Ich habe mich Ende Februar letztes Jahr von meinem Mann getrennt. Leider habe ich das Gefühl, dass er mit der Trennung immer noch nicht klarkommt und immer noch Hoffnung hat das ich ihn zurücknehme.
Es ist schon soweit, dass er wegen ein paar Vorfällen nur noch begleiteten Umgang mit den Kindern hat. Ich habe mit ihm nur noch Kontakt über E-mail, da ich sein Gerede nicht mehr ertragen kann.
Allerdings muss ich ihn ja immer an den Umgangsterminen sehen. Dort ist er dann immer recht aufdringlich. Er kommt mir immer zu nahe und nennt mich manchmal auch noch beim Kosenamen. Zudem hat er auch noch den Ehering an der Kette. Jetzt hatte ich ein Gespräch mit ihm und der Psychologin, die den Umgang mit den Kindern begleitet. Ich habe ihn darauf angesprochen, dass er mir zu aufdringlich ist und dass für mich die Trennung endgültig ist. Daraufhin hat er sich riesig aufgeregt und die Schuld der Trennung den Kindern in die Schuhe geschoben und versucht mich zu beleidigen.
Ich hab vor jedem Treffen echt Bauchschmerzen. Ändern wird er sich wahrscheinlich nie. Er leidet an Psychosen und ist der Meinung er hätte keine Therapie nötig. Bis die Kinder alt genug sind ihn selbst zu besuchen muss ich ihn noch ertragen.
Wären die Kinder nicht da, dann würde ich diesen Mann nie wieder sehen.
Ich weiß nur nicht wie ich das durchhalte und für die Kinder muss das auch eine echt besch..... Situation sein.
Vielleicht kann mir jemand einen Ratschlag geben, dass die Bauchschmerzen weniger werden vor den Treffen und ich lockerer damit umgehen kann.
Wären die Kinder nicht da, dann würde ich diesen Mann nie wieder sehen.
Kommentar