#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wieso bin ich so schlecht beim flirten mit Mädchen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wieso bin ich so schlecht beim flirten mit Mädchen?

    Hallo Allerseits,

    der Brüder meines Mannes ist 17 Jahre alt. Er ist jetzt an dem Punkt in seinem Leben gekommen wo er mit eine Beziehung mit einem Mädchen eingehen möchte. Er erzählt mir immer, dass er mit vielen Mädchen redet. Ich bin eine Art von Liebesberaterin für ihn. Ich ermutige ihn und gebe ihm Ratschläge aus der Frauenperspektive.
    Jedoch trotz seiner Bemühungen ist es für ihn sehr schwer von einem Mädchen romantisches Interesse zu erwecken. Ihm fehlt einfach die Art des Flirtens. Er selbst findet, dass er sehr schleicht beim flirten ist und findet sogar flirten an sich schlecht. Ich glaube das ist, weil er bisher keine Erfolge damit hatte.
    Kann mir jemand helfen, damit ich ihn helfen kann. Er ist ein sehr netter Junge eigentlich und wenn ich mit ihm rede ist er ein sehr interessanter Gesprächspartner, jedoch Frauen / Mädchen seines Alters hat er bisher keinen Erfolg gehabt?
    Danke für eure Antworten.


  • Re: Wieso bin ich so schlecht beim flirten mit Mädchen?

    Ich bin sicherlich auch nicht gut im flirten, habe aber trotzdem meine Frau gefunden.

    Ich habe mit immer gesagt, bei der richtigen wird es schon passen. Wieso muss ich mit aller Gewalt eine Beziehung eingehen wollen?
    Nur um der Beziehung willen?
    Wenn ihm diese Art nicht liegt,wird es einfach aufgesetzt wirken und kommt deshalb nicht an.
    Zudem zeigt er dabei nicht sein wahres Ich.


    Vielleicht helfen ja ein, zwei Bier zum locker werden.

    Kommentar


    • Re: Wieso bin ich so schlecht beim flirten mit Mädchen?

      Ich bin sicherlich auch nicht gut im flirten, habe aber trotzdem meine Frau gefunden.

      Vielleicht helfen ja ein, zwei Bier zum locker werden.
      . Guter Tipp. Den hat er auch von mir bekommen. Jedoch hilft es bei ihm nicht sehr. Er wird schon lockerer, jedoch fängt er an mit albernen Sprüchen und das ist noch mehr kontraproduktiv.

      Auf der einen Seite hast du recht. Man soll sich selbst sein und das tun was einem natürlich kommt. Auf der anderen Seite jedoch, wenn er weiter so macht, dann bleiben ihm dieser Erfahrungen, die er offensichtlich will, erspart. Und das an sich stört ihn.

      Kommentar


      • Re: Wieso bin ich so schlecht beim flirten mit Mädchen?

        Vielleicht fehlt es ihm zu sehr an Selbstsicherheit.
        Die kommt bekanntlich mit der Übung, er muss sich einfach mal trauen rein nach Gefühl zu Flirten.
        Es soll ja auch nicht darum gehen ein Mädel rum zu bekommen, sondern einfach eine nette Reaktion zu bekommen und das gibt dann wiederum die Sicherheit beim Flirten.
        Wer zu viel denkt kann nicht ungezwungen Flirten und das sollte auch nicht unbedingt aus viel Reden und Sprüchen bestehen, Blicke und Gesten sind ja meist der Einstieg.

        Er sollte sich mal trauen ohne Plan, Vorgabe oder gar ein Ziel, zu agieren, einfach nur ausprobieren ohne das es eine Rolle spielt was dabei heraus kommt.

        Kommentar



        • Re: Wieso bin ich so schlecht beim flirten mit Mädchen?

          Ich bin auch vollkommen deiner Meinung. Er überlegt zu viel was er sagen soll oder nicht sagen darf. Das kommt sehr unnatürlich rüber. Ich werde mit ihm die Tage reden und ihn genau das empfehlen was du hier geschrieben hast.
          Einfach versuchen ohne dabei groß zu denken und dabei Spaß haben. Ich werde auch schreiben ob er dein Rat befolgt.
          Danke

          Kommentar


          • Re: Wieso bin ich so schlecht beim flirten mit Mädchen?

