#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Stress in der Ehe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Stress in der Ehe

    Ich bin schon etwas älter und habe schon einige Dinge in Leben erlebt...
    Vor 4 Jahren habe ich das erste mal geheiratet ( 54) und bin maßlos enttäuscht worden.
    Ich bin bei meinem Mann eingezogen, es war grausam in diesenm Haus....haben mitlerweile alles super renoviert, auch mit Hilfe meines Verdienstes, trotzdem werde ich ständig beleidigt und fertig gemacht. Er hat zwei Töchter, die eine ist Harz IV, die andere ist verheiratet und arbeitet auch nicht viel. Meine Tochter hat ihren Master gemacht, und wird immer hinten dran gestellt, auch Schwiegermutter vergisst sie sehr gerne.
    Ich und meine Tochter sind immer "aussen vor" aber nur wenn es in der restlichen Familie harmonisch abläuft,
    heute wollte mein Mann mich aus dem Auto schmeissen und beleidigt mich nur.
    Ich bin sooooo verzweifelt, es ist angeblich alles seins und ich habe mal wieder nichts....


  • Re: Stress in der Ehe

    Liebst du ihn denn noch, oder erträgst du ihn nur?

    Was hält euch zusammen?

    Kommentar


    • Re: Stress in der Ehe

      ""....Ich bin sooooo verzweifelt, es ist angeblich alles seins und ich habe mal wieder nichts....""

      Hallo Kornblümchen

      Genau das ist es, was ich hier immer wieder "vorbete"- sei nicht verzweifelt...
      Es trübt die Wahrnehmung, wenn man verzweifelt auf eine Sache schaut.
      Da hat man nichts davon, nur noch mehr Leid, wenn man klagt und zu sich sagt, bhuuhuuhhu, mir gehts so schlecht.
      Finde Zeit und Ruhe, um erst mal ganz nüchtern hin zu sehen.
      Was hast du zu tun?
      Wenn du Geld investiert hast, dann gibt es sicher Bankbelege, Quittungen, Rechnungen etc.
      Sammle diese ganzen Beweise und sprich bei einer Beratungsstelle vor, welche Rechte du hast.

      Diesen Mann betrachte nicht als deinen Mann, sag dir, das war ein Irrtum, jetzt bist du im Bilde, dass er kein Feiner ist und schon gar nicht wert, dass du dein restliches Leben länger an solche Leute vergeudest.
      Sachen sortieren, Möbel ausräumen, deine Richtlinien wieder auf einen neuen Werdegang planen, mit diesem Platz und Ort abschließen und ganz, ganz froh sein, dass du ihn verlässt und ja gehen kannst, weil du frei bist.

      Das war ja keine Ehe, das war etwas anderes. Also legs weg und male dir aus, was du ab jetzt noch alles unternehmen wirst.

      Meine Freundinnen waren bis vor ein paar Tagen auf Korsika. Dort haben sie eine Frau ( in deinem Alter) kennengelernt, die sie zutiefst bewundert haben. Diese ist alleine mit Auto und Fähre hingereist, nicht weil sie Urlauben wollte, sondern weil sie sich beweisen wollte, ich geh nicht unter. Mit ihrer langjährigen Beziehung war auch Schluss, wie bei dir, aber noch lange nicht mit gutem Ambiente, hat sie sich gesagt, und dann hat sie diese Reise angetreten, als Mutmacher für später.
      Weg aus dem Kalten, rein ins Warme.
      Egal, wo du einmal leben wirst- du wirst ohne solche Beleidigungen besser leben, also warum weinst du? Sei froh.

      Es bleibt dir noch genug Zeit, um dich auszugleichen und noch irrsinnig viele liebevolle Tage zu erleben, wenn es sein soll, dann halt ohne Kerle, dafür mit guten Freundinnen, oder Männern, mit denen du Spass hast, statt Rage und Zorn oder Kummer.

      Lass los. Verzeih dir diesen Fehlgriff.
      Nicht weinen. Ausziehen.
      So locker wie nur möglich.

      Beste Wünsche
      lieben Gruß
      Elektraa

      Kommentar


      • Re: Stress in der Ehe

        Ich bin bei meinem Mann eingezogen,
        es ist angeblich alles seins und ich habe mal wieder nichts...
        Es kann nur "sein" Haus sein, so du nicht im Grundbuch als zweite Besitzerin eingetragen bist,
        ....ergo euch das Haus zu gleichen Teilen gehört!

        Falls kein Grundbucheintrag,(?)dann aber ein Ehevertrag,(beim Notar)der alles Nötige,inclusive Erbfolge innehält/regelt..

        Kommentar



        • Re: Stress in der Ehe

          Ich glaube es geht ihr weniger um die Besitzverhältnisse, als um die Demütigungen und Beleidigungen, in diesen Zusammenhängen.
          Wenn man ein Paar ist, dann wird man normalerweise nicht mit der Nase drauf gestoßen was wem gehört und sogar raus geworfen, also zur Bittstellerin degradiert.
          Es sei denn es ist eine schmutzige Trennung im Anmarsch, oder jemand will Macht demonstrieren.

          Und du Kornblümchen?
          Was sagst du zu unseren Antworten und Fragen?

