#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ideenkorb, Strudelwurm, Maja Storch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ideenkorb, Strudelwurm, Maja Storch

    Meine Frau und ich haben momentan zwei Wohnungen. Dies war nötig nachdem wir vor 5 Jahren eine schwere Krise hatten. Nun will meine Frau wieder zusammen ziehen.
    Der Gedanke daran bewirkt, dass ich ein ungutes Gefühl bekomme.
    Ich habe das Buch über das Würmli von Frau Maja Storch gelesen. Es geht dabei in einem Kapitel darum, dass man bewusst fremde Leute nach Ideen zum eigenen Problem befragt.
    Also meine Frau will wieder eine gemeinsame Wohnung, ich noch nicht.
    Ich suche hier nach Ideen was wir tun können, dass meine Frau zufriedener wird, ohne jetzt sofort zusammen zu ziehen.
    Danke Schön an alle die mir hier helfen.


  • Re: Ideenkorb, Strudelwurm, Maja Storch

    "Ich suche hier nach Ideen was wir tun können, dass meine Frau zufriedener wird, ohne jetzt sofort zusammen zu ziehen."

    Maja Storch hat viel über das Unbewusste geschrieben.

    Kann es sein, dass Ihre Frau darüber nicht informiert ist?

    Es wäre nämlich interessant, wenn Sie Beide den selben Weg beschritten. Also nicht nur die Impulse des Unbewussten zu bewerten, sondern auch andere Unbeteiligte hinzu ziehen- so wie Sie es hier versuchen.

    Kommentar


    • Re: Ideenkorb, Strudelwurm, Maja Storch

      Ihr müsst ja auch nicht gleich eine Wohnung aufgeben, oder ist das der Plan deiner Frau?

      Beide Wohnungen zu behalten gibt schon mal eine gewisse Sicherheit, eine Absprache das jeder ganz ohne Diskussion sagen kann wenn es zu viel wird, macht es einfacher wieder um etwas mehr Abstand zu bitten.
      Für den Anfang könntet ihr auch Zeiten des zusammen Wohnens, mit einer folgenden Phase des getrennten Wohnens versuchen.
      Schließlich müsst ihr euch auch erst einmal wieder aneinander gewöhnen, ihr beide müsst schauen ob es überhaupt so passt wie sie sich das vorstellt.
      Wichtig ist halt das jeder sagen kann wenn es zu viel wird, wenn man alleine sein möchte, wenn man einfach mal seine Ruhe braucht, ohne das einer von beiden beleidigt ist, bzw. endlos Diskussionen einläutet.

      Kommentar


      • Re: Ideenkorb, Strudelwurm, Maja Storch

        Hier spricht das Unbewusste: es sagt nein..
        Es begründet dieses nein mit: leider hält sie sich nur derzeit an die Spielregeln, sobald sie aber wieder Herrin im gemeinsamen Haushalt ist, wird dieser wieder zum Kampffeld.
        Ich "sehe" Hierarchieprobleme. Zwei Böcke. Zwei Sturschädel.

        Das war jetzt ein Test. Stimmts?

        Kommentar



        • Re: Ideenkorb, Strudelwurm, Maja Storch

          Hallo mko, was fürchtest du? Welche konkreten Befürchtungen hast du?

          Vielleicht reicht es schon, wenn du diese mal ausführlich niederschreibst, ganz konkret und detailliert. Das Unbewusste schreibt mit, garantiert. Kann man das eigentlich trennen, das Bewusste und das nicht Bewusste?

          Kommentar

          Lädt...
          X