            Hallo Lady88,
            so, wie du deinen siebzehnjährigen Neffen beschreibst, war ich mit 17 auch. Flirten? Nicht mein Ding. Das hat zu mehrjährigem Sehnsuchtsleiden geführt, wo ich nach Mädchen schmachtete, aber keins sich wirklich für mich interessierten wollte. Und ich war immer neidisch auf die flotten Jungs, die bei den Mädchen ankamen. Und teilweise zürnte ich den Mädchen, dass sie auf deren billige Anmache eingingen.

            Die Tipps, die hier gegeben wurden (Alkohol, um lockerer zu werden, „...ungezwungen Flirten und das sollte auch nicht unbedingt aus viel Reden und Sprüchen bestehen, Blicke und Gesten sind ja meist der Einstieg“ oder „Einfach versuchen ohne dabei groß zu denken und dabei Spaß haben.“) werden einem Jungen vom Typ deines Neffen nichts bewirken, höchstens ihm noch klarer machen, dass er so nicht weiter kommt.


            Der Rat von Tired „Er sollte sich mal trauen ohne Plan, Vorgabe oder gar ein Ziel, zu agieren, einfach nur ausprobieren ohne das es eine Rolle spielt was dabei heraus kommt.“ ist gut gemeint, hätte aber mir damals nichts genützt, denn ich wollte ja unbedingt ein Mädel und da kann man nicht ergebnisoffen und ohne konkretes Ziel agieren. Das geht dann einfach nicht. Wenn man großen Hunger hat, schaut man sich ganz konkret um, um etwas zu essen zu finden und nicht mit dem lockeren „egal was passiert“-Modus.

            Dein Neffe muss dieses Stadium durchleiden, da gibt es wohl keine Abkürzung. Sein Weg zu den Frauen ist (vermutlich) ein anderer, und den herauszufinden, wird nicht ganz schnell gehen. Ich habe viele Jahre gebraucht, aber ich habe es – für mich – herausgefunden. Jemand der gerne und leicht und ergebnisoffen flirten kann, kann ihm kein wirklich guter Berater sein, weil das Verständnis für seine momentane Begrenzung fehlt.
            Was man ihm raten kann ist, sich Felder zu suchen, wo er automatisch mit Mädchen zu tun hat und wo er sich so zeigen kann wie er ist, echt also. Dann könnte es mal das eine oder andere Mädel geben, das von den flotten Flirts die Nase voll hat und sich für den stillen Jungen mit Tiefe interessiert. Dann muss er nur achtsam genug sein, das zu bemerken.
            Olaf55

            Kommentar


            • Re: Wieso bin ich so schlecht beim flirten mit Mädchen?

              Das ist ein sehr gute Aussage. Vor allem deswegen, weil es von jemanden kommt der das gleiche schon Mal durchgemacht hat. Für mich war das flirten immer einfach. Vieleicht lag es nur bei mir am meinem Charakter oder es ist bei uns Mädels im allgemeinen etwas leichter.

              Du hast recht, dass er seinen eigenen Weg finden muss. Jedoch die wichtigste Botschaft hier ist, glaube ich, nie aufzugeben. Wie vieleis im Leben, kommen machne Sachen zu uns erst nach mehrmaligem Versagen. Er darf nur nicht aufgeben und sich demotivieren lassen.

              Ich weiß, das ist für einen Teenager sehr schwer, jedoch ist das eine Lektion fürs Leben, die weit aus dem Berecih des Flirtens hinausgeht. Sein Ziel ist es mehr Erfolg bei den Mädhcen zu haben, jedoch musste er bereit sein hier und da zu Versagen daraus etwas neues zu lernen und beim nächsten Mal eben besser zu sein.

              Danke nochmals für deinen ehrlichen und gut gemeinten Kommentar. Es hilft mir weiter dies alles von seiner Perspektive zu verstehen und einen Rat zu geben den auf seine Situation angepasst ist.

              Kommentar



              • Re: Wieso bin ich so schlecht beim flirten mit Mädchen?

                Falls du ihm helfen willst, dann beweise ihm, dass er ok ist. Zig helfende Ratschläge sagen eher, du bist falsch und nicht richtig.
                Er sollte ganz entspannt darauf vertrauen gut versorgt zu werden mit allem, was er für sich braucht. Flirten braucht er nicht offensichtlich, sonst würde er flirten wollen und auch können.

                Ich nehme flirtende Männer nicht ernst. Das sind für mich "Spielernaturen" und "Könner", mit denen ich mich gelegentlich messe, aber mit denen ich nicht weiter eingehe, weil sie mich langweilen. Showmaster..

