ja ich weiß, jeder Mensch hat eine Vergangenheit und das ist auch gut so. Leider fing unsere Beziehung aber mit genau dieser Vergangeheit an. Die Ex verschwand irgendwann aus dem Leben meines Partners. Sie war psychisch krank und hat sich für ein anderes Leben entschieden. Dies muß ca. 1,5 Jahre bevor wir zusammenkamen gewesen sein. Dennoch war von Anfang an der Kontakt vorhanden, den man vor mir immer verheimlicht hat, obwohl ich es trotzdem mitbekam und zeitweise auch "nachlesen" konnte. Persönliche Treffen haben nicht stattgefunden, da sie ziemlich weit weg wohnt. Irgendwann hatte ich die Faxen dicke und habe mich bei ihr gemeldet, um ihr zu sagen, dass ich seit 4-5 Jahren mit ihrem Ex-Partner zusammen bin. Sie war enttäuscht von meinem Partner genauso wie ich.
Lange Rede kurzer Sinn. Scheinbar verschwand sie aus unserem Leben und das war auch gut so. Jedenfalls habe ich nichts mehr mitbekommen von ihr. Jetzt, nach fast 10 Jahren, taucht sie jedoch wieder auf, und zwar bei seinen Eltern. Diese haben seit über einem Jahr eine ganz schlimme Phase, weil der Vater schwer erkrankt ist und scheinbar steht diese Ex, die auch jahrelang keinen Kontakt mehr zu den Eltern hatte, ihnen wohl bei. Jedenfalls hat die Mutter inzwischen ein Bild von ihr aufgestellt und hat mich beim letzten Besuch einfach mal damit konfrontiert, nachdem sie meinen Partner raugeschickt hatte, etwas zu besorgen.
Mich stört nicht der Kontakt, das ist mir egal, aber mich stört das Bild, welches direkt neben meinem steht und mich stört, dass man das schon fast 2 Jahre vor mir geheimhält. Diese Ex hat mich dann sogar noch angemailt um mir mitzuteilen, dass sie seit 2011 wieder den Kontakt zu den Eltern hat und auch zu meinem Partner, aber ich bräuchte mir keine GEdanken zu machen und ich solle akzeptieren, dass ihr bild da steht und sie mit der Mutter sehr gut befreundet sei.
Da ist für mich eine Welt zusammengebrochen. Seit Jahren werde ich also verarscht? Wieso kann man mit mir nicht offen darüber sprechen? Es hat mir den Boden unter den Füßen weggezogen und mein Partner war bisher (es ist jetzt 1 Woche her) nicht in der Lage, mich mal in den Arm zu nehmen und mir zu sagen, dass er mich liebt. (ok, das kann er generell nur sehr schwer, das bin ich so gewöhnt, aber in der Siuation hätte ich mir das gewünscht). Er hat zwar mit mir darüber gesprochen, aber angeblich hat er mir nix gesagt, weil er wisse, dass ich dann ausgeflippt wäre. Er würde zwar mit seiner Ex genre die ein oder andere Frage klären irgendwann mal, aber sie sei halt krank und ein ganz anderer Mensch als damals. mehr sagt er nicht dazu. hat nur seine Mutter gebeten zu akzeptieren, dass ich keine Konfrontation wünsche.
Zwischen beiden ist noch vieles ungeklärt, weil sie ja damals einfach verschwunden ist. ich weiß nicht, was sich da gefühlsmäßig aufgestaut hat, aber ich kann meien Partner nicht mehr ruhigen gewissens alleine zu seinen Eltern schicken (sie wohnen 700 km weit weg) ohne Angst zu haben, dass sie auch da ist, denn scheinbar ist sie alle 2 Monate dort.
Und was mich am allermeisten quält ist die Frage, ob er sich seiner Gefühle zu mir überhaupt sicher ist oder jemals sicher war . . . . meine 13jährige Beziehung stelle ich inzwischen total in Frage . . . . ich weiß nicht, was ich machen soll.
Viele Grüße
Laramaus
Kommentar