#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Vertrauen missbraucht...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vertrauen missbraucht...

    Hallo, ich bin jetzt bald ein Jahr mit meinem Freund zusammen und ich liebe ihn. Wir hatten mal für zwei Tage Schluss, weil wir uns über viele Kleinigkeiten gestritten haben aber in der Zeit haben wir gemerkt wir können gar nicht ohne einander. Wie es dann auch immer kommt gab es den großen Knall mit der Trennung auf einer Party neben seiner Ex Freundin.. Da seine Ex ihm auch schon oft deutlich gesagt hat, dass sie noch was von ihm will, bin ich seit der Party sehr empfindlich was sie angeht. Ich habe ihm gesagt ich komme nur wieder mit ihm zusammen wenn er keinen Kontakt mehr zu ihr hat. Er hat trotzdem noch mit ihr geschrieben und ich weiß nicht wie lange er noch mit ihr geschrieben hätte wenn ich es nicht gesehen hätte da er sogar als ich neben ihm saß mit ihr einmal geschrieben hat.

    Danach war ich wirklich richtig enttäuscht von ihm und es gab immer wieder Stress wegen dieser Sache. irgendwann ging es auch wieder und lief gut. Nun aber habe ich herausgefunden, dass er noch einmal kurz mit seiner Ex geschrieben hat was ich nicht so schlimm fände wenn er es mir einfach von Anfang an gesagt hätte.. Hat er aber nicht und zu allem Überfluss hat er seiner Ex sogar noch geschrieben dass ich das nicht mitbekommen darf und deswegen den Chat archiviert... Das ist das was mich enttäuscht und schockier... Ich weiß dass es ein Fehler war in seinem Handy zu gucken ob sie geschrieben haben und ich würde es auch nie wieder machen, allerdings bereue ich es kein bisschen da ich jetzt gesehen habe was er da geschrieben hat...

    Ich weiß dass er mich auch über alles liebt und er hat mir geschworen es nie wieder zu machen das hat er vorher nie gemacht. Außerdem war er vor unserer Beziehung 3 Jahre Single und in der Zeit wollte seine Ex auch immer was von ihm, was er aber nie wollte. Ich weiß dass er nie wieder was mit ihr anfangen würde, aber mein Vertrauen ist einfach total gebrochen und ich weiß nicht was ich machen soll da ich ihn trotzdem über alles liebe


  • Re: Vertrauen missbraucht...

    Hi

    aber mein Vertrauen ist einfach total gebrochen
    Irgendwie habe ich da nicht wirklich Verständnis für, eigentlich müsste dein Freund sein Vertrauen in dich verloren haben.
    Verkehrte Welt.

    Sieh es mal rein sachlich:
    Du hast ihm verboten mit seiner Ex zu schreiben, mal abgesehen davon das man seinen Lieben niemals so etwas verbieten sollte, ist doch klar das er dir das nächste Mal nichts sagt.
    Denn sicher hättest du ein Fass aufgemacht, er wollte seine und auch deine Nerven schonen.

    Seine Ex sagt sie will was von ihm und du strafst ihn dafür ab, indem du ihm vorschreibst das er keinen Kontakt haben darf.
    Was wenn seine Ex ein wichtiger Mensch für ihn ist, die Freundschaft ihm etwas bedeutet?
    Du kannst jemanden den du liebst nicht die Freunde verbieten und bestimmen was er tun darf und was nicht, nur um selber nicht leiden zu müssen.
    Es ist anscheinend dein Problem, mit dem dein Freund gar nichts zu tun hat und das nennt sich Eifersucht.

    Das eigentliche Ding ist aber, du hast nicht dein Vertrauen in ihn verloren, du hast ihm nie vertraut.
    Wer zu solchen Verhaltensregeln greift und auch noch überprüft ob sie eingehalten werden, der vertraut nicht sondern misstraut.
    Es ist also gar nicht gebrochen, dein Vertrauen, da es nie vorhanden war, das einzige was passiert ist, ist das er nicht auf dein eigennütziges Verbot gehört hat.
    Partner sind nicht dafür da das man ihnen etwas verbietet um ihnen überhaupt erst ein bisschen vertrauen zu können, man sollte sie auch so lieb haben und ihnen so vertrauen das man erst gar nicht auf die Idee kommt Verbote auszusprechen.
    Und das alles obwohl du dir sicher bist, das er nichts von ihr will..............

    So macht man sich Probleme und zerstört Beziehungen, indem man dort überwacht und misstraut wo es den anderen einschränkt und das nur weil man einer anderen Frau keine Sekunde Chat mit dem Freund gönnt und das nennt man Eifersucht, Misstrauen und Neid.

