#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Was ist passiert?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was ist passiert?

    Hallo,

    In letzter Zeit hat mich ein Thema immer wieder beschäftigt aber ich kann nicht genau einordnen was passiert ist. Ich hatte vor drei, vier Jahren meinen ersten richtigen Freund und ich kann mich an zwei Situationen erinnern, da haben ich plötzlich Panik bekommen als wir Sex hatten. Vermutlich weil ich mit 13 einmal einen sexuellen Übergriff über mich ergehen habe lassen müssen. Ich habe ihn dann angefleht er soll aufhören aber das eine mal hat er einfach weiter gemacht und mich an den Händen fest gehalten, sodass ich mich nicht wehren konnte. Als er fertig war hat er gesagt er weiß schon wann ich wirklich Nein meine. Das andere mal hat er aufgehört nachdem ich angefangen habe zu weinen.

    Ich bin mir jetzt nicht sicher wie ich das einordnen soll. War das schlimm was da passiert ist oder hat er das wirklich nicht so gemeint ?

    Viele Grüße
    L.


  • Re: Was ist passiert?

    Hi,
    natürlich war es schlimm, schon alleine weil du es so empfindest.

    Was soll er nicht so gemeint haben?
    Das er dich vergewaltigt hat?

    Er hat gemeint er will Sex und hat ihn sich genommen, nichts anderes.

    Es hört sich für mich an als hättest du auch noch mit dem sexuellen Übergriff mit 13 Probleme, an deiner Stelle würde ich darüber nachdenken eine Therapie zu machen um das aufzuarbeiten.

    Eigentlich hätte dein Ex auch eine Anzeige verdient, genauso wie der mit dem Übergriff, leider ist das nicht ganz ohne und wenn Aussage gegen Aussage steht meist auch hoffnungslos.

    Kommentar


    • Re: Was ist passiert?

      Ja, man könnte meinen, das war eine Vergewaltigung und wenn man auf dieser Vergewaltigungstheorie weiter reitet, dann nimmt man einen Anwalt, zeigt dieses Bubi an und schließlich kommt man in die Klapsmühle, weil es ein "richtiges Trauma war", sicher unmöglich zu therapieren. Du könntest mit diesem Vorfall so umgehen, dass er dich lebenslang belastet, oder du sagst dir, hoppla, das passiert mir nicht noch einmal und dann leg Wert drauf, dass Heuchler wie dieser dein Leben nie wieder kreuzen.

      Lena, das war einfach ein grober Fehler. Von dir, wie auch von ihm. Schau zu, dass dir das nicht mehr so schnell passiert. Lern treten und Watschen geben und böse werden, statt ängstlich zu betteln, nein, bitte net.. hau um dich und tritt lieber ihn, statt dich flennen zu lassen über so einen Idioten.
      Dein Freund kann nichts dafür, er hat nicht genug Gespür und Mitgefühl für Mädchen. Er ist ein Trottel auf deutsch gesagt. Also geh hin zu ihm und sag ihm, es ist übrigens Vergewaltigung, was du gemacht hast, darauf gibts Gefängnis, wie bei jedem schweren Verbrechen.

      Wieso leidest DUU, wenn er der Depp ist??? Deine Aufgabe wäre IHN leiden zu lassen. Zeig ihn an, oder zwinge ihn, dass er sich entschuldigt, oder lass ihn einfach links liegen und jeden anderen auch, der meint, Mädchen kann man so behandeln.

      Man muss diesen Männern beibringen, was richtig ist und was falsch. Manche Mädchen sind viel zu wenig deutlich zu ihnen, dann meinen sie, es ist nicht ernst.

      Es ist aber ernst. Nur, so ernst wieder auch nicht, dass du wegen dem jetzt fürchterlich leidest.

      Auf die Gefahr hin, dass man mich jetzt schimpft- geht es einem jetzt besser, wenn man ständig darüber spricht und nachdenkt drüber, oder wenn man sagt, blöd, war das blöd- in Zukunft passe ich mehr auf auf mich und geh, wenn es sein muss in einen Selbstverteidigungskurs- aber sicher nicht in die Klapsmühle.



      Kommentar


      • Re: Was ist passiert?

        du sagst dir, hoppla, das passiert mir nicht noch einmal und dann leg Wert drauf, dass Heuchler wie dieser dein Leben nie wieder kreuzen.
        Ich kenne Frauen die so ähnlich damit umgehen konnten und keinerlei Probleme zurück blieben.
        Die hätten sich aber auch nie an wen anderen gewandt, einfach weil es für sie kein Trauma war.
        Ich denke wenn jemand solche Fragen stellt und auch noch von einem früheren Übergriff schreibt, dann ist das Trauma schon im vollen Gange und kann nicht einfach weg gedacht werden.

