Als ich ihn auf diese Internetkontakte angesprochen haben, meinte er, dass er sich einsam fühlen würde bzw. dass er schon so lange in dem Forum ist, dass es eine Art Sucht wäre usw.
Ich habe ihm erklärt, dass es mich verletzt aber er scheint es nicht zu verstehen.
Wir waren beide schon an dem Punkt an dem wir keine Kraft mehr für die Fernbeziehung hatten. Aber irgendwie können wir nicht voneinander lassen.
Wir haben vieles gemeinsam erlebt und Höhen und Tiefen gehabt.
Zuletzt waren wir im Urlaub wo er mir versichert hat, dass es sehr schön war.
Eine Woche später habe ich gesehen, dass er mit einer Frau per WhatsApp schreibt. Ich wollte eigentlich nur unsere Urlaubsfotos auf seinem Handy anschauen und die Nachricht blinkte auf.
Das war das erste Mal dass ich an seinem Handy war, er hat es immer gesagt, ich kann dran ...
Es ist doof ...ich habe es gelesen. Er hat diese Frau direkt nach unserem Urlaub kontaktiert.
Er fragte sie wie es ihr geht und was sie am Wochenende macht. Sie fragte dann ob wer wider Kontakt haben möchte ...das hat mich nachdenklich gemacht und ich habe ihn zur Rede gestellt.
Er hat diese Frau in diesem Forum kennengelernt als wir eine Auszeit hatten ...da überlegten wir wie es mit uns beiden weiter gehen soll (letztes Jahr Oktober).
Also er suchte wieder nach Ablenkung.
Ich fragte ihn so oft warum er das tut? Er kann mir keine Antwort geben. Er meinte zwischendurch er würde sich allein fühlen unter der Woche.
Schön, was soll ich dazu sagen, ich suche keine Kontakte weil ich allein bin ...
Er muss es doch wissen, dass es mich sehr verletzt aber er versteht es nicht.
Er will wieder zum Alltag übergehen aber mir gelingt es nicht. Er macht mit seinem Verhalten alles kaputt. Wie kann ich ihm je wieder vertrauen?
Ich sehe diese Chats nicht als harmlos an ...es gibt aber durchaus diese Meinung in der Gesellschaft, die ich nicht nachvollziehen kann.
Am meisten stört es mich, dass er das verharmlost. Ich habe schon überlegt, ob ich auch wieder Kontakte suche, damit er es merkt wie sich das anfühlt.
Ich sprach darüber und er war nicht begeistert ...ich bezweifle überhaupt, ob er sich ändern kann.
Kommentar