Bin mit meiner Frau seit über 20 Jahen zusammen, wir kennen uns noch aus der Schulzeit.
Meine Frau hatte es nicht leicht. Ich war von ihren Eltern nicht akzeptiert worden, weil ich nicht aus einer vermögenden Familie komme. So war sie zw. mir und iherer Familie hin- und hergerissen.
Sie hat sich sehr bemüht die vorbildliche Tochter für ihrer Eltern zu sein und ihren Erwartungen zu genügen, damit sie die Liebe und Anerkennung ihrer Eltern verdient. Das war ihr doch sehr wichtig und dabei blieben wir und unsere Beziehung oft auf der Strecke. Bei den meisten und sehr wichtigen Entscheidungen wählte meine Frau unbewusst die Option die ihren Eltern am ehesten gefallen würde.
Das hat über die Jahre dazu geführt dass wir uns von einander sehr entfernt haben. Ich hatte das Gefühl in ihrem Leben eine Nebenrolle zu spielen. In der Sexualität sind wir auch nicht auf den gemeinsamen Nenner gekommen. Viele berufliche Entscheidungen meiner Frau haben die Beziehung und die Ehe unnötig belastet, die Kinder hatten ihre Mama kaum gesehen und wenn sie da war war sie zu kaputt um etwas Aufmerksamkeit mir oder den Kindern zu schenken.
Kinder, Haushalt war meine Sache, sie kam nur zum Essen und Schlafen. Auch am WE musste sie arbeiten. Dieser Job genoss bei ihren Eltern das höchste Ansehen!
Wir haben uns so entfernt, dass ich mich wohler fühlte wenn sie nicht da war. Auch viele Verletzungen die in dieser Zeit entstanden belastetet unsere Beziehung sehr. Es ging nicht mehr weiter aber die Kinder wollte ich nicht verlassen und alle 3 einfach mitnehmen, das konnte und wollte ich meiner Frau nicht antun. Wir waren in einer Sackgasse. Wir war alles zu viel. Ich wollte einfach aus diesem Leben verschwinden.
Vor 6 Monaten haben wir durch unsere Tochter eine Frau kennen gelernt. Sie lebt mit ihrer Tochter von ihrem Mann getrennt. Ich habe 1-2 mal geholfen Regale aufzubauen, habe auf ihrer Tochter mal aufgepasst und mal Brötchen vorbeigebracht… Ich war von ihr wie angezogen. Sie sagte „Danke schön“ auf so eine Art die ich bis jetzt nicht kannte. Meine Frau nahm sehr vieles was ich tat als selbstverständlich an und jetzt dieses warme menschliche „Danke“.
Ich liebte meine Frau und liebe sie immer noch. Habe ständig versucht ihr 100% zu geben und habe mich dabei vergessen. Und jetzt fühlte mich angenommen so wie ich bin, leider von einer anderen Frau. Diese Frau gibt mir sehr viel Kraft, durch sie fing ich das Leben wieder zu lieben. Meine Wunden sind wie geheilt. Ich weiss dass die schwere Zeit die ich in meiner Ehe hatte war ein Lernprozess, ich kann meine Frau wieder liebevoll anschauen und umarmen. Aber diese andere Frau ist auch noch da und sie ist für mich nicht weniger wichtig. Es ist eine andere Art von Liebe die ich ihr gegenüber empfinde.
Meine Frau und die neue Frau in meinem Leben verstehen sich sehr gut. Beide wissen über alles Bescheid.
Kann man wirklich 2 Frauen gleichzeitig lieben? Bei den Kindern ist das doch auch so. Ich liebe alle 3 Kinder gleich stark und jeden doch auf eine andere unvergleichbare Art.
Kommentar