          Kommentar


          • Re: Stress in der Ehe

            Es sei denn es ist eine schmutzige Trennung im Anmarsch, oder jemand will Macht demonstrieren.
            Eben..deswegen ja mein Hinweis auf Grundbuch-Eintrag oder Ehevertrag,
            fürchte aber,das beides nicht geschehen ist,was deutlich machen würde,...wieviel ihm seine Ehefrau überhaupt "wert" ist.....

            Kommentar


            • Re: Stress in der Ehe

              "Eben..deswegen ja mein Hinweis auf Grundbuch-Eintrag oder Ehevertrag"

              Endlich wieder mal ein richtiger Männerbeitrag: Klar, kurz und bündig, pragmatisch.
              Das Salz in der -- oder eher auf der Suppe.

              Kommentar



              • Re: Stress in der Ehe

                "Eben..deswegen ja mein Hinweis auf Grundbuch-Eintrag oder Ehevertrag"

                Endlich wieder mal ein richtiger Männerbeitrag: Klar, kurz und bündig, pragmatisch.
                Das Salz in der -- oder eher auf der Suppe.
                Es ist das Wesen des Mannes, das mit kurzen, bündigen und klaren Sätzen zurecht kommt.
                Unsereins nimmt dann diese kurzen Meldungen und fragt Freundinnen, wie diese wohl gemeint sind. Mann, nehmt uns doch ausführlich und lang, nicht immer nur kurz!

                Kommentar


                • Re: Stress in der Ehe


                  Unsereins nimmt dann diese kurzen Meldungen und fragt Freundinnen,


                  Das liegt bestimmt daran das Frauen Ecken lieben, um die sie herum denken können und am Ende mehr Inhalt aus einem Satz ziehen, als andere Wesen.
                  Wir haben schon zu viel Input, gegensätzlich und nicht einzuordnen, wenn der Mann um elf Uhr Abends sagt das die Zigaretten aus sind und er noch welche holt.
                  Wir wissen sofort, es steckt eine andere dahinter und schwimmen von einem Moment auf den anderen in sehr komplexen Problemen..:-)

                  Kommentar


                  • Re: Stress in der Ehe

                    Es ist das Wesen des Mannes, das mit kurzen, bündigen und klaren Sätzen zurecht kommt.!
                    Allseits bekannt: Ein Mann...ein Wort
                    Eine Frau...ein Wörterbuch

                    Kommentar



                    • Re: Stress in der Ehe

                      "Es ist das Wesen des Mannes, das mit kurzen, bündigen und klaren Sätzen zurecht kommt."

                      Leider gilt das oft auch für seine Sexualität...

                      Kommentar


                      • Re: Stress in der Ehe

                        Den besten und längsten Sex gabs mit denen, die kurz und bündig und prägnant aber zugleich klug waren mit dem Umgang mit Worten. Herzbube .. bist sicher ein toller Lover.

                        und tired, ich glaub, je langweiliger uns ist, umso mehr reden wir. Ich habe oft den Verdacht, da strömts halt am falschen Ende, das Potential. Unten zu, oben auf. Ich sag immer zu meinem Kerl, falls ich zu viel rede, dann weißt du, es wird wieder Zeit mich zu stöpseln.

                        Kommentar


                        • Re: Stress in der Ehe

                          Um wieder auf das Ursprungsthema zurückzukommen, es sollte keiner in einer Beziehung ernsthaft beleidigt werden und ihm das Gefühl gegeben werden, dass er nur zweite Garnitur ist.

                          Prinzipiell finde ich den Tipp mit dem Grundbuch/ Ehevertrag immer wichtig - nur wird meist vor lauter "rosa" Brille nicht daran gedacht.

                          Um aus dem Trott herauszukommen, wäre eine Reise (wie vorgeschlagen) eine gute Idee. Da kannst Du dich ganz auf deine Wünsche fokussieren und auch eine Entscheidung treffen wie es weiter gehen soll...

                          Kommentar


                          • Re: Stress in der Ehe

                            Für mich stellt es sich so dar, als seinen schon zwei Familien vorhanden gewesen und bei dem Mann wurde dann eine Patchwork-Familie draus, der Lebensmittelpunkt in "seinem" vorhandenen Haus usw.

                            Leider scheint Kornblümchen weniger Interesse an eventuellen Problemlösungen und näheren Erläuterungen zu den Lebensumständen zu haben, als die User............

                            *gg* Elekrtraa, deine Redseligkeit als Hinweis für deinen Mann zu nutzen, da kommt auch nicht jeder drauf.:-)

                            Mit Humor geht doch vieles leichter, auch das Stillen von sonst ungehörten Bedürfnissen.

                            Kommentar


                            • Re: Stress in der Ehe

                              *gg* Elekrtraa, deine Redseligkeit als Hinweis für deinen Mann zu nutzen, da kommt auch nicht jeder drauf.:-).
                              Die meisten Männer schon...

                              Kommentar


                              • Re: Stress in der Ehe

                                Die meisten Männer schon...
                                Heißt ja nicht umsonst: Reden ist Silber, Schweigen ist Gold" zumindest in der Öffentlichkeit.:-)))

                                Kommentar


                                • Re: Stress in der Ehe

                                  Hallo Kornblümchen,

                                  wie geht es inzwischen?

                                  Haben die Beiträge hier Ihnen etwas genutzt?

                                  Haben Sie noch speziellere Fragen?

                                  Dann los...

                                  Beste Grüße

                                  Dr. Riecke

                                  Kommentar

                                  Lädt...
                                  X