Ich lebe jetzt seit ca. einem halben Jahr wieder in einer Beziehung, davor habe ich relativ lange alleine gelebt. Ich habe meine Freundin im Zug auf dem Weg zur Arbeit kennengelernt; wobei sie es war, die die “treibende Kraft“ war, sie hat mich angesprochen und hat sich immer neben mich gesetzt. Ich wollte eigentlich gar nicht & war nicht auf der suche, ich habe mich alleine auch recht zufrieden gefühlt. Aber aus verschiedenen Gründen haben wir uns dann doch zum Essen verabredet und wir haben uns lange unterhalten und es wurde ein sehr netter Abend.....und schließlich wurde dann eben doch mehr daraus. Die “verschiedenen Gründe“ weshalb ich mich mit ihr zum Essen verabredet habe und dann mehr draus wurde sind zum Beispiel, dass ich mich als Single zwar allgemein nicht schlecht gefühlt habe, aber ich eben doch schon recht lange Single war, und es auch Momente gab in denen ich das Singledasein satt hatte. Zum andern ist meine Freundin ein sehr liebenswerter & netter Mensch, wir hatten und haben sehr schöne Momente zusammen erlebt, und schlecht aussehen tut sie sicher auch nicht!
Trotzdem bin ich nicht richtig glücklich mit ihr und es kommen mir immer wieder Gedanken die Beziehung zu beenden, wobei für sie dann sicher eine Welt zusammenbrechen würde und es viele Tränen geben würde! Sie ist einiges jünger wie ich (ich bin 46 & sie 30), ich hatte (und habe) von anfang an bedenken wegen des großen Altersunterschied, wobei es ihr nichts ausmacht und ich wohl relativ jung aussehe und junggeblieben bin. Aber die bedeuterenden Dinge mit denen ich schlecht klarkomme sind eher andere Sachen.....dass sie z.B. sehr unselbstständig ist, und ich manchmal das Gefühl habe, dass sie in mir eher einen “Ersatzpapa“ anstatt einen Freund sieht!? Sie wohnt noch bei ihren Eltern (ca. 10km weg von mir) bzw. jetzt wohnt sie von Donnerstag bis Sonntag bei mir und den rest der Woche bei ihren Eltern. Sie hat zwar einen Führerschein, aber autofahren will sie nicht, weshalb sie dann immer mich darum bittet sie irgendwohin zu fahren; bei schlechtem Wetter oder wenn es Nacht ist mach ich das dann auch, aber ansonsten weigere ich mich! Bei was es auch öfter zu "Reibereinen" kommt, ist das Thema "Ordnung im Haushalt"; wir sind da sehr unterschiedlich, ich bin ein sehr ordungsliebender Mensch und sie eher das Gegenteil, sie lässt dauernd Dinge in der Gegend rumliegen, räumt selten was auf, kleckert und krümmelt ständig.....bis jetzt macht sie im Haushalt bei mir fast nichts (außer kochen), und wenn sie was macht, dann eher schludrig und nicht so wie ich es machen würde. Bis jetzt ist sie ja noch mehr oder weniger “Gast“ bei mir, weshalb ich meistens ein Auge zudrücke und sie auch nicht ständig kritisieren möchte; aber ich habe die Befürchtung, dass wenn sie mal ganz bei mir wohnt, dass sich das dann nur noch schwer ändern lässt!?
Ich bin auch eher ein ausgeglichener Mensch, der sich nicht so leicht aus der Ruhe bringen läßt; und Sie kann schon auch manchmal wegen Kleinigkeiten die mir gar nicht auffallen sehr “emotional“ reagieren.
Für den Winter plant sie nun eine Fernreise nach Thailand, gegen die ich prinzipiell nix einzuwenden hätte, nur ist es so, dass ihre Eltern auch mitkommen möchten. Ich habe nix gegen ihre Eltern, die sind ganz o.k. soweit außer dass sie den ganzen Tag miteinander streiten. Trotzdem würde ich die Reise zu zweit viel schöner und romantischer finden, aber wenn ich ihr sage, ich möchte nicht das Deine Eltern mitkommen, dann erzählt sie das denen und ich habe gleich einen schlechten Eindruck bei denen.
Ihre ganze Verwandschaft ist allgemein recht groß, weshalb relativ oft Familienfeiern anstehen, damit komm ich momentan auch noch schlecht klar, da ich eine eher kleine Verwandschaft habe, ich Familienfeiern eh nicht sonderlich mag und diese in meiner Verwandschaft äußerst selten stattfinden.
Tja, momentan denke ich viel über unsere Beziehung nach, zum einen gab und gibt es sehr schöne Dinge und Zeiten die wird gemeinsam erleben, zum andern gibt es eben die oben erwähnten Probleme und ich bin mir unsicher ob die Beziehung auf dauer hält und ob ich genug Gefühle für sie aufbringen kann!?
Ich hoffe ich konnte ein wenig beschreiben wie die Situation ist und würde gerne ein paar Ratschläge & Erfahrungen dazu lesen.
Gruß, Alexander
Kommentar