umgehen und leben. Das ist so belastend. Ich waere wirklich mehr als dankbar! Liebe Grusse.Stichworte: -
-
-
Re: Keine Frauen mehr beurteilen können? (traumfrau gefunden)
Hi,
kann schon sein das er so verliebt ist das er nicht nach anderen Frauen schaut und sie dann natürlich auch nicht beurteilt.
Es ist aber vollkommen normal das Männer anderen Frauen hinterher schauen.
Warum soll Mann nicht eine schöne Frau betrachten?
Frauen machen das ja auch.
Deine Eifersucht greift in sehr private Bereiche deines Freundes ein, wahrscheinlich würde er sich auch gar nicht trauen dir ganz normale Sachen zu erzählen, weil du dann eifersüchtig bist.
Wenn du damit nicht mehr leben kannst, dann hilft kein Forum und auch keine Bestätigungen deines Freundes, sondern eine Therapie.
Willst du deine Eifersucht denn bekämpfen?
Oder suchst du nur Möglichkeiten noch besser beurteilen zu können ob er die Wahrheit sagt?
Ich denke bei letzterem hat eure Beziehung keine guten Chancen, es liegt an dir ob du ihn solange nervst und die natürlichsten Verhaltensweisen nicht gönnst, bis er weg ist, oder ob du dir Hilfe suchst um die Beziehung auch ohne Eifersucht genießen zu können.
-
Re: Keine Frauen mehr beurteilen können? (traumfrau gefunden)
"Da ich krankhaft eifersuchtig bin"
Das Eingeständnis, dass Ihre Eifersucht krankhaft ist, genügt nicht. Sie sollten auch etwas dagegen tun!
Kommentar
-
Re: Keine Frauen mehr beurteilen können? (traumfrau gefunden)
Also bei mir ist das immer so gewesen das ich andere nicht mehr beurteilen konnte wenn ich in jemanden verliebt war. Ich wüsste auch gar nicht woran ich sonst beurteilen würde ob ich verliebt bin. Aber ich habe die Erfahrung gemacht das bei anderen Leuten das eher nicht so ist und gerade Männer können das glaube ich weniger. Was für mich bedeutet das es eig unnatürlich ist als Mensch monogam zu sein.
Kurz ich denke eher nicht das ein Mann so empfinden kann wie dein Freund behauptet aber da ich seine Gedanken nicht lesen kann bin ich nicht in der Lage das zu beurteilen.
Für zu privat halte ich das ganze nicht denn das sollte jeder selbst entscheiden was in einer Beziehung privat bleiben darf und was nicht. Wenn man noch weiß wen man sonst noch attraktiv findet braucht man auch keine Beziehung. Schließlich ist dieses "nicht mehr beurteilen können" ja der Grund warum man überhaupt zu sexueller treue fähig ist bzw warum man diese freiwillig möchte.
Kommentar
-
-
Re: Keine Frauen mehr beurteilen können? (traumfrau gefunden)Schließlich ist dieses "nicht mehr beurteilen können" ja der Grund warum man überhaupt zu sexueller treue fähig ist bzw warum man diese freiwillig möchte.
Ich habe selber noch keinen Menschen kennengelernt der durch eine Beziehung die Fähigkeit verlor andere Menschen attraktiv zu finden und nur wenige Partner/Innen die das störte, da sie auch selber gerne gucken, was der Monogamie nicht gefährlich werden muss.
Einzige Ausnahme ist vielleicht die Verliebtheitsphase, möglich das diese eine Entscheidung für eine Beziehung leichter macht, weil man nicht mehr links und rechts schaut, aber das geht über kurz oder lang vorbei.
Danach zeigt sich was von den Gefühlen übrig bleibt und ob sie den Reizen anderer Frauen stand halten, im Idealfall guckt der Partner zwar gerne nach anderen Frauen, aber mehr auch nicht.
Schlimm finde ich es wenn man den Partner erziehen möchte, ihm verbietet zu gucken, oder es nicht verbietet aber jedes mal theatralisch wird, dann ist nämlich nicht das Interesse, für die Schönheit anderer Frauen, der Grund des Scheiterns.
