Wenn es das falsche Forum ist bitte verschieben.
Es ist eigentlich so viel was man erzählen könnte aber ich versuche mal mich aufs wesentliche zu beschränken.
Ich bin 21 und meine Partnerin 22. Wir sind nun ca ein Jahr zusammen, waren vorher sehr lange
sehr gut befreundet. Momentan führen wir eine Fernbeziehung und sehen uns nur ein mal in der Woche, für 1 oder 2 Tage.
Sie ist seit ihrer Kindheit / frühen Jugend stark depressiv. Therapien bei Psychologen haben nie etwas genutzt, sie war sogar vor kurzem 3 Monate lang in klinischer Behandlung - auch das zeigte keine verbesserung. (Ist ja auch klar, dass man jahrelange psychische belastung nicht in 3 monaten wieder wegbekommt, aber dennoch)
Ihr Zustand hat sich aktuell noch weiter verschlechtert... sie verspürt überhaupt keine Emotionen mehr, fühlt und empfindet eigenltlich nichts. Sie kann auch nicht mehr sagen, ob sie mich liebt oder nicht, was damit einher geht.
Körperliche Nähe ist nun noch weniger als vorher, sie kann mich nicht einmal mehr küssen - wieso sollte man das auch tun wenn man dabei nichts fühlt.
Generell ist sie noch Jungfrau, und noch nicht bereit für sex (nicht zuletzt weil sie absolut kein sexuelles verlangen verspürte - noch nie), ein Kinderwunsch besteht jedoch.. wir stellen uns unsere gemeinsame Zukunft vor. Es könnte alles so perfekt sein.
Sie denkt sie würde mich immer noch lieben wenn es ihr gut ginge, aber weiß es momentan halt nicht.
Was soll ich tun?
Eigentlich denke ich, ich bleibe bei ihr und warte ab bis es ihr wieder besser geht. Depressionen kommen und gehen nunmal. Aber gibt es überhaupt eine Aussicht auf besserung zwischen uns?
Ich bekomme null Liebe und alle meine Versuche ihr "Liebe zu geben" verlaufen im nichts.
Ich bin bereit das auszuhalten, weil ich sie liebe... und ich habe noch Hoffnung.
Aber rational und objektiv von außen betrachtet - ist es falsch was ich tue?
War / ist jemand in einer ähnlichen Situation und hat irgendwelche tipps?
Danke fürs lesen.
Kommentar