#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Meine "glückliche" Familie ist eine Scheinwelt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Re: Meine "glückliche" Familie ist eine Scheinwelt

"""Manchmal dauert es halt ein Bisschen,aber irgendwie finden wir Zwei immer zusammen"""

Kommentar

• Re: Meine "glückliche" Familie ist eine Scheinwelt

Ich kann deinen Schmerz sehr gut nachvollziehen. Mir wurde zwar nicht so viel Geld gestohlen (denn seien wir mal ehrlich - auch wenn es der Ehepartner ist, es handelt sich hier trotzdem um Diebstahl!), aber mein Exmann hat mich mehrfach zutiefst enttäuscht. Ich bin der Meinung, dass eine Beziehung nur eine gewisse Anzahl an Vertrauensbrüchen überleben kann. Du musst jetzt abwägen, wie viel du ertragen möchtest. Lass dir aber gesagt sein, dass ich als Außenstehende nicht weitermachen wollen würde. Eine Trennung ist kompliziert, ja. Aber das typische "Scheidungskind" muss es so heutzutage nicht mehr geben. Alleinerziehend sein ist zwar immer noch keine schöne Angelegenheit, aber nicht mehr die Katastrophe wie es sie früher einmal war. Bedenke: Möchtest du weiter mit einem Spielsüchtigen dein Leben teilen oder lieber einige Behördengänge mehr, dafür aber Seelenfrieden haben? Klar, Trennungen sind furchtbar. Aber man kann sie überleben! Ich war wie gesagt in einer ganz ähnlichen Situation. Habe dann all meinen Mut zusammengenommen, bin zu einem Anwalt gegangen, bin da nochmal auf die Nase gefallen (hat überhaupt nicht gepasst und die Beratungskosten war ich auch los), aber ich hab's dann letzten Endes online gemacht und nach 6 Monaten war die Sache rum (waren bereits über ein Jahr getrennt). Ich bin damals diese Checkliste durchgegangen, vielleicht hilft dir die auch. Ich fand es sehr beruhigend, zu wissen dass ich nichts "vergessen" habe das mich dann später nochmal kneifen kann, fallst du weißt was ich meine. Hier der Link: https://www.scheidung.de/trennung.html

Kommentar

Lädt...
      X