                Sag ihm, verlieben tut sich Seele mit Seele. Er braucht nicht viel von sich preisgeben, um gefunden zu werden von Mädchen, die an seiner Seele hängen wollen. Ist er etwa interessiert an wen, der mit ihm flirtet, mit ihm spielt und ihn dann wechselt mit dem nächsten Beifallklatscher? Flirter sind Selbstverliebte und spiegeln sich gern in vielen Komplimenten.
                Das ist nett, aber nicht mehr.
                Gib ihm die Gewissheit, er ist etwas Schönes und genau so wie er ist sollte er sein. Jeder darf nicht jedem gefallen, das irritiert nur.
                Also, falls er Rat will, dann rate ihm, geh davon aus, man sucht dich bereits. Zeige her, wie DU bist.
                Ich habe guten Grund sehr selbstsicher zu sein, weil ich der Meinung bin, hässlich bin ich für jene, deren Leben ich nicht betreten darf. Es führt zu einem schrecklichen Wirrwarr, wenn man sich um wen bemüht, der einem eigentlich nichts angehen darf.
                Er wird seine EINE schon kriegen, darauf soll er vertrauen und zuversichtlich einfach seinen Interessen nachgehen. Wenn man sich daheim vergräbt, dann ist auch keine Chance gegeben, mit "seinem Gesicht" jemanden auf sich aufmerksam zu machen. Oder wenn man falsche Wünsche hegt, wie zum Beispiel Frauen zu verführen können.
                Ihn sollte eher interessieren, wie er später mal seine Zukünftige und ihn selbst bewahrt vor Ärgernissen und Sorgen. Finde mit ihm zusammen Wege, wie er bestmöglichst lebt.
                Dazu gehört sicher ein guter Beruf, Wohnungsfindung, passables Auftreten und sicherer Umgang mit eigenen Recourcen. Er soll sich gut fühlen, das zieht bei Frauen am meisten.

                Oder meinst du, man sucht wen, der sich mies fühlt?

                Kommentar


                • Re: Wieso bin ich so schlecht beim flirten mit Mädchen?

                  @ olaf 55 .. bei dir merkt man, es hat sich gelohnt nicht für alle Mädels verfügbar zu sein und dadurch eventuell Schaden zu nehmen an deiner Art.
                  Du bist doch ein bester Beweis, dass alles richtig war, auch deine früheren Erlebnisse.
                  Der eine wird mitgerissen mit dem Mainstream, der andere nicht. Was mir immer wieder auffällt, aussergewöhnliche Erfahrungen führen zu aussergewöhnlichen Persönlichkeiten.
                  Dieses Forum ist so nett, weil man hier solche lieben- meiner Meinung nach irrsinnig spannenden und interessanten Menschen antreffen kann.
                  Nett, dass du wieder vorbeigeschaut hast. Hoffentlich wieder öfter.

                  Kommentar


                  • Re: Wieso bin ich so schlecht beim flirten mit Mädchen?

                    Vielen Dank für eure Ratschläge. Nach längere Zeit hat mein Neffe jetzt Erfolg bei einem Mädchen. Er hat sich in einem Kurs für Zeichnen angemeldet, da er künstlerisch etwas begabt ist. Dort könnte er sich selbst sein und hat ein Mädchen kennengelernt. Sie gehen morgen Abend zusammen das erste Mal ins Kino aus. Ich freue mich riesig für ihn. Nochmals vielen vielen Dank für eure Hilfe.

                    Kommentar



                    • Re: Wieso bin ich so schlecht beim flirten mit Mädchen?

                      Sich selbst sein ist immer der besste Weg. Jedoch bei jemand dem an Selbstbewusstsein fehlt ist es schwierig das zu beweisen. Ich glaube das dieses Erfolg das er jetzt mit diesem Mädchen hat, dass sie sich an ihm interessiert wird für sein Selbstwertgefühl sehr positiv sein. Er fängt schon daran zu glauben dass er sich nicht verstellen muss und das Interessen von Mädchen zu erregen.

                      Kommentar


                      • Re: Wieso bin ich so schlecht beim flirten mit Mädchen?

                        Ein wunderbarer erster Erfolg. Analog zu einem anderen Spruch könnte man sagen: "Echt sein bringt am meisten." Deinem Neffen weiterhin gute Fortschritte auf diesem Sektor!

