#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wie Schluss machen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie Schluss machen?

    Hallo, ich lebe seit 11 Jahren in einer etwas schwierigen Partnerschaft. Wir haben uns damals kennengelernt als ich 19 war und er 17. wir waren damals beide total auf Drogen und hatten nur "sex,Drugs und Techno" im Kopf. Als wir nach einem knappen Jahr zusammen zogen haben wir viel gestritten, waren beide krankhaft eifersüchtig und es war einfach nur ätzend. ich habe in dieser Zeit mehrfach meine Sachen gepackt und bin zu meinen Eltern abgehauen, aber er hat jedes Mal so Druck gemacht und gedroht er würde mich auf der Arbeit mit den Drogen auffliegen lassen etc. sodass ich immer wieder zurück gegangen bin. Als ich 2010 mit den Drogen aufhörte entspannte sich alles ein bisschen. Er war zwar immernoch cholerisch, aber ich konnte mit klarem Verstand irgendwie besser damit umgehen, außerdem haben wir uns nicht so viel gesehen weil er viel gearbeitet hat. An dem Punkt habe ich mir gedacht ok, so kann es weiter gehen. Das halte ich aus. Aber mittlerweile,ich bin 30... Ich hätte von Herzen gern eine eigene familie, aber mit ihm ist das nicht möglich, das wäre verantwortungslos, erstens will er nicht, zweitens ist er choleriker und tickt manchmal ganz unberechenbar aus und 3. nimmt er noch immer täglich Drogen. Ich kann aber nicht mit ihm sprechen, weil ihn das alles nicht interessiert. Ich versuche immer wieder mit zu sagen komm, Kopf hoch, du hältst das aus, du hast doch tolle Freunde, ein super leben, du bist gesund, sei doch einfach glücklich so wie es ist... Aber ich denke immer häufiger drüber nach einfach heimlich alle Zelte hier abzubrechen und von einem Tag auf den anderen weg zu laufen, irgendwohin wo er mich nicht findet und mir das Leben nicht zur Hölle machen kann! Aber ich will meinen Job nicht verlieren, und mein Freund kann das Haus gar nicht allein halten, ich will ihn ja gar nicht im Stich lassen, er ist ja seit 11 Jahren da und ich hab ihn doch lieb... Und dieses weglaufen... Das ist doch feige und nicht praktikabel, oder? Ich weiß nicht was ich tun soll. Vielleicht doch einfach alles so lassen wie es ist? Es gibt schließlich Leute die haben wirklich Probleme und die jammern nicht so rum....


  • Re: Wie Schluss machen?

    "Vielleicht doch einfach alles so lassen wie es ist? Es gibt schließlich Leute die haben wirklich Probleme und die jammern nicht so rum...."

    Nein, es ist Ihr Leben, Sie haben das Recht es so zu gestalten, wie es Ihren Vorstellungen entspricht. Und diese Vorstellungen sind völlig einfühlbar.

    Man darf sich nicht am Negativen orientieren, Missstände weiter ertragen, nur weil es noch schlimmere gibt.

    Kommentar


    • Re: Wie Schluss machen?

      Schreib ihm doch einen Brief, wenn er schon nicht zuhört dann liest er ihn vielleicht.
      Wenn er dich unter Druck setzt, von wegen Drogen, dann sag ihm das man nicht mit Steinen werfen sollte, wenn man selber im Glashaus sitzt.

      Kommentar


      • Re: Wie Schluss machen?

        Du kannst dich doch nicht für den Rest deines Lebens von ihm unterdrücken und erpressen lassen! Du hast schon so viel Zeit und Kraft in diese Beziehung investiert und offenbar nicht viel zurück bekommen.

        So wie ich das sehe, ist es Zeit, mehr an dich zu denken. Rede mit ihm und erklär ihm alles oder schreib ihm einen Brief, so wie es Tired schon vorgeschlagen hat.

        Viel Glück!

        Kommentar


        Lädt...
        X