        Lena, das war einfach ein grober Fehler. Von dir, wie auch von ihm.

        Ach und was war ihr Fehler?
        Das sie ihrem Freund vertraut hat, oder ihn ran gelassen hat?

        Sorry Elektraa, deine Beiträge schätze ich meist, aber solche Sprüche sind doch genau das was von einer Gegenwehr abhält und wo es den meisten Missbrauchsopfern einfach nur schlecht wird.

        Wenn ich in einem Brennpunkt spazieren gehe, ohne zu wissen was da los ist, ist es dann mein Fehler wenn ich abgestochen werde?

        Es gibt Regeln und Gesetze, da muss ein Mann nicht besonders feinfühlig sein um zu wissen was geht und was nicht.
        Dieser hier wusste sicher was er tat, das wissen sie immer, spätestens sobald sie ungemütlich werden Gewalt oder Drohungen anwenden, wissen sie sehr genau was sie tun.

        Kommentar



        • Re: Was ist passiert?

          Danke für Eure Antworten.
          Ich weiß selber, dass mein Verhalten nicht optimal war, aber für mich war dass schon eine Steigerung da ich beim ersten Mal als ich 13 war gar nicht reden konnte sondern nur versucht habe ihn körperlich abzuwehren. Diesen Mann habe ich übrigens angezeigt zwei drei Wochen später und ich würde es nie wieder tun. Also werde ich meinen Exfreund sicher nicht anzeigen. Konfrontieren werde ich ihn auch nicht das bringt nix.
          Ich frag das ganze nicht weil es mir permanent schlecht geht wegen den Ereignissen. Ich finde ich hab das ganz gut hinbekommen, ich laufe beiden öfters über den Weg ( mein Ex wohnt zwei Straßen weiter und der andere ist mit mir Verwandt) und ich kann ihnen einigermaßen souverän gegenübertreten und so tun als ob nie etwas gewesen wäre. Nur manchmal habe ich so Phasen da muss ich oft daran denken und mir geht es nicht so gut. Dann würde ich gerne mit jemandem darüber reden aber ich will anderer seits niemanden zur Last fallen und auch nicht rumjammern, weil ich irgendwie das Gefühl habe, dass ich nicht berechtigt bin deswegen traurig zu sein. Wenn das irgendwie Sinn macht

          Kommentar


          • Re: Was ist passiert?

            Wenn das irgendwie Sinn macht
            Für dich macht es sicher Sinn, weil du dir eine Mitverantwortung gibst.

            Das solltest du dir aber nicht einreden lassen, du hast dabei keinerlei Mitschuld.
            Dein Ex hat ganz bewusst getan was er getan hat und deine Gegenwehr ignoriert.
            Jeder Mensch versteht wenn ein anderer etwas nicht will und das durch Worte oder Abwehr mitteilt, das hast du getan und mehr war nicht drin.
            Er hatte es verstanden und wurde genau deshalb noch grober.

            Es gibt auch Missbrauchsopfer die dann in eine art Starre fallen, sich gar nicht wehren können, sich nicht mal mehr regen.
            Auch das wird vom Mann verstanden, wer will schon mit einer paralysierten Frau Sex haben, eben nur die üblen Kerle ignorieren so etwas.

            Du hast alles Recht der Welt traurig zu sein und auch darüber zu reden, oder eben hier zu schreiben.
            Bei uns gehst du sicher niemanden auf den Wecker.;-)

            Ich finde es auch bewundernswert das du ganz gut damit klar kommst, das ist eine enorme Leistung.

            Wenn du aber merkst das dich die Erlebnisse immer mehr beeinflussen, was manchmal erst nach Jahren passiert, dann such dir Hilfe.
            Ich denke du wirst spüren falls du welche benötigst.

            Denk immer dran, du bist ein starker Mensch, lass dich nicht klein kriegen, durch Verantwortungen die du für das Geschehen übernimmst, aber gar nicht hast.

            Kommentar


            • Re: Was ist passiert?

              "Wenn das irgendwie Sinn macht"

              Hallo Lena,

              es war sehr richtig, sich hier zu melden. Sie merken ja, dass Sie sehr gut verstanden werden.

              Aber um nach dem Sinn zu fragen: Wenn Sie wieder eine Beziehung haben, dann sollten Sie dem Partner unbedingt von Ihren Erlebnissen berichten.

