ich habe im Moment ein Problem was mich ziemlich beschäftig.. mein Freund (wir sind mittlerweile 1 Jahr zusammen) macht ab Mitte des Jahres ein Auslandssemester und für mich kam das zwar nicht spontan (es ist vom Studium vorgesehen) allerdings ist es trotzdem ein komisches Gefühl, vor allem da ich ihn nicht besuchen kann/er mich auch nicht besuchen kann, das heißt wir werden uns 6 Monate überhaupt nicht sehen und ich weiß nicht, wie das mit der Internetverbindung/Telefonverbindung nach Neuseeland ist..
Ich habe Angst, das wir nicht so viel Kontakt haben, wie ich brauche um diese zeit zu überstehen..
Er macht sich ziemlich wenige Gedanken und plant nicht wirklich langfristig, weil er ziemlich viel Stress hat und deswegen keine Zeit hat sich jetzt schon darüber Gedanken zu machen und wenn wir dann mal darüber sprechen kommt nur "das wird schon alles gut werden"...
Ich hoffe, dass alles gut gehen wird, aber ich mach mir über so vieles Gedanken, er wir so viele neue Leute kennenlernen, so viel Zeit mit den Leuten verbringen, so wenig mit mir, dass ist natürlich selbstverständlich, ich will das er seine Zeit dort genießt, aber woher soll ich wissen, das die Gefühle zu mir sich nicht verändern? Egal ob durch jemanden, den er da kennenlernt, durch den wenigen Kontakt den wir haben werden, oder durch die ganzen Erfahrungen, die er dort sammelt und die ihn vielleicht auch verändern werden, was ist wenn er sich so sehr verändert, das ich damit nicht mehr klar komme?
Ich weiß, das klingt übertrieben, andere Leute führen Jahre lang eine Fernbeziehung und es funktioniert... aber ich brauche sehr viel Kontakt in einer Beziehung und viel Kommunikation, damit ich glücklich bin.
Vor allem wenn wir uns momentan streiten, ist es oft so das wir es nicht schaffen, uns am telefon zu vertragen, wir müssen uns immer erst sehen, um alles zu klären/uns zu versöhnen, diese Option gibt es in diesem halben Jahr einfach nicht mehr..
Vielleicht hat ja irgendwer das gleiche Problem beziehungsweise hatte das gleiche Problem und kann mir etwas Mut/Hoffnung machen oder hat ein paar gute Tipps wie man diese Zeit überstehen kann..
Kommentar