#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

was tun... wie soll ich mich verhalten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • was tun... wie soll ich mich verhalten?

    Hallo liebes Forum, weiss gar nicht so Recht wo und wie ich anfangen soll!? Am besten stelle ich mich und unsere Verhältnisse erstmal vor. Ich (Mann) bin 38 Jahre alt, meine Frau 35. Wir haben 2 Kinder (7 und 5). Wir leben in einer Doppelhaushälfte, sind beide berufstätig, ich Vollzeit und sie 4Tage die Woche je 4h. Wir sind seit Ende 2008 verheiratet, haben auch schon eine Ehekrise hinter uns gebracht (mit professioneller Beratung) Es war bis gestern eigentlich alles super. Reden, Kinder, Sex, Alltag,... alles was eben so dazu gehört. Ich hatte jedoch seit gut 3 Wochen das Gefühl das Sie mit jemanden Kontakt hat (nur WhatsApp und Büro, es ist ihr Chef wie ich mittlerweile weiss) Ich habe sie darauf angesprochen... Als Antwort kam aber immer direkt "so ein Quatsch, wir verstehen uns nur gut", etc... Dann haben sich ihre Online Zeiten massiv verstärkt, teils zu sehr seltsamen Uhrzeiten. Sie kam später vom Sport nach Hause usw. Wir haben in den letzten Wochen sehr viel gemeinsam gemacht, den Garten neu, Unternehmungen, etc... Urlaub in Planung, alles mit viel Optimismus und Stolz auf das bisher erreichte. Gestern Abend habe ich dann blöderweise eine Nachricht von ihm abgefangen, es geht um Gefühle, er will sie mehr kennenlernen,.... kann es gerade gar nicht alles aufschreiben. Ich habe sie direkt zur Rede gestellt, es war dann schon kurz nach halb 11 abends! Zuerst blockte sie, aber als ich ihr dann aber deutlich machte das ich die Nachricht bereits gelesen habe, drehte sich das Blatt. Plötzlich kamen Aussagen wie "er ist nett, lustig, wir sind auf einer Wellenlänge" einige Minuten später "er ist mir wichtig". Zur Info, er selbst ist auch verheiratet mit 2 kleinen Kindern. Sie hat dann versucht es runterzuspielen, sich zu erklären,... hat aber alles nichts mehr gebracht. das Gespräch heute hat dann ergeben, das auch sie Gefühle für ihn hat! Diese kann sie nicht einfach verdrängen, sie können weder ihn und erstrecht nicht mich einfach aufgeben! Sie dachte, sie lernt ihn mal kennen und merkt dann das es doch nicht so dolle ist und kann dann glücklich mit mir weiterleben! Diese Aussagen treffen in Mark und Bein. Bin ziemlich neben der Spur... Vermutlich ist das alles nun verdammt schwer zu lesen und zu verstehen. Eventuell findet sich jemand dem es ähnlich geht, der mir Hilfe leisten kann wie ich mich nun verhalten kann... Falls es Fragen gibt, einfach raus damit, werde sehr offen damit umgehen!

    Gruss Torsten


  • Re: was tun... wie soll ich mich verhalten?

    Hi,

    ich an deiner Stelle würde das von nun an ignorieren.
    Ich würde besonders schöne Dinge machen, versuchen souverän zu bleiben und dem auch mit Humor zu begegnen.

    Du wirst nachhaltigeren Eindruck hinterlassen wenn du kein Fass aufmachst, keine Vorwürfe, keine Einengung, sondern schaust das du selber klar kommst und Ausgleiche findest.

    Wenn du ihr sagen würdest: Schatz ich liebe dich und möchte nicht das du bei mir bleibst ohne das du mich liebst. Also probier dich aus, mach was du willst und finde dann eine Entscheidung.
    Einzige Bedingung, die Kinder dürfen nicht drunter leiden", dann erspart ihr euch vielleicht einen unnötigen Kleinkrieg.

    Ich glaube mit Freizügigkeit bindest du sie eher an dich als mit Verboten.
    Wenn du ihr großes Vertrauen in dieser Situation entgegen bringst, dann wird sie sich viel intensiver überlegen was sie tut und sehr sorgsam damit umgehen, viel sorgsamer als wenn ihr das Streiten beginnt.
    Wenn du ihr die Freiheiten lässt, dann sind sie vielleicht nicht mehr so wichtig für sie.

    Das alles ist nicht jedermanns Sache und natürlich kannst du dabei auch auf die Nase fallen, das Risiko besteht immer, egal was du tust.
    Es ist aber einer der besten Wege für eine Entscheidung die euch nicht als Eltern trennt, die es möglich macht sich in Frieden zu trennen, falls es überhaupt so weit kommen sollte.

    Für ihre Gefühle kann sie nichts, wichtig ist das ihr einen guten Umgang damit findet und auch das Treffen einer Entscheidung nicht endlos dauert.
    Versucht das also gemeinsam zu lösen, ohne Frust, denn es gibt ja niemanden der daran eine Schuld trägt wenn sich einer verliebt, so etwas passiert, oft sogar.

    Kommentar

    Lädt...
    X