              Ich habe oft von Frauen gehört, dass sie sich "schämten", darüber zu reden, der entsprechende Mann aber dann völlig überrascht war, wenn sie beim Vorspiel ganz entspannt und dabei war, beim eigentlichen Koitus aber plötzlich mit zunehmender Abwehr reagierte. Das Erlebte war quasi aus dem Verdrängten in die Realität gedrungen und das Unbewusste hatte die alten Bilder als unbewussten Schutz installiert.

              Darum brauchen Männer eine Rückmeldung, aber zu einem Zeitpunkt, wo sie nicht schon erregt sind und sich vielleicht sogar bedrängend verhalten.

              Die Evolution hat nämlich bei vielen Männern ihre dominante Rolle noch nicht verloren, bzw. ist nicht von der sozio-kulturellen Prägung beherrscht worden. So wird bei hoher sexueller Erregung der präfrontale Cortex (die Region, in der Kritik- und Urteilsfähigkeit verankert sind) völlig ausgeblendet. Sie nehmen dann bestimmte Reize, besonders schwache, überhaupt nicht mehr wahr, handeln praktisch nur noch triebgesteuert.
              Daher ist dann die Bitte, auf zu hören, ein viel zu schwacher Reiz.

              Ich habe bei einigen forensischen Gutachten über Sexualstraftäter viele solcher Geschichten erlebt. Besonders auch, dass die Geschlechter über die seelischen Vorgänge beim jeweils anderen viel zu wenig wissen. Trotz einiger vernünftigen Angebote, sich zu informieren. Ich meine damit natürlich nicht die Porno-Darbietungen, die besonders für das männliche Sexualverhalten eher verhängnisvoll sind.

              Aber das ist ein anderes Thema.

              Lassen Sie sich nicht unterkriegen. Es gibt glücklicherweise sehr liebenswürdige, empfindsame Männer, denen auch Sie sich irgendwann anvertrauen können.

              Ich wünsche es Ihnen.

              Beste Grüße

              Dr. Riecke


              Kommentar



              • Re: Was ist passiert?

                Es ist nicht klar warum, aber kleine Kinder können in zehn Zentimeter tiefem Gewässer ertrinken, weil sie reflexartig still halten, wenn sie geschockt sind und nicht in der Lage sind, den Kopf zu heben, wenn dieser unter Wasser ist.

                ..""Es ist wie ein Reflex, wen, der sich über einen beugt und einem die Handgelenke festhält gewähren zu lassen.
                Es ist eine Art Reflex, beim Nahesein aufzubocken....""" Es ist ein Reflex, die Flucht zu ergreifen, wenn jemand böse ist...

                tired, der Mensch ist ein Tier und wie bei jedem Tier gibt es Instinkte und Reflexe in uns.
                Kinder erziehen bedeutet sicher auch, sich beständig bemühen, diese Reflexe und Instinkte in den Griff zu bekommen.

                Lena muss lernen, so laut BHUU!!! zu rufen, wenn Männertiere über sie herfallen wollen, dass diese sich nie wieder trauen, so mit ihr zu tun.

                Wer bitte ist ohne Türe - ohne Schloss, ohne Schlüssel in seiner Wohnung?
                Warum haben wir diese Schlösser angebracht?

                Lena, wenn du bis jetzt noch keine Riegel vor deinen Schoß gehabt hast, dann spätestens ab morgen.
                Denk dir, das war eine Warnung. Es gibt zig Männer, die dir noch begegnen werden um es ebenso zu versuchen.
                Solange es Mädchen gibt, wo das geht, werden sie nie aufhören mit dieser triebhaften Unsitte.

                Vielleicht hilft dir ein Selbstverteidigungskurs? Mir hat es sehr geholfen, eine Kampfsportart zu trainieren.
                Es geht eigentlich darum, dass du mehr spürst, wie stark du bist. Das lernt man in so einem Kurs. Es kommt keiner mehr auf die Idee, deine Regeln zu missachten, wenn du stark auftreten kannst.

                Wenn du nein sagst, dann muss alles nein sagen, nicht nur dein Mund. Flennen ist auch nicht nein sagen.
                Lass spüren, mit mir nicht. Das kannst du schon. Mach dir einfach klar, mit dir kann mann das nicht mehr machen.
                Nimm dich ernst und verscheuche diese Trottel, die nicht zum Liebhaber taugen.
                Wenn man so ist zu dir, dann ist man auch tagsüber nicht fein mit dir. Mach dir nicht vor, dass das etwa gern haben ist.
                Vergeude dich nicht, sei dir zu stolz, so jemand noch die Türe zu öffnen.
                Bewahre dich und schütze dein Hab und Gut.
                Der solls kriegen, der es verdient hat mit Behutsamkeit und gutem Benehmen.

