Ich habe das früher nie kappiert und wollte es auch nicht wahrhaben, dass meine Störungen tief in der Vergangenheit zu suchen sind.
Wie der Teufel vor dem Weihwasser habe ich anfangs tiefenpschologische Therapien und Analysen verabscheut.
Da sagte mal ein Analytiker: Die Selbsthilfegruppen halten nur trocken und clean. Das, was darunter liegt wird nicht bearbeitet. Und wie recht er hatte. Das Zeug wurde nur benutzt, um den tobenden, unbearbeiten Wahnsinn unten zu halten. Irgendwann gibt es den Rutsch in eine Psychose oder manchmal sogar in einen Suizidversuch.
Doch irgendwann melden sich die Gespenster der Vergangenheit wieder. Du ziehst genau die gleichen Personen an wie aus Deiner Ursprungsfamilie.
Diese athletischen Schlägertypen, der meine Mutter blutig geschlagen hat, wollte ich zwar nicht mehr, aber ich suchte mir im Fitness-Studio solche Männer aus, die kräftig gebaut waren.
So eine Art Schutzwall. Wenn ich ihnen aber die Maske heruntergezogen habe, waren es seelische, kaputte, emotionslose und brutale Typen, die Lust am Quälen und Spass am Verletzen hatten.
Sie trugen einen tiefsitzenden Mutterhass in sich, waren empfindlich wie die Mimosen, nicht belastbar und kräftig im Austeilen.
Seelisch und geistig vollkommen unterentwickelt und auch nicht bereit, sich zu verändern.
Gerade neulich erlebte ich wieder einen, der Rückfälle baut noch und noch. Tut aber Andere bevormunden, um seine mickriges Selbstwertgefühl aufzupolieren. Herrschsucht und Bevormundung zugleich, aber total unterentwickelt und nicht bereit, sich zu ändern.
Mir ist bewusst geworden, dass ich wesentlich früher hätte mit Hilfe ansetzen sollen.Da wäre mir viel Leid erspart geblieben.
Es ist mittlerweile bekannt, dass Personen, welche Therapien gemacht haben, seelisch wesentlich weiter sind als Verweigerer !
Größenwahnsinn, wenn ich meine, all das alleine bewältigen zu können. Aber der Absturz kommt. Das weiss ich aus eigener Erfahrung !