ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll.
Mein Freund sagte mir gestern, er will eine Beziehungspause. Um herauszufinden ob er mich noch liebt und mich vermisst. Wir haben uns dazu entschieden keinen Kontakt mehr zu pflegen in dieser Zeit. Es sei denn es geht um unseren gemeinsamen Hund. Da ist die Kommunikation sehr sachlich.
Wir haben uns auseinander gelebt. Das merke ich selbst auch. Kaum noch Intimität, kein Sex mehr und keine Zeit füreinander seit circa einem halben Jahr.
Wir sind vor ca einem halben Jahr fertig geworden mit bauen, was sehr zeitintensiv und anstrengend war. Die Zeit danach haben wir hauptsächlich mit dem Anlegen vom Garten etc verbracht. Ich habe mehrmals versucht uns Freiraum für uns zu schaffen, habe ihm gesagt wir müssen etwas tun füreinander, mehr Zeit zusammen verbringen. Nicht zum arbeiten, sondern etwas schönes für uns. Er sah kein Problem bis heute, so als ob er gerade überrollt wurde vom Gefühl mich nicht mehr, oder nur sehr wenig zu lieben. Vor lauter Arbeit, denn was anderes hat er seit geraumer Zeit nicht mehr gesehen. Gemeinsame Zeit gab es nur mit vielen anderen, Treffen mit Freunden bei Geburtstagen und sowas. Und selbst da war er nie oder selten an meiner Seite. Das war alles mal anders...
Ich liebe ihn noch so sehr, daß ich an unserer Beziehung arbeiten möchte. Wir haben so viel gemeinsam erreicht und ich kann mir mein Leben gar nicht ohne ihn vorstellen. Das alles zerreißt mich förmlich.
Wir regeln es im Moment so das ich zu Hause bin wenn er weg ist, heisst arbeiten in einer 24 Stunden Schicht oder zum angeln zelten mit Freunden geht. Das ist sein Freizeitausgleich zum nachdenken.
Ich weiß gar nicht was ich tun soll. Klar muss ich ihm die Zeit geben. Aber ist es denn vorstellbar das man wieder etwas empfindet auf die Entfernung wenn man hauptsächoch das letzte halbe Jahr im Kopf hat? Mit viel Streit und wenig schönen Momenten?
Klar, kann man jetzt im Umkehrschluss fragen ob ich das alles nochmal möchte, oder in zwanzig Jahren genauso leben möchte wie bisher. Das möchte ich eben nicht. Ich möchte mit ihm glücklich sein. Möchte mit ihm an unserer Beziehung arbeiten. Das wird bestimmt nicht leicht, aber es lohnt sich.
Ich muss ihm die Zeit geben die er braucht....auch wenn es verdammt schwer ist. Vielleicht hilft es mit Menschen darüber zu sprechen die neutral sind. Deswegen bin ich hier gelandet.
Ich Danke euch schon mal im Vorraus!
Und entschuldigt Bitte wenn ich etwas verworren geschrieben habe, aber das alles fällt mir so unheimlich schwer.
Liebe Grüße, Feivel
Kommentar