Bin neu hier, total verzweifelt und brauche mal ein bisschen Infos bzw. Hilfe.
Ich werde das ganze auf 2 Posts aufteilen, sonst überschreite ich die Grenze von 10000 Zeichen.
Es geht um meine Tochter, aber erstmal eine Vorgeschichte und alle Infos zu meiner noch bestehenden Ehe!
Und zwar stehen meine Frau und Ich kurz vor der Scheidung, Termin ist am 29.09.2016, also kommenden Donnerstag.
Die Scheidung hat meine Frau beantragt, ich bin noch gar nicht bereit dazu, da ich sie noch Liebe und aus unserer Ehe, die nicht mal 3 Jahre hielt (27.12.2013), ein kleines Mädchen entstanden ist (2 1/2 Jahre alt), und dem wollte ich dass auch nicht antun.
Aber meine Frau bleibt hier eiskalt, zuerst wollte sie die Scheidung Ende April diesen Jahres, binnen 2 Tagen in Rumänien durchführen, da sie aus Rumänien kommt und auch noch Rumänischer Staatsbürger ist, und dort kann man sowas recht schnell machen und teuer ist es auch nicht, doch da ich dort keine Wohnhaft habe und sowieso nicht einverstanden war, war dass gar nicht möglich.
Dann ist sie Ende Mai diesen Jahres zu einem Anwalt und hat dort die Scheidung beantragt, zu mir ist sie dann immer ganz locker gekommen und hat gesagt "Komm lassen wir uns scheiden, lass mich frei", "bist du einverstanden dass wir mit dem Trennungsjahr lügen" usw...
Ich habe natürlich gesagt dass mir das nicht so recht ist, vor allem da wir bis zu diesem Zeitpunkt zwar schon fast 1 Jahr lang keinen richtigen Körperlichen Kontakt mehr hatten und fast täglich streit hatten, aber immer noch zusammen wohnten, einkauften, Miete zahlten und sogar zusammen im Ehebett schliefen.
Am 29.06.2016 fuhr sie dann mit Ihren Eltern und unserer Tochter nach Rumänien um dort einen Monat Urlaub zu machen, am 03.07.2016, einem Sonntag, öffnete ich dann unseren Briefkasten und dort waren die Ladungsbriefe für den ersten Scheidungstermin drinnen (14.07.2016), aber nur Ihrer, für mich war nur dieser Gelbe Abholzettel drinnen, ich bin dann am nächsten Tag zur Post und habe dort die Ladung abgeholt, ich wunderte mich dann, warum ich direkt eine Ladung bekam und vorher nicht mal die Scheidungspapiere gesehen habe.
Also rief ich auf dem Familiengericht an und fragte nach, dort sagte man mir, dass bei ihnen hinterlegt ist, dass mir die Scheidungspapiere schon vor 3 Wochen zugestellt wurden. Doch dass war nicht der Fall, also ging ich nochmal zur Post, und da war tatsächlich noch ein Brief der dort schon seit 3 Wochen liegt, später kam dann raus, dass meine Frau bewusst den ersten Gelben Abholzettel, der vor 3 Wochen gekommen ist, versteckt hat, da sie Angst hatte, dass ich sie, wenn ich die Scheidungspapiere sehe, nicht mehr nach Rumänien lasse bzw. keine Reisevollmacht für unsere Tochter gebe...
Als ich dan die Scheidungspapiere öffnete war ich erstmal baff, dort stand drinnen, dass wir seit Mai 2015 schon getrennt leben würden, kaum noch Kontakt hätten, ich mit der Ehescheidung voll und ganz einverstanden wäre, usw....
Lustg ist ja, dass wir im Juli 2015 sogar noch zusammen im Urlaub waren, und dann im Oktober 2015 zusammen in ein größeres Haus umgezogen sind, das hat sie alles gar nicht erwähnt, und getrennt haben wir 2015 überhaupt nicht gelebt, getrennt leben wir jetzt eigentlich erst seit dem 25.07.2016, wo sie wieder aus Rumänien kam, wir leben zwar noch im selben Haus, haben auch gemeinsamen Einkauf und Haushalt, aber schlafen halt jetzt in getrennten Räumen...
Auf alle fälle habe ich sie dann am 03.07.2016 gleich angerufen, dann haben wir erstmal gestritten und dann war fast eine Woche funkstille, aber von meiner Seite her, sie versuchte mich verzweifelt zu erreich, über meine Eltern usw...
Der erste Scheidungstermin, 14.07.2016 fiel dann auch erstmal ins Wasser, da sie ja bis zum 25.07.2016 noch in Rumänien war, also wurde die Scheidung auf den 28.07.2016 verlegt.
Ich habe mir dann zwischenzeitlich auch einen Anwalt besorgt, ihm dann auch mitgeteilt dass ich mit der Scheidung überhaupt nicht einverstanden bin, und wir noch gar kein Trennungsjahr hatten, dieser reichte das dann auch beim Gericht ein und ich teilte das meiner Frau auch nochmal mit.