                Lieben Gruß
                Elektraa









                Kommentar


                • Re: Was ist passiert?

                  Vielen Dank für die Antworten!

                  Das hilft mir jetzt besser zu verstehen was passiert ist. Wahrscheinlich hat er wirklich nicht erkannt, dass es mir ernst war und es auch nicht böse gemeint. Das nächste mal werde ich darauf achten noch deutlichere Signale zu senden. Da ist ein Selbstverteidigungskurs bestimmt eine gute Idee. So etwas sollte Pflicht in allen Schulen werden. Ich bin eigentlich gar nicht der Typ, der sich nichts sagen traut und ich greif auch ein wenn andere Personen in eine brenzlige Situation kommen aber wenn ich selber betroffen bin kann ich nicht mehr angemessen reagieren. Schon komisch diese Welt

                  Kommentar


                  • Re: Was ist passiert?

                    Sieh es einfach so:
                    Manch Mann verliert den Verstand wenn er einen gewissen Punkt überschritten hat, anscheinend kann er nichts dafür und auch du bist so gestrickt das du ab einen bestimmten Punkt nicht mehr richtig gegensteuern kannst.

                    Das Gute ist, du kannst es lernen, bei den Männern bin ich mir nicht so sicher.;-)
                    Wobei ich den Spruch deines Ex, den er danach von sich gab, dann doch eher so werte das er durchaus wusste was er tat.
                    Zumindest in so fern das er dich in die Verantwortung nehmen wollte und das ist gelinde gesagt nicht fair.

                    Kommentar



                    • Re: Was ist passiert?

                      Vielleicht liegts echt an der Evolution, dass bei brenzligen Erregungszuständen von Männern kaum eine Frau wagt, sich zur Wehr zu setzen und lieber eine Minute still hält, als "gekillt" zu werden.
                      Wie bei einem Banküberfall- Geld rausrücken, bevor man nimmer mehr lebt anschließend. Hinhalten und aushalten, falls man nicht in der Lage ist zu bremsen wird wohl eine Art "Wille der Natur" sein.
                      Im Tierreich gibts Primatenweibchen, die halten schnell "ihr Geldbörschen" offen, wenn Männchen aus ihrer Gruppe wild werden, das habe ich in einem Film so gesehen. Das tun sie, um Frieden zu stiften.

                      Kommentar


                      • Re: Was ist passiert?

                        Hi Lena, du könntest es machen wie die Muslimas. Die bedecken alles, auch ihre Haare, damit die Männchen nicht wild werden beim Anblick ihrer Reize.
                        Es ist echt noch so viel Primitives da, trotz angeblicher Hochkultur in unserer Gesellschaft. Es darf nicht aufgegeben werden von uns Frauen, diese Kindsköpfe zu erziehen. Das dürfen sie nicht, stehlen ist verboten, auch wenn der Reiz noch so groß ist.

                        Kommentar


                        • Re: Was ist passiert?

                          Zumindest hat er meine Gegenwehr wahrgenommen und anscheinend falsch bewertet. Warum er dachte das mein Nein was anderes bedeuten würde als sonst ist mir allerdings schleierhaft. Aber jeder irrt sich mal.

                          Kann sein, dass es in manchen Fällen sich nicht zu wehren sinnvoller ist, aber bestimmt nicht in jeder. Aber das richtig einzuschätzen in einer solchen stresssituation ist vielleicht nicht immer möglich.

                          Eine Verschleierung würde ich aber bestimmt die Aufmerksamkeit von Rechten und anderen Islamgegnern auf mich ziehen. (Ich weiß das war nicht ernst gemeint). Aber Prävention ist trotzdem eine gute Idee

                          Kommentar


                          • Re: Was ist passiert?

                            Ganz am Anfang hast du uns gefragt, wie soll ich das einordnen?

                            Gute Lene, du hast es Gottseidank nicht als lebenslanges Problem eingeordnet, sondern ganz lebensfroh und selbstbewusst abgehakt und zu dir gesagt, Prävention ist besser, als zu beschließen, ich leide drüber.

                            Nimm ihn dir mal zur Brust, diesen Kerl und sag ihm mal, wie ein Mädchen funktioniert. Klär ihn auf, dass es anders geht, nicht so.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X