#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wie entscheiden,auch im Alter?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie entscheiden,auch im Alter?

    Hallo mit 63 braucht man auch einen Rat....!

    Vor 10 Jahren bin ich verwitwet. Ich lernte vor 8 Jahren einen Mann kennen, der 2 Jahre jünger war. Okay! Einige Monate später sagte er mir, dass er verheiratet sei und seine Frau starke Alkoholikerin ist. Das stimmte, wie ich es anderweitig erfahren habe. Seither führten wir Begegnungen, Urlaube u.sw. die einer Berg-und Talfahrt glichen. Ich habe immer wieder bis vergangene Woche darum gebeten klare Verhältnisse seinerseits zu schaffen. Er lebt zwar gerennt, aber macht für sie noch alles, weil er sich verantwortlich ihr gegenüber fühlt. Er will keine andere feste Beziehung eingehen und keine Scheidung aus o.g. Gründen. Wir hatten und haben schöne Zeiten mit viel emotionalen Inhalt hinter uns, die aber meistens in Streit endete. Ich liebe ihn sehr, leide aber auch darunter. Ich hatte in Laufe der Zeit ( wir wohnen über 50 km entfernt)
    auch andere Männer haben können,die Interesse an mir bekundeten, aber immer wieder habe ich gehofft und wahrscheinlich verloren.

    Gegenwärtig habe ich einen sehr netten, ehrlichen und hilfsbereiten Bekannten. Er war noch nie verheiratet, also Singl. Er hilft mir sehr viel,kniet sich in Objekte wie meinen Bungalow am Wasser, in meiner Wohnung und ich kann immer auf ihn Verlass bekunden. Aber er hat so seine Probleme mit Zeigen vonnGefühlen bzw. Sex. Wir kennen uns 2 Jahre er ist sehr intelligent und hat auch einen hohen angebundenen tech. Job. Aber meine Gefühle sind mehr freundschaftlich, weil ich immer noch hoffe, andererseits habe ich ein schlechtes Gewissen, da ich alsFrau auch eine gewisse Gradlinigkeit verfolge.

    Also Ersterer sucht eine Bekanntschaft, die seine Bedingungen akzeptiert und er bleibt verheiratet.
    Meine Freundin hat mir klipp und klar seine Schaltung in einer Partnerböse gezeigt.Mit einem persönlichem Statement, der mir die Tränen ins Gesicht trieb, als ich es gelesen hatte. Ich war fassungslos und trotzdem komme ich nicht los! manchmal denke ich meine Sinne spielen mir einen Streich, was diesen Mann betrifft. Obwohl ich vom Verstand her weiß um die Sinnlosigkeit, aber die Emotionen sind immer stärker, vielleicht auch das Verzeihen.

    Mein Bekannter möchte schon eine Beziehung bei getrennten Wohnungen mit mir eingehen. Aber schaffe ich das, weil er ein Mann von Taten ist und seine Gefühle auch nach so langer Zeit nicht lebt. Wir haben auch schon darüber gesprochen, Er meint, wenn ich nicht sein Interesse geweckthätte, warum er dann immer für mich da ist....

    Ach ist ist kompliziert ! Für vieles reicht auch h ier der Platz nicht, was Ersterer sich schon geleistet hat und immer wieder habe ich den Kontakt nicht abgebrochen, aus Liebe !

    Vielleicht hat jemand hierzu eine Erfahrungsmeinung dem es auch trotz Alters so ergeht ? Danke!





  • Re: Wie entscheiden,auch im Alter?

    Hi,
    das einzige was dich bei dem einen hält ist deine Hoffnung.
    Das reicht nicht!

    Er hat dir ganz klar gesagt was er von dir erwartet, an Veränderungen ist nicht zu denken, deine Hoffnungen sind vergebens.
    Wahrscheinlich hat er auch Hoffnungen und klebt deshalb so sehr an seiner Frau.
    Was aber auch bedeutet das für dich keine Hoffnung auf eine schöne Zukunft über ist, die besetzt seine Frau und es ist wahrscheinlich ein genauso hoffnungsloses Hoffen wie das deine.

    Versuch abzuschließen, die Hoffnungen zu begraben.
    Bevor du das nicht geschafft hast, solltest du dem anderen Mann keine Hoffnungen machen, sonst reiht er sich womöglich in eure Hoffnungsriege ein und ist hoffnungslos verloren, wie du und der Adressat deiner Hoffnungen auch.
    Mach klar Schiff, sag entweder ich oder es ist Schluss und dann mach auch Schluss, erst dann hast du einen wirklichen Grund zum Hoffen, vielleicht gemeinsam mit dem emsigen Helfer.

    Kommentar


    • Re: Wie entscheiden,auch im Alter?

      Ps
      das Helferlein ist ein Mann der Tat, das ist ehrlicher und auch bedeutsamer, als ein tatenloser Mann der Worte.

      Kommentar


      • Re: Wie entscheiden,auch im Alter?

        Danke, die Analogien sind mir schon bewußt, aber ich kann sie noch nicht umsetzen.Übrigens. dass seineFrau das Trinken aufgibt, die Hoffnung ist auch bei ihm vorbei, weil schon vieles ihrerseits abgebrochen wurde.Nein er sucht einfach nach einer Beziehung nach seinen Vorstellungen und Bedingungen
        Ich wurde immer gewarnt und habe es nicht wissen wollen,durch Bekannte und Freunde.Selbst die Partnerbörse muß mich doch zur Vernuft kommen lassen.

        Kommentar



        • Re: Wie entscheiden,auch im Alter?

          "Er lebt zwar gerennt, aber macht für sie noch alles, weil er sich verantwortlich ihr gegenüber fühlt. "

          Das spricht unbedingt für ihn, denn ohne seine Fürsorge würde seine Frau untergehen.

          Eigentlich sollten Sie diese Haltung schätzen, sie ist unbedingt ein positiver Charakterzug.


          Ich habe oft Menschen erlebt, die in ähnlicher Lage sind. Meist sind es Demenzen, ein Partner schon im Heim, der seinen noch angetrauten Besuch aber nicht mehr erkennt,
          Warum soll der verbleibende intakte Partner dann nicht ein normales Leben führen dürfen?

          Hat die abhängige Ehefrau denn irgendwelchen Leidensdruck?
          Wohl kaum ...

          Warum können Sie denn die jetzige Situation nicht unbeschwert genießen?

          Kommentar

          Lädt...
          X