#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Freund will mich Familie vorerst nicht vorstellen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Freund will mich Familie vorerst nicht vorstellen

    Liebe User,
    ich habe ein Anliegen, was mich schon sehr beschäftigt..
    Folgendes: ich bin mit meinem Partner seit 1 Jahr zusammen. Es läuft eigentlich alles super, wir sehen uns viel und haben Spaß zusammen. Nur eines gefällt mir nicht: er will mich der Familie nicht vorstellen. Ich bin bisher verschwiegen worden.
    Die Begründung, warum das so ist kam von ihm: er findet es übertrieben so schnell jemanden vorzustellen und auf die Familienfeiern mitzunehmen usw... seine Familie würde Besucht nicht so gerne mögen... und ich soll ihm Zeit geben, weil es für ihn noch zu früh ist. Ich fragte dann, ob er sich mit der Beziehung nicht sicher sei und er antwortete, dass es nicht so ist. Es liegt nicht an mir, sondern einfach daran, dass er dann immer gefragt wird, wann ich komme usw. Es würde ihn stören und er hat sowieso gerade so viel zu tun.
    Wie soll ich das verstehen? Hat das wirklich nichts mit mir zu tun?
    Ich war ziemlich traurig als ich das hörte und frage mich was ich machen soll....
    bitte um Rat.


  • Re: Freund will mich Familie vorerst nicht vorstellen

    "er will mich der Familie nicht vorstellen."

    Das wird gewiss nicht an Ihnen, sondern an der Familie liegen.
    Er muss es wissen.

    Sie sollten das akzeptieren und darauf achten, dass zwischen Ihnen alles in Ordnung ist.
    Mit ihm wollen Sie ja leben, nicht mit seiner Familie.

    Kommentar


    • Re: Freund will mich Familie vorerst nicht vorstellen

      Komisch ist es trotzdem.

      Hi Kuscheltiger

      Ich überlege, woran es liegen könnte.

      Es ist oft nicht schwer zu erraten, wie man dran ist, wenn man hinhören lernt.

      Manchmal erzählen Leute quasi auf Umwegen, wie es ihnen geht. Sie betonen dabei Worte- zwar in einem anderen Zusammenhang- aber auf die gesagten Worte kommt es an, die sie nennen und benutzen.

      Dein Freund hat die Worte benutzt: ...siehe selber welche ( aus deinem oben genannten Text) und dann nimm diese Worte und setze sie anders ein- nicht die Eltern setze davor, sondern ICH. Dann weißt du, was er fürchtet, wenn ihr zwei in einer offiziellen, fixen Beziehung seid.

      Frag nicht lange, sondern zeig ihm einfach, dass du genießt, wie er ist, ohne ihn einzuengen, oder gar verfrüht auf "Ehe" zu machen, wo er dann fürchten muss, du kommst dauernd, ohne zu fragen, du bist immer da, du nimmst Zeit weg, die er für die Arbeit braucht und für sonst was.
      Beweise ihm einfach, gut ist es mit dir, aber ich kann durchaus auch ein eigenständiges, erfülltes Zuhause haben, mit oder ohne dich. Das ist oft die Urangst, die Männer haben, dass sie für immer gefangen sind, wenn sie nicht aufpassen.
      Sag nichts zu ihm, mach das heimlich, das überzeugen, dass er das nicht fürchten muss bei dir.
      Red einmal gar nicht von Beziehung, das ist ein schreckliches Unwort, bei dem grausige Erinnerungen oft auftauchen, selbst erlebt, oder von Erzählungen her.
      Habt euch einfach von Herzen gern und nix offiziell zusammen.
      Das bindet auch und ist weit entspannender, als diese Möchtegern-Ehe, die uns Beziehungen oft bringen. Sei jung mit ihm und nicht alt.
      Schon gar nicht seine "Fixe". Er soll ganz im Gegenteil zu sich manchmal sagen, ja wo iss sie denn...??
      Sei öfter mal nicht da. Das schafft das Gefühl von "Vielleicht", was garantiert besser ist, als "wie, du schon wieder...??
      Setze voraus, das gibt keiner gerne zu, dass er auch gerne frei und ungebunden ist, oder mal total alleine immer wieder. Schon gar nicht, wenn sie dann plärrt und traaaurig ist.

