meine Frau und ich sind seit 4 Jahren verheiratet und haben einen kleinen Sohn.
In unserer Ehe gab es schon öfters Probleme aber wir lieben uns sehr und haben es immer wieder geklärt. Aber diesmal bin ich echt überfragt.
Die erste größere Kriege war vor 2 Jahren. Ich habe meine Frau nicht mehr richtig wahrgenommen, Sie vernachlässigt, es gab kaum Sex usw. Darum hat Sie sich getrennt und ist mit meinem besten Freund in der Kiste gelandet. Nach ein paar Tagen kam Sie zu mir und hat mir alles erzählt, gesagt und glaubhaft gemacht das es der größte Fehler Ihres Lebens war. Ich habe Sie verstanden und wir haben wieder zu einander gefunden.
Vor ca. 1 Jahr nachdem ich viel zu viel gearbeitet habe und Sie wieder vernachlässigt habe hat Sie sich erneut getrennt aber nach 5 Tagen gesagt das es ein Fehler war und wir haben wieder zueinander gefunden. Wir haben über unsere Probleme gesprochen und vieles wurde wesentlich besser.
Ich muss noch dazu sagen dass wir relativ wenig kuscheln, dies für beide aber absolut ok ist. Une ich muss sagen dass ich sehr eifersüchtig bin aber sehr daran gearbeitet habe.
Nun vor ein paar Tagen kam es zu einer wirklichen dummen Situation. Ich habe durch Zufall auf Ihrem Handy gelesen wie jemand schrieb: die Beine breit.
Ich habe das in den falschen Hals bekommen, bin sofort sauer geworden und habe ihr eine riesen Szene gemacht.
Ich sagte sie soll mir Ihr Handy geben damit ich nachlesen kann aber das wollte sie nicht. Ich bin mir aber absolut sicher dass ich es falsch aufgefasst habe da es aus dem Zusammenhang gerissen war.
Naja 3 tage war ich wirklich sauer weil sie mich sehr böse beleidigt hat. Sie war teils sauer teils sehr nett in den 3 Tagen. Aber dann habe ich begriffen das es Mist war und ich den größeren Fehler gemacht habe. Ich habe ihr einen Brief als Entschuldigung geschrieben. Ich habe ihr in diesem auch mehr Freiraum versprochen.
Sie hat Sauer reagiert ( hat sie schon öfters bei Entschuldigung wenn es nicht der richtige Moment war) und gesagt dass es Mist war was ich gemacht habe. Sie mich liebt und mit mir zusammen bleiben will bis an ihr lebensEnde. Aber sie habe keine Lust mehr auf Sex und nähe. ( Das war schon vorher ein Problem von uns) und sagte auch dass das so bleiben würde.
Seit diesem Tag dreht sie ihr Handy immer weg von mir, legt es so hin dass ich nicht sehen kann was sie macht usw. Ich verstehe dass sie dies tut weil ich ihr gezeigt habe dass ich ihr nicht richtig vertraue und sie nicht will das ich als spioniere.
Sie ist oft gut gelaunt mir gegenüber, aber auch oft nachdenklich. Sie sagte zu mir dass sie halt den Streit im Kopf hat.
Ansonsten habe ich oft den Eindruck dass sie versucht sich abzulenken.
Berührungen gibt es hin und wieder zufällig und es macht nicht den Eindruck als hätte sie was dagegen. Sie macht auch nicht den Eindruck dass sie sich trennen will.
Wie seht ihr das? Will sie mich zappeln lassen um mir zu zeigen dass die Sache wirklich ernst ist und sich diesmal definitiv was ändern muss oder hat sie wirklich keinen Bock mehr?
Soll ich ihr einfach weiter zeit geben bis sie von sich aus kommt? Oder glaubt ihr es geht jetzt ewig so weiter?
Ich verstehe einfach nicht wieso sie diesmal sagt dass sie mich liebt und mit mir zusammen bleiben will aber es so nicht weiter gehen kann ich aber daran nichts ändern kann. Sonst hat Sie sich in solchen Situationen getrennt und es war nach ein paar Tagen wieder gut wie oben beschrieben.
Hat Sie vielleicht Angst das ich sie dieses mal nicht zurück nehmen würde. Und ist es nur Taktik mich so lange zappeln zu lassen um mir den ernst der Dinge zu zeigen?
Es tut mir leid wenn es alles ein bisschen wirr geschrieben ist aber mein Kopf ist langsam völlig überfordert.
Kommentar