Vielmehr sind es die Reaktionen auf das Betrachten schöner Frauen, was einfach dazu gehört, die den Partner in Flucht schlagen bevor er überhaupt an Fremdgang gedacht hat und was er vielleicht auch niemals getan hätte.
Kommentar
-
Re: Keine Frauen mehr beurteilen können? (traumfrau gefunden)
Aber wenn man andere attraktiv findet aus welchem Grund soll man dann treu sein? Das ist doch dann völlig Sinnfrei.
Wenn ich andere anschauen darf aber nicht mehr würde ich mich wenn ich mir halt erlaube sie attraktiv zu finden einfach nur eingesperrt vorkommen.
Kommentar
-
Re: Keine Frauen mehr beurteilen können? (traumfrau gefunden)
Ich finde man kann das Anschauen von hübschen Mädels nicht mit dem Wunsch nach einem Fremdgang gleich setzen.
Einmal wird Treue nicht nur wegen dem Aussehen praktiziert, es ist das Gesamtpaket und auch die eigene Überzeugung.
Andere anzuschauen ist ein rein visueller Vorgang, der bestimmte Reize auslöst.
Außerdem kann man eine Frau, oder einen Mann auch einfach betrachten weil sie/er, einfach schön ist und nicht weil man gleich Sex haben möchte.
Wenn sich jemand gerne Horrorfilme anschaut, ist es auch wegen der Reize, dem Gruseln das ausgelöst wird, aber nicht weil man jemanden die Kehle durchschneiden will.
Die Chippendales sind so erfolgreich weil sie Frauen einen Rahmen bieten, in dem sie ohne Scham gucken können, ihre Freunde verlassen sie anschließend nicht und diese sehen sicher auch keine Veranlassung deshalb eifersüchtig zu sein.
Jeder guckt gerne, naja, fast jeder.
Warum soll man nicht gucken wenn jemand attraktiv ist?
Es ist schön, tut gut und vor allem, es tut niemanden weh.
Es ist natürlich etwas anderes wenn das Gucken in Kombination mit sabbern und Blicken die ausziehen stattfindet, das finde ich so abstoßend das der Fremdgang für eine Trennung gar nicht mehr nötig wäre.
Ansonsten, unsere Augen fühlen sich nun mal besonders wohl wenn sie etwas reizvolles zu sehen bekommen, was nicht bedeutet das Mann oder Frau, mit dem Blickfang ins Bett gehen würde, das steht auf einem vollkommen anderen Blatt.
Ich finde es überzogen, das gucken immer gleich mit fremd gehen und dem Wunsch nach einer anderen Frau in Verbindung gebracht wird.
Wenn es so wäre, dann würden sich die meisten eh trennen, weil es ihnen viel zu anstrengend wäre mit jemanden zusammen zu sein und eigentlich auf jemand anderen zu stehen.
Ich glaube man kann das nicht vergleichen bzw. Sex und Schauen in direkten Bezug miteinander setzen und auch nicht als Maßstab für Treue oder Liebe nehmen, es sind unterschiedliche Areale die da aktiv werden.
Kommentar
-
-
Re: Keine Frauen mehr beurteilen können? (traumfrau gefunden)
Ich hatte aber schon oft den Verdacht das meine Emotionen eher kindlich sind. Zumal sich da auch seid der Kindheit nicht viel verändert hat.
Kann soetwas an einer Persönlichkeitsstörung oder Asperger Syndrom liegen?
In Therapien wird ja eher über die Themen an sich gesprochen aber an den Gefühlszuständen ändert das ja nichts. Gibt es da Möglichkeiten das zu ändern? War das dann nur die falsche Therapie oder muss ich lernen damit zu leben wie es ist? Im Moment versuche ich anhand der Beschreibungen anderer mir die Gefühle anzueignen wie sie sein müssen aber manchmal denke ich damit baue ich nur weiteren unnötigen Druck auf und bekomme die richtigen Gefühlszustände so auch nicht hin.
Obwohl auf diese Art habe ich es auch geschafft das Attraktiv finden zu empfinden. Früher dachte ich Attraktiv finden bedeutet einfach jemanden nicht eklig zu finden. Mittlerweile kann ich das aber als eigenes Gefühl differenzieren was mir vor ca 2 Jahren noch nicht möglich war. Also müsste es möglich sein daran zu arbeiten.
Kommentar
-
Kommentar