Am Scheidungstermin lief es dann wie folgt ab, wir kamen rein, die Richterin hockte sich hin, die Anwälte redet kurz mit ihr, der Anwalt meiner Frau übergab uns bzw. meinem Anwalt ein Schriftstück, dass einen Tag vor der Scheidung beim Gericht eingereicht wurde, ich las mir dass ganze dann durch und war erstmal geschockt...
Da ich gegen die Scheidung war, versuchte es meine Frau mit ihren Anwalt, mit einer "Härtefallscheidung" durchzukommen, sie gaben zwar zu, dass es stimmt, dass wir im Oktober 2015 zusammen in ein Haus umgezogen sind, um erneut eine Versöhnung zu versuchen, diese aber im November 2015 wieder scheiderte, und ich meine Frau, ihre Eltern und unsere Tochter, beschimpft und bedroht hätte, mit Mord Drohungen usw...
Dass ich nach Rumänien kommen würde, alle aufhängen würde, ich im Besitz von scharfen Schusswaffen wäre, und diese dann auch benutzen würde usw...
Und sie ihre Eltern auch noch als Zeugen laden würde, die das bestätigen würden, diese aber einen Dolmetscher brauchen da sie ja kein Deutsch können und Deutsch auch kaum verstehen.
Das Lustige ist ja, dass wenn wir gestritten haben, die Eltern nie dabei waren, also wir unter uns waren, und die Eltern ja wirklich nur sehr schlecht Deutsch verstehen, aber sowas würden sie dann auf einmal verstanden haben, völlig absurd das ganze.
Ich gebe zu, wir haben oft gestritten, zwar nicht direkt laut, aber ich habe sie teilweise mit Wörtern schon sehr verletzt, sie mich aber auch.
Aber so bedroht, wie sie schreibt, sowas habe ich nie gemacht, und über Scharfe Schusswaffen verfüge ich auch nicht, ich habe zwar einige Softairs von damals noch, aber diese verstauben seit Jahren in Kartons, und ich versuche auch immer mal wieder eine davon zu verkaufen, da ich dafür keine Verwendung mehr habe.
Auf alle fälle sagte die Richterin dann, das dieser Antrag auf "Härtefallscheidung" zu wenig für sie wäre, also das ganze irgendwie nicht glaubwürdig klingt, und sie da mehr haben möchte, genaue Zeitpunkte wann ich so etwas gesagt hätte usw...
Also wurde die Scheidung ein weiteres mal verlegt, 3 Wochen später kam der neue Termin, und dass ist jetzt aktuell der 29.09.2016, eine Mündliche Anhörung.
Auf alle fälle habe ich dann nach der Scheidung daheim auf sie gewartet, und zwischenzeitlich bei ihrer Mutter in Rumänien angerufen und versucht mit Händen und Füßen nachzufragen was das ganze soll, sie hat mich natürlich nicht verstanden.
10Min später ging dann der Haustürschlüssel und meine Frau stand vor mir, ich sprach sie dann gleich drauf an was das soll, sie sagte dazu dann nicht wirklich viel.
Also sagte ich, wenn sie das mit dieser Anschuldigung bzw. der Härtefallscheidung nicht zurücknimmt, hole ich meine Tochter aus Rumänien (diese geht jedes Jahr mit ihren Eltern über den Sommer für 2-3 Monate nach Rumänien, was ja auch nicht normal ist) und schalte das Jugendamt ein.
Da brach sie sofort ein und sagte, "bitte kein Jugendamt, wenn du das Jugendamt einschaltest, ich schwör, ich nehme Ana (Unsere Tochter) in den Arm und sterbe mit ihr zusammen"...
Da dachte ich mir auch, spinnt die, auf alle Fälle sagte ich ihr dann, ich werde der Scheidung zustimmen, wenn sie die Beschuldigung zurücknimmt.
Weil da sah ich dann wirklich keine Hoffnung mehr für uns, dass war ein absoluter Vertrauensbruch...
Darauf gaben wir die Hand und jeder rufte seinen Anwalt an.
Beide Anwälte reichten dass dann erneut aufs Gericht ein, und der aktuelle Stand ist jetzt, ich sage der Scheidung zu, und solle Lügen dass wir schon länger getrennt sind, um die Vorraussetzung für das Trennungsjahr zu erfüllen und sie zieht den Antrag auf die Härtefallscheidung zurück.
Mein Anwalt sagte dann natürlich auch gleich zu mir, es ist nicht sicher ob wir am 29.09.2016 auch wirklich geschieden werden, da sich durch das ganze hin und her und diese ganzen Meinungsänderungen das Gericht natürlich auch verarscht vorkommt, aber das kommt jetzt auf die Richterin an, wie streng die das sieht.
Mir ist das jetzt mittlerweile egal, weil dass was meine Frau hier getrieben hat ist unterste Schublade, da bringt es wirklich nichts mehr, zusammen zu bleiben geschweigen denn Verheiratet zu bleiben...
Ich darf sie auch nicht mehr anfassen, wenn ich ihr einen kleinen Kuss geben will dreht sie sich weg, ist fast immer genervt, sie hat sich sogar ihr Jungfernhäutchen wieder einnähen lassen, sie sagte, nur zu ihrer Sicherheit, dass da nie wieder jemand reinkommt, so was komisches...
Kommentar