    Also versuche nicht ihn als Sünder zu sehen der dein Vertrauen gebrochen hat, du übertriffst ihn wahrscheinlich um einiges.

    Kommentar


    • Re: Vertrauen missbraucht...

      da ich jetzt gesehen habe was er da geschrieben hat...
      Was hat er denn da geschrieben, was so schlimm ist?

      Kommentar


      • Re: Vertrauen missbraucht...

        Hallo 3456

        Es ist, wie wenn du sagst: du darfst nur machen, was ICH will, sonst bin ich enttäuscht und beleidigt.

        Es kann sein, dass er gar nichts weiter will mit der Ex, nur reden. Es kann sein, dass er mit ihr wieder zusammen geht. Es kann auch sein, dass er später mal ein ganz anderes Mädchen für gut findet. Es ist SEIN Leben.





        Kommentar



        • Re: Vertrauen missbraucht...

          Genau das ist es eben, wenn man von einer Beziehung - ohne Pause dazwischen und seelische Verarbeitung - sich gleich in die nächste Beziehung stürzt.

          Ich werde meine gesamten Altlasten aus der vorigen Beziehung in die nächste mit reinschleppen und den neuen Partner damit vergraulen.

          Alle meine unverarbeiteten Gefühle aus der vorigen Beziehung nehme ich mit und projeziere diese auf den neuen Partner.

          Meist passiert das gegenseitig und man nennt es Beziehungs-Sucht. Ob es wirklich tatsächlich die große Liebe wirklich ist, bleibt dahingestellt.



          Kommentar


          • Re: Vertrauen missbraucht...

            @Trincomalee""""""......Meist passiert das gegenseitig und man nennt es Beziehungs-Sucht. Ob es wirklich tatsächlich die große Liebe wirklich ist, bleibt dahingestellt.....""""


            Nimm mal an Trinco, es leben nur ein Mann und eine Frau auf der Welt. Kann man aus dieser Begegnung dann die große Liebe "stricken"? Warum nicht? Bleibt einem nichts anderes übrig.

            Das ist so ein shit, das mit der großen Liebe - entweder ich kann groß lieben, oder nicht.
            Manches Gegenüber machts mir leicht, manches schwer - groß und inbrünstig zu lieben können kommt garantiert aber zuerst einmal auf dich selbst an.
            Kleine Liebe kontrolliert und misstraut und ist eifersüchtig, komplett mini also beim Liebhaben.
            Große Liebe kann alles geben und alles bestimmt bestens verstehen.
            In diesem Sinne, wir sind wohl noch klein mit dem zeigen von mächtiger Liebe, mich eingeschlossen.

            3456 geht auch nicht gerade liebend vor, wenn sie ihrem Kerl verbietet so zu sein, wie er es gern hat.
            Vielleicht verlernen wir durch Beziehungen groß und frei und offen zu geben? Kann das so sein?
            Ohne Besitzdenken lieben, geht das?



            Kommentar


            • Re: Vertrauen missbraucht...


              3456 geht auch nicht gerade liebend vor, wenn sie ihrem Kerl verbietet so zu sein, wie er es gern hat.
              Über ihn wissen wir ja gar nicht, ob er liebevoll ist oder nicht.
              Nur das er sich eben nicht in eine neue Beziehung gestürzt hat, sondern erst nach drei Jahren Singlezeit und das er sich über etwas hinweggesetzt hat was ihm auferlegt wurde, entweder das Gebot befolgen oder wieder Single sein.
              Wer überlegt da schon lange wenn er liebt, es wird natürlich eingewilligt, wer übertritt so eine Grenze nicht doch irgendwann wenn er sie ungerecht findet.

              Ich fürchte aber fast, das 3456 all dies nicht wissen wollte, sondern eher Tipps erwartet wie man den Widerspenstigen zähmen kann, so das es in Zukunft rund läuft und wie man Gewissheit erlangt das er sich auch an das hält was ausgerufen wurde.

              Damit habe ich nun so gar keine Erfahrung.

              Ich frage mich bei solchen Beiträgen immer wieder, ob da nicht etwas verwechselt wird mit der Liebe und dem Vertrauen.
              Denn damit kann es nicht weit her sein wenn man einseitige Verhaltensregeln erstellt, um überhaupt vertrauen zu können und beim Brechen dieser ganz schnell bereit ist sich zu entlieben.
              Weil ein Vertrauen gebrochen wurde, das nie da war, außer vielleicht das Vertrauen auf die eigenen Regeln und das Vertrauen darauf das Partner Angst hat durch Missachtung seine Liebe zu verlieren.

              Kommentar



              • Re: Vertrauen missbraucht...