      Lieben Gruß
      Lächle und bleib mal aus. Gut gelaunt und so, als ob das genau so spannend ist, wie mit ihm.
      Das freut ihn sicher und räumt eventuelle Zweifel sogar aus.







      Kommentar


      • Re: Freund will mich Familie vorerst nicht vorstellen

        Mir fällt zusätzlich noch ein, dass normalerweise, wenn es richtig, wirklich passt, niemals schadet, die Bindung für eine Weile ganz schleifen zu lassen, sie also nicht durch Telefonate, zusätzliche Aktivitäten, Liebesbekundungen aller Art in Gang zu halten.
        Was passiert, wenn wir uns mal auslassen..loslassen...
        Hast du ihm das schon mal angeboten Kuscheltiger? Nicht beleidigt, sondern einfach nur so.
        Manchmal ist ab da raus, er ist froh... dass du wieder kommst, oder froh, weil du weg bist.
        Es denkt manchmal nur einer wie ein Liebender, der andere ist eher der Nutznießer, aber zu feige, das zu sagen.
        Wäre wirklich alles total stimmig, dann wärst du niemals in solchen Konflikten, oder er.
        Meiner Meinung nach habt ihr ein heimliches Problemchen miteinander.
        Wenns total zusammenpasst, dann gibts keine Ausreden, oder gar Ausflüchte, oder ein zu früh...
        Es muss doch zu spüren sein, wie happy er ist, oder nicht ist.
        Findet er es verrückt lieb und schön mit dir? Unwiderstehlich gut?
        Oder tut er nur mit, weil du stets was tust dafür...?
        Wie ist er, wenn du mal nichts tust..? Kommt er dann von selber..??

        Genau hinschauen, statt leiden.

        Kommentar



        • Re: Freund will mich Familie vorerst nicht vorstellen

          Danke für die Antwort.
          ich weiß einfach auch nicht weiter... wir sehen uns echt jeden tag, es ist schön, wir machen alles füreinander... nur eben dieses problem.
          er erzählte mir in seiner familie wurde mal jemand (nicht er) vorgestellt und quasi schon als Ehemann dargestellt und die sind dann auseinandergegangen und das fand die ganze familie so komsich... und sowas will er umgehen. er will sich sicher sein, die eine zuhause vorzustellen...
          er kann doch auch nicht unglücklich sein, wenn er mich jeden tag sehen will?
          Manchmal kränkt mich das ganze ganz schön und manchmal denke ich mir, dass es ja eigentlich gut läuft. Es ist so ein hin und her.
          Also ihn erstmal so lassen und abwarten ob er mir mal sagt ich darf zu ihnen fahren?

          Kommentar


          • Re: Freund will mich Familie vorerst nicht vorstellen

            .. wir sehen uns echt jeden tag,
            , wir machen alles füreinander...
            Daran knüpfen sich meine Fragen.?
            1. ) Wie alt seid ihr?
            2.) Wann unternimmst du etwas alleine mit deinen Freundinnen?
            3.) Wann unternimmt er alleine etwas mit seinen Freunden?
            4.) Wo sind die entsprechenden Freiräume/Hobbys
            für dich,...für deinen Freund ?

            Man muss als Paar nun wahrlich nicht 24/7/365 "zusammenkleben"

            Kommentar


            • Re: Freund will mich Familie vorerst nicht vorstellen

              Sind Mitte 20.
              Er und ich unternehmen schon einiges auch separat. Beispielsweise an den Wochenenden fährt er gerne nach Hause und ich auch.
              Hobbys haben wir auch.. z.B. machen wir beide gerne Sport.

              Kommentar



              • Re: Freund will mich Familie vorerst nicht vorstellen

                Hi, hast du ihn denn deiner Familie schon vorgestellt?
                Gruß, crash

                Kommentar


                • Re: Freund will mich Familie vorerst nicht vorstellen

                  nein, da ich das gefühl hatte er möchte noch nicht

                  Kommentar


                  • Re: Freund will mich Familie vorerst nicht vorstellen

                    War da nicht vor einigen Monaten eine Einigung?
                    Wollte er dich nicht Ostern, oder zum Geburtstag der Mutter, mit zu seinen Eltern nehmen?
                    Was ist daraus geworden?

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X