                        Kommentar


                        • Re: Wieso bin ich so schlecht beim flirten mit Mädchen?

                          Sich selbst sein ist immer der besste Weg. Jedoch bei jemand dem an Selbstbewusstsein fehlt ist es schwierig das zu beweisen. Ich glaube das dieses Erfolg das er jetzt mit diesem Mädchen hat, dass sie sich an ihm interessiert wird für sein Selbstwertgefühl sehr positiv sein. Er fängt schon daran zu glauben dass er sich nicht verstellen muss und das Interessen von Mädchen zu erregen.
                          Auch wenn der Schlußsatz schon gefallen ist..( danke, er ist übern Berg..)

                          Mach ihm klar, jeder würde gern den Richtigen treffen. Man kann nie erkennen, wer das nun ist, wenn man Masken trägt. Er muss den Mut haben scheu zu sein, nicht selbstbewusst, irgendwie komisch, oder wenig interessant etc. - sag ihm, sympathisch sind erst die angeblichen "Macken", die angeblichen "Fehler", die man hat. Die gerade sind es, die uns unterscheiden von der Masse. Er soll dazu stehen, dass er unperfekt ist. Gerade das ist perfekt.
                          Mein Liebster wäre mir nie aufgefallen, wenn er nicht so einzigartig anders gewesen wäre.
                          Gerade wofür er bei anderen nicht so gepunktet hat, gerade das hat bei mir aber sehr gezählt.

                          Kommentar


                          • Re: Wieso bin ich so schlecht beim flirten mit Mädchen?

                            Hallo Allerseits,


                            Liebesberaterin für ihn. Ich ermutige ihn und gebe ihm Ratschläge aus der Frauenperspektive.

                            Danke für eure Antworten.
                            Deutsche Frauenperspektive?
                            Was ist flirten?
                            Fall Nr.1-die junge Frau erzählt ihre Freundin das sie ein schlechte gewesen hat, ihren freund gegenüber, sie hätte viel zu doll mit den neuen Arbeitskollege ins druckerraum geflirten, sie haben sich so intensiv immer wieder innig geküsst.
                            Deutsche Frauenperspektive von flirten?

                            Fall Nr.2- junge Frau Besuch eine Schulfreundin in Italien , beim eis kaufen, bekommt sie von der recht ältere Eisverkäufern viele Komplimente zu hören.
                            Dann sagt die deutsche frau zu ihre Freundin, hast du das gegesehen? deralte knacker hat mich angemacht, darauf hin die italienischen Freundin, was , welcher?
                            Die deutsche, der, die alte hässliche ding.
                            Die italienischen Freundin , nein, das ist nur der Eisverkäufern , er hat mit dir geflirten, er will gar nichts von dir.
                            Die deutsche: achso weil der so komisch war.

                            Deutsche Frauenperspektive?

                            Hast du verstanden, das Missverständnis?

                            Flirten ist ein spiel mit die/der falsche für den/die richtige.
                            Flirten ist ein Gespräch zu sexualisieren ohne sexuelle Handlungen.
                            Deutsche Frau nehme das flirten ernst.
                            Er soll erstmal nur echt flirten, mit der falsche spielen für die richtige.

                            Canoso

                            Kommentar


                            • Re: Wieso bin ich so schlecht beim flirten mit Mädchen?

                              Hi Canoso, ich finde deine Beiträge herrlich, weil sie irgenndwie so unverblümt sind, so offen und ganz wenig bemüht um "rosa Einfärbung".

                              Mir kommt beim Thema flirten vor, das ist wie ein Gesellschaftsspiel. Frauen sagen Männern, du bist für mich ok, wenn sie mit ihnen flirten und Männer sagen es auf diese Weise den Mädels.
                              Ich liebe das, mit allen möglichen Menschen zu flirten, ich flirte auch mit Kindern, mit alten Leuten und natürlich auch mit Geschlechtsgenossinnen, mit der Absicht ganz absichtslos "Liebe" hin und herzuschicken. Wie wenn ich sag, ich bin lieb, du aber auch. Ohne Anmache, ohne Gegengabe erhoffend, einfach nur so, das ist für mich flirten. Das ist nicht Falschheit, das ist wie Freude versprühen, was ich meine.

                              Ich glaub, du meinst aber Anmache, Diebisch nähern, vorgaukeln, man ist schwer verliebt, oder?

                              Kommentar


                              • Re: Wieso bin ich so schlecht beim flirten mit Mädchen?