                Jeder geht differenzierter mit seiner Aufgabe "sein Leben bewältigen" um und die Biografie spielen ebenfalls eine große Rolle. Mir hat das nie in den Kram gepasst , wenn der Therapeut das Wort "Biografie" überhaupt angesprochen hat. Ich wusste gar nicht, was er damit meint bzw. wollte ich von der damaligen Hölle nix mehr hören.

                Aber Fakt ist, die Vergangenheit holte mich ein und das mit einer Wucht, dass es mir die Schuhe ausgezogen hat.

                Nachdem ich mich mittlerweile doch eher mit dem Budhismus angefreundet habe, weiss ich, dass die Situationen erst dann kommen, wenn ich sie einigermaßen verkraften kann. Aber sie kommen. Das weiss ich zu 100 % aus eigener Erfahrung.

                Dass ich verdammt die Pflicht habe, mich zu verändern und mich weiterzuentwickeln, das durfte ich ebenfalls spüren.

                Nicht die Beziehungssucht steht an 1. Stelle sondern meine seelische Weiterentwicklung. Damit ist das Wachstum in der Bewusstseinsebene gemeint. Das ist die Aufgabe in meinem Leben.

                Werde ich es nicht tun, dann beginnt der Sch-eiss im nächsten Leben wieder von vorne. Wer will das schon. Möglichst viele Lektionen bewältigen, macht mich reifer und wertvoller. Das seelisch-geistige-emotionale Wachstum.

                Ja mit 14 setzt die Pubertät ein. Der Geschlechtstrieb beginnt. Die normale Fortpflanzung wie bei Mensch und Tier sind gefragt, damit das Leben auf der Erde weitergeht.

                Ein Tier lebt nicht in einer Familie auf, wo Sex-Sucht, Alkoholsucht, Genuss-Sucht, Liebessucht im Vordergrund stehen. Gewaltszenen und Missbrauch gibt es bei Tieren auch nicht.

                Ein Tier wird geboren, von der Mutter geliebt und kriegt die gesunde Ausstattung mit.

                Der Mensch ist es, der die Tiere neurotisch macht, weil er in Seele und Geist kaputt ist.

                Was habe ich gemacht mit meinen Altlasten und seelischen Leichen im Keller? Als ich 17 war, von zuhause abgehauen bei Nacht und Nebel. Der Schläger und meine alkoholkranke Mutter.

                Jedoch ahnte ich nicht, dass ich ein unverarbeitetes Schmerz-Paket im Koffer hatte, was ich ja mitnahm. Den seelischen Wahnsinn.

                Hatte ich mir eine scheiss Beziehung an Land gezogen, merkte ich erst einmal, dass ich selbst eine riesen Angst vor seelischer Nähe hatte und suchte mir den Gleichgesinnten aus. Also 2 Versager auf einmal.

                Zwei beinander mit Altlasten und unfähig, seelische und emotionale Nähe zu lassen. Man kompensierte mit Sex-Sucht. Wenn der normale Sex nicht mehr ausreichte, griff man zur Peitsche, um Lust zu erfahren.

                Heutzutage wird der Analsex praktiziert, wenn es mit oral nicht mehr ausreicht. Man spürt sich nicht, ist emotional und seelisch blockiert, dann braucht es andere Kicks.

                Geht die Beziehung im Abhängigkeitsverfahren zu Ende, dann klammert man, weil man ohne die Krücke "Mensch" nicht leben kann.

                Warum? Ich weiche einem alten Schmerz aus, den ich nicht bewältigt habe und ertrinke mit meinem Liebsten im Strudel der Meerestiefe.

                Ist er weg, dann kommt der nächste Partner, der meine seelischen Wunden schmälern soll. Ich darf mich ja nicht spüren. Erst recht nicht, die Leichen, welche nach oben dringen.

                Loslassen, nein das geht gar nicht. Klammern, um den Schmerz nicht erleben zu müssen.

                Jetzt habe ich schon die Altlasten aus der Vergangenheit in mir, bin nicht beziehungs- und liebsfähig und rase dann von einem Partner zum nächsten und merke nicht, dass ich den Wahnsinn auf meine Umgebung projeziere und das mit gleichgesinnten Kaputten wie ich selbst.

                Von einer Beziehung in die nächste, um den Abschiedsschmerz nicht durchleben zu müssen.

                Eine Betäubung und ein ein Fluchtmechanismus, an sich nicht arbeiten zu müssen und keinen Schmerz zu spüren.

                That's it !



























                Kommentar


                • Re: Vertrauen missbraucht...

                  "Weil ein Vertrauen gebrochen wurde, das nie da war, außer vielleicht das Vertrauen auf die eigenen Regeln und das Vertrauen darauf das Partner Angst hat durch Missachtung seine Liebe zu verlieren."

                  Schön formuliert ---- könnte von mir sein.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X