#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Trennungs-Schmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Trennungs-Schmerzen

    Wenn ich mich von einem Menschen oder von einem Tier verabschieden muss, dann ist das immer mit seelischen Schmerzen verbunden. Mein Sohn hatte sich beim Verlust seines Meerschweinchens tagelang im Zimmer verkrochen und das Essen verweigert. Ich machte ihm keinerlei Druck. Er brauchte diese Zeit.

    Auch ich selbst kann ein Lied davon singen. Früher meinte ich, dass es sich alleine um den. Verlust dieses Menschen handelt. Nein dieser Mensch war nur der Auslöser, der Anstupser eines alten Schmerzes, der voll ausgebrochen ist. Auch in Beziehungen, die hochgradig zerstörerischen Charakters waren. Therapeuten schüttelten den Kopf, was ich mir an Land gezogen habe.

    Es war nicht die große Liebe sondern eine krankhafte Abhängigkeit, die auf einem alten Trauma aufgebaut war.

    Ich bin weit über meine Grenzen. Musste Drogen einsetzen, um diese kaputte Verbindung zu ertragen. Ich habe sie unnötig lange verschleppt. Schade um die Zeit.

    Heute habe ich mehr zu mir gefunden und sortiere Kaputtes und Krankhaftes vorher aus.

    Der Selbsterhaltungsstrieb ist gewachsen. Ich ziehe diese Schrottbeziehungen nicht mehr so extrem - wie früher - an.


  • Re: Trennungs-Schmerzen

    Das vermeintliche schwarze, seelische Loch, was sich anschließend auftut, kann ich mittlerweile sehr gut füllen durch Freizeitaktivitäten. Ein besserer Lückenfüller, als in einer kaputten Beziehung zu verhungern. Oder mit einem kaputten kranken verhaltensgestörten Typen, der sich von Mir aushalten lässt.

    Kommentar

    Lädt...
    X