                                Ich glaub, du meinst aber Anmache, Diebisch nähern, vorgaukeln, man ist schwer verliebt, oder?
                                Ja, du hast es erfasst. Leider glauben viele (D)Frauen, es ist ernst, und tuscheln es gleich weiter.

                                LG canoso

                                Kommentar


                                • Re: Wieso bin ich so schlecht beim flirten mit Mädchen?

                                  Weil das für viele ist, als ob sie "gewonnen" hätten, wenn jemand sich mit ihnen verbinden will. ...""Siehst du, auch ich hab Glück ...(bähh) und dann wirds breit herumgepostet: in einer Beziehung, seit ersten Mai... wie ein Pokal, den man erhalten hat.

                                  Mir fällt auf, je öffentlicher, umso unseriöser. Show für das Publikum..

                                  Habs trotzdem gern, wenn Männer und Frauen sich schöne Blicke zuwerfen, oder Leut zu Leut. Das hellt den Tag auf und gehört einfach dazu zu einem frohen Dasein.

                                  Kommentar


                                  • Re: Wieso bin ich so schlecht beim flirten mit Mädchen?

                                    Der ist einfach zu jung...Immer weiterversuchen und nie aufgeben - das ist das Rezept

                                    Kommentar


                                    • Re: Wieso bin ich so schlecht beim flirten mit Mädchen?

                                      Ich bin weiblich, Anfang 20 und für mich gibt es kaum etwas Unangenehmeres, als wenn mich jemand offensichtlich "Anflirtet" mit richtig schlechten Anmachsprüchen, oder man während dem Gespräch die ganze Zeit merkt, dass der Andere ständig nur versucht, das Thema in eine bestimmte Richtung zu lenken. :S

                                      Sag dem Bruder deines Mannes einfach, dass es bei Mädels gut ankommt, wenn er

                                      - sich nicht verstellt oder versucht, jemand anders/besonders cool zu sein
                                      - den einen oder anderen Witz macht und das Mädchen zum lachen bringt
                                      - sich entspannt gibt (nicht rumzappelt oder so)
                                      - aufmerksam zuhört
                                      - Interesse am Anderen zeigt, indem er Fragen stellt
                                      - nett lächelt und Blickkontakt hält

                                      Der Rest ergibt sich schon von alleine
                                      Es muss kein "krasser" Flirt sein mit tiefen Blicken oder anzüglichen Kommentaren... Ein nettes, natürliches Gespräch kommt oft viel besser an!

                                      Kommentar


                                      • Re: Wieso bin ich so schlecht beim flirten mit Mädchen?

                                        Ich bin weiblich, Anfang 20 und für mich gibt es kaum etwas Unangenehmeres, als wenn mich jemand offensichtlich "Anflirtet" mit richtig schlechten Anmachsprüchen, oder man während dem Gespräch die ganze Zeit merkt, dass der Andere ständig nur versucht, das Thema in eine bestimmte Richtung zu lenken. :S

                                        Sag dem Bruder deines Mannes einfach, dass es bei Mädels gut ankommt, wenn er

                                        - sich nicht verstellt oder versucht, jemand anders/besonders cool zu sein
                                        - den einen oder anderen Witz macht und das Mädchen zum lachen bringt
                                        - sich entspannt gibt (nicht rumzappelt oder so)
                                        - aufmerksam zuhört
                                        - Interesse am Anderen zeigt, indem er Fragen stellt
                                        - nett lächelt und Blickkontakt hält

                                        Der Rest ergibt sich schon von alleine
                                        Es muss kein "krasser" Flirt sein mit tiefen Blicken oder anzüglichen Kommentaren... Ein nettes, natürliches Gespräch kommt oft viel besser an!
                                        Danke AnanasAnanas Er ist jeden Tag besser und besser in diesem Bereich

                                        Kommentar


                                        • Re: Wieso bin ich so schlecht beim flirten mit Mädchen?

                                          "Er ist jeden Tag besser und besser in diesem Bereich"

                                          Vermutlich macht das auch die lehrreiche Schwägerin...

                                          Kommentar


                                          • Re: Wieso bin ich so schlecht beim flirten mit Mädchen?

                                            "Er ist jeden Tag besser und besser in diesem Bereich"

                                            Vermutlich macht das auch die lehrreiche Schwägerin...
                                            Ich hoffe

                                            Kommentar

                                            Lädt...
                                            X