#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Beziehung und Therapien

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Beziehung und Therapien

    Mir fiel heute so ein, dass ich bereits in sehr jungen Jahren zum Therapeuten gelaufen bin, um zu erfahren, wie ich aus einer kranken Beziehung eine Traumhochzeit gestalten könnte.
    Ich habe mich gewundert, warum die Therapeuten nicht direkt auf die Beziehungskonflikte eingingen sondern in meiner Seele gebohrt haben.
    DIe ausgesuchten Typen waren voll mit seelischen Defekten und Defiziten.
    Ich ging genauso emotional am Krückstock.
    Ich war attraktiv, die Typen waren attraktiv.
    Also die Verpackungen passten.
    Warum griff die Therapie nicht?
    Weil Beide keine Reife und hatten und die Entwicklungsebene nicht gegeben war.
    Ich nenne das Wort jetzt wieder.
    Der Therapeut hatte 2 seelisch Unterentwickelte und Besoffene vor sich.
    Das dauert viele Jahre der Entwicklung bis ich kapiere, was der Therapeut meint.
    Ich bin jahrelang in Therapien gegangen, um kaputte Beziehungen zu retten.
    Jedoch kappierte ich nicht einmal, worum es wirklich geht.
    In die Tausende habe ich bezahlt. Auch esotherische Wahrsager sollten meine Verblendung auflösen. Ich habe alles nur unnötig verschleppt.
    Der Absprung hätte viel früher passieren sollen. Es waren vergeudete Jahre von 2 Personen, die nicht einmal ihre Pubertät richtig durchlebt haben.


  • Re: Beziehung und Therapien

    Tja, der beste Therapeut kann nix machen, wenn man selber auf dem Holzweg ist und diesen nicht verlassen kann/will.

    Kommentar


    • Re: Beziehung und Therapien

      Tja, der beste Therapeut kann nix machen, wenn man selber auf dem Holzweg ist und diesen nicht verlassen kann/will.
      Es braucht aber schon einen gewissen Entwicklungsstand, um nachvollziehen zu können, was der Therapeut überhaupt meint. Viele Dinge wurden mir gesagt, die im Nachhinein absolut gestimmt haben, welche ich aber nicht nachvollziehen konnte.

      Ich brauche immer eine reale Situation, wo ich so etwas mehrmals emotional und seelisch durchlebe und dann aber irgendwann erkenne. Die Zeit des Leidens verkürzt sich. Der Ausstieg erfolgt früher.

      Diese sogenannten Wiederholungskonflikte.

      Natürlich sind manche von sich so überzeugt, dass sie bereits einen Heiligenschein tragen. Sie können nicht zugeben, dass sie sich in der Selbstlüge befinden.

      So - wie sie auf die Erde gekommen sind, gehen sie wieder zurück und erleben den gleichen Wahnsinn vielleicht nochmals in einem neuen Leben.

      Wir kommen nicht aus.

      Kommentar


      • Re: Beziehung und Therapien

        Ich glaube die höchste Quote der Therapieabbrecher ist bei den jungen Leuten, aber die dürfte auch die höchste Quote bei denen haben die es irgendwann noch einmal versuchen, weil sie dann reifer sind.

        Wenn man jung ist hat man oft viel genauere Vorstellungen von dem was einen Umgibt, was einen beschäftigt, woran das eigene Glück hängt und woran das Unglück liegt und ist darin recht resolut.
        Erst wenn man bereit ist sich auch andere Sichtweisen anzuhören, sich damit auseinanderzusetzen, sich selber infrage zu stellen, kann man so etwas angehen, dazu gehört eine gewissen Lebenserfahrung und/oder sehr viel Vertrauen.

        Kommentar



        • Re: Beziehung und Therapien

          Obwohl manches zum aktuellen Zeitpunkt nicht nachvollziebar und deshalb nicht umsetzbar war, bleibt doch einiges hängen, was der Therapeut gesagt hat. Vorausgesetzt, ich habe das Ziel, mich zu korrigieren. Das ist Stärke. Es ist ja nachlesbar in der Literatur, dass eine Trennung vollzogen werden sollte, wenn bei 2 Menschen starke seelische und emotionale Störungen vorliegen. Es endet dann in Interaktionsspielen, wo jeder nur noch verletzt, erniedrigt und draufhaut. So lange bis gar keine Nähe mehr da ist Eine grausige langsame Trennung in Raten. Jeder hat Angst vor dem riesen Loch, wenn der Andere weg ist.

          Das seelische Loch war aber schon lange vorher da. Ich habe es halt mit einem komplizierten Menschen und mit Sex gefüllt. Dabei habe aber ich mich selbst von meinem inneren Kern distanziert.

          Der seelisch-körperliche Verwahrlosungs-Prozess hat begonnen.

          Ein zu später Absprung kann fatal werden, wenn ich wegen einer kranken Beziehung in Selbstzerstörung abdrifte.

          Ein gesunder Mensch zieht keinen Kranken an bzw. schafft den Absprung recht rasch.

          Kommentar

          Lädt...
          X