#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Die Unfähigkeit seelisch-emotionale Berührung zuzulassen ...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Die Unfähigkeit seelisch-emotionale Berührung zuzulassen ...

    Mit diesem Thema konnte ich mich früher nie auseinandersetzen, obwohl es eines meiner größten Leaks im Leben war. Als ich damals alle meine Drogen stehen ließ, um künstlich innere seelische Wärme in mir zu erzeugen, wurde ich plötzlich mit solch einem schaurigen Thema durch meine Therapeutin konfrontiert. Keine Pille, keine Droge kann auf natürlich Weise meine innere Vereisung auf Dauer auflösen. Es ist natürlich leichter, einen befristeten künstlichen Prozess in mir in die Gänge zu setzen als therapeutisch ans Eingemachte ranzugehen. Irgendwann protestiert die Seele und ich werde resistent gegen die Mittel.

    Wenn ich therapeutisch nicht an die Sache rangehe, wird sich der Verdrängungs- und Nicht-Aufarbeitungs-Prozess auf viele Jahre verteilen evtl. bis ans Lebensende. Er wird durch extrem große Schmerzen begleitet.

    Durch Grenzüberschreitung, falsche Partnerwahl und der damit verbundenen extrem starken emotionalen Verletzungen und Demütigungen, Abwertungen wird es ein ewiges Leiden und dauerhafte Durststrecken geben. Ich erwarte von kaputten Typen (Psychopathen, Narzisten) die große Liebe, die ich bei einem gesunden Partner gar nicht zulassen bzw. erwidern könnte.

    Ich fülle praktisch meine seelischen Löcher und Defekte durch Demütigung, Leid und Verletzung und meine dann noch fälschlicherweise, dass dies die große Liebe sei.

    Das ist ein fataler Irrtum.

    Die seelischen Selbstverletzungen freifen dann auf den Körper über. Schmerztherapien sollen dann meine seelischen Verletzungen erträglich machen, die ich therapeutisch nicht angehe.

    Viele Männer haben einen nicht aufgearbeiteten Mutterkonflikt, suchen sich Frauen, die sie seelisch und körperlich erniedrigen, verletzen und demütigen können, um ihre Mutter zu bestrafen. Solange keine seelische Aufarbeitung durchgeführt wird, ensteht sogar noch ein richtiger Ekel beim Geschlechtsverkehr. Dies nicht nur bei Männer sondern umgekehrt bei Frauen läuft das genauso.

    Wenn es dann richtig in der Seele weh tut, leiden sie unter dem vermeintlichen Liebeskummer. Der Kummer lag schon vor der Partnerschaft in der Seele.

    Nämlich die Nichtaufarbeitung alter Konflikte und die Unfähigkeit, seelische Berührun zuzulassen, die sie in der Kindheit nicht kennengelernt haben.

    Wenn ich dann noch Selbsthass in mir habe und keine Liebe zu mir selbst, dann wird das ein schauriges Spiel werden.

    Der große Liebeskummer bzw. der bereits vorhandene Schmerz und das Loch in der Seele werden durch kaputte Beziehungen sogar noch erhöht.

    Ich habe übersteigerte Sehnsüchte durch meine eigenen seelischen Löcher, weil ich wegen Angst vor Berührung nicht satt werden kann.

    Dann meine ich, das große Leid, was durch eine Dreiecks-Geschichte entstanden ist, sei die große Liebe gewesen. Nein das ist ein SELBSTBETRUG.

    Habe ich einen Partner an der Angel, der in seiner Ehe durch Brutalität und Lieblosigkeit versagt hat, rausgeworfen wurde und der nicht von seiner Frau und Kinder richtig loslassen will und kann, dann ist das nichts, was meine Seele als Zweite im Bund glücklich macht.

    Es wird ein DAUER-LEIDEN. Meine Leistungen im Bett mit ihm, werden nicht das Ziel haben, dass er von seiner EX loslässt.

    Du bist nur ein Lückenfüller für sexuelle Befriedigung. Mehr nicht. Er liebt Dich nicht wirklich. Er liebt die Andere.

    Wenn ich dann noch von großem Liebeskummer rede, obwohl nie Liebe im Spiel war, dann sollte ich mal näher über mein eigenes Innenleben nachdenken.

    Er wird seine Familie und seine Ex Deinetwegen nicht gänzlich loslassen.

    Wenn ich mir einen solchen Partner aussuche, keine Lebensqualität mehr habe, meinen Frust auf Andere prozeziere und kanalisiere, dann sollte ich schnellstens mal mein eigenes Innenleben betrachten.

    Die starken Gefühle, die vermeintlich ausbrechen, sind Schreie meines inneren Kindes, was schreit und tobt, weil ich es durch kaputte Partnerschaften auf Dauer misshandle.

    Die mangelnde Liebe zu mir selbst und die Unfähigkeit, seelische Nähe und Wärme in mich reinzulassen.

    Ich hatte Momente im Leben, seelische und emotionale Highlights, aber auf anderen Ebenen. Diese waren weitaus stärker und hatten einen ganz anderen Effekt als in einer kaputten Liebesbeziehung unfähiger Natur.

    Ich muss den Bezug und die Liebe zu mir selbst erst einmal aufnehnem, dann finde ich auch den Partner, wo sich meine Seele wohlfühlt.

    Dreiecksbeziehungen, wo noch Dritte mitmischen und wo mein Partner nicht loslässt, kann nicht die große Liebe sein ........ Den habe ich gewählt, weil ich was anderes nicht ertrage.




Lädt...
X