Ich weiß nicht mehr weiter, obwohl zur Zeit eigentlich alles perfekt in meinem Leben wäre.
Ich bin seit einem Jahr mit meinem Freund zusammen und zur Zeit wirklich sehr glücklich mit ihm.
Vor zwei Monaten wollte er jedoch einmal Schluss machen, bzw. hatte starke Zweifel an unserer Beziehung, weil er sich von ihr in seiner Entwicklung aufgehalten fühlte.
Dazu muss man sagen dass ich erst 17 Jahre alt bin und er zwei Jahre älter und er für sein Alter wirklich reif ist und eine außergewöhnliche Lebenseinstellung hat. Ich selbst bin ab und zu noch unreif und kindisch und insgesamt unsicher und nicht so selbstbewusst, weswegen er eben auch Zweifel bekommen hat.
Nachdem es dann vor zwei Monaten zu diesem Zwischenfall gekommen ist, habe ich stark an mir gearbeitet. Nicht nur für ihn, auch ich selbst wollte meine starken Unsicherheiten und Selbstzweifel in den Griff bekommen und insgesamt eine reifere Beziehung führen.
Ich finde zum Teil hat das auch ganz gut geklappt und auch er hat gesagt ich verändere mich positiv und dass er stolz auf mich ist, dass ich selbstbewusster werde.
Doch seitdem muss ich immer wieder darüber nachdenken, was wohl sein wird wenn ich ihn nicht mehr haben würde. Ich habe starke Angst ihn zu verlieren. Darauf hin habe ich ihn gefragt, ob er sich vorstellen kann, für immer mit mir zusammen zu sein und er hat nur gesagt, dass er mir nicht sagen kann ob das so sein wird aber auch nicht sagen kann dass es nicht so sein wird, da es wichtig ist im Jetzt zu leben und nicht in der Zukunft. Ich weiß dass dieser Gedanke richtig ist, doch ich selbst kann es nicht für mich umsetzen. Ich mache mir nun mal Gedanken über die Zukunft machen und ich möchte dass er dabei ist. Vorallem wegen seiner tollen Lebenseinstellung fühle ich mich so hingezogen zu ihm und ich habe das Gefühl dass er mir sogar wichtiger wie alles andere wird. Ich habe Angst, dass es ein krankhaftes Verlangen nach ihm wird. Vorallem ist mein Problem zur Zeit, dass mir ein negativer Gedanke in den Kopf kommt und ich stundenlang damit verbringe diesen Gedanken zu verschlimmern und rein zu interpretieren bis ich der festen Überzeugung bin dass gerade alles scheiße ist. Wie soll ich es ändern, dass ich mir nicht mehr so viele Gedanken über die Zukunft mache und den Moment mit ihm genießen kann? Ich möchte nicht so emotional abhängig von ihm sein und ich weiß dass es nur meine Aufgabe ist, mich selbst glücklich zu machen, aber wie schaffe ich das? ich habe schon vieles probiert aber immer wieder kommt das Problem zurück.
Ich weiß dass ich jung bin und viele denken, dass eine Beziehung in diesem Alter nichts zu bedeuten hat, aber es ist mir wirklich ernst und wichtig und ich würde unsere Beziehung nicht als eine einfache Teenie-Liebe abstempeln.
Ich würde mich wirklich über ein paar Antworten freuen, die mir helfen könnten, endlich zufrieden zu sein mit dem was ich hab und keine Verlustängste mehr zu haben.
Danke im Vorraus
Kommentar