#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gefühlslose Rache der Ehepartnerin wegen unverschuldeter "kurzer" Krankheit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gefühlslose Rache der Ehepartnerin wegen unverschuldeter "kurzer" Krankheit

    Hallo, erstmal im voraus sorry für den langen Beitrag.

    ich habe mit diesem anliegen eigentlich mit noch keinem gesprochen, da es für mich schlimmer als die hölle ist.

    seit 2012 bin ich verheiratet und habe seit sept. 2013 einen sohn mit der "frau".

    in der ersten januarwoche begannen bei mir eine komische schleichende Symptomatik mit erkältungsmerkmalen, fieberschübe, Nachtschweiß, schwächeattacken und herzjagen.
    das zog sich über Wochen und natürlich war ich da dauerhaft krankgeschrieben (bin zum glück im öD tätig). aufgrund vieler Ohnmachtsanfällen und kardiologischen nicht einzustufenden akuten Problemen (herzstechen, tauber arm, Pulsfrequenz 193, kaltschweiß und veränderungen im ekg in der t-welle) war ich bis mit märz etwa 15 mal per Rettungswagen in Krankenhäusern, stets mit der Diagnose "psychosomatisch". ab ende Januar sagte ich oft unter tränen im Krankenhaus, dass ich nichtmal mehr an manchen tagen aufs Klo allein kann und dass fieberschübe von knapp 40grad mit ekg Veränderungen nicht psychosomatisch sein könnten. es wurde ignoriert - immer und überall im Einzugsgebiet Wiesbaden und dem rheingau-taunus-kreis. meine frau bekam das natürlich immer mit. ich wusste dass es Probleme geben würde da sie heftige narzisstische persönlichkeitsstörungen durch ihre mutter auferlegt bekommen hat. bei kurzen aufenthalten im Krankenhaus sagte ich immer du musst nicht kommen,weil ich wusste sie würde es nur wieder bei passender Gelegenheit mir aufs Butterbrot schmieren und dass ich mit meinen Eltern es auch mindestens 50-50 aufteilen kann was arztbesuche und co angeht. dazu gesagt ich habe seit 2011 Epilepsie und absolutes autofahrverbot. mitte Januar war ich wieder in der notfallaufnahme und dort fing wieder innerhalb von 5min ein fieberschub an. er wurde durch eine Internistin verfolgt und was dabei noch auftritt herztechnisch... .wieder erzählte ich wie immer alles von beginn an, was kraft kostete. noch kurzer zeit konnte ich nicht mehr weitersprechen da ich ein Nervenzusammenbruch bekam (verschwieg ich meiner frau, da sonst wieder vorwurf) und schrie u.a. ich will sterben immerwieder in einem panischen geschreie (bekam ich später erzählt) wie Eltern die den Tod eines kindes vermittelt bekommen.
    sie nahm mich tatsächlich auf und nahm mich ernst, was keiner tat nichtmal die Familie auch bei der war ich einfach ein psychisch kranker idiot. es wurden etliche Bluttests mit auch angelegten Kulturen gemacht. nach einigen tagen kam raus: epstein-barr-Virus bzw pfeiffersches Drüsenfieber, bereits vereint mit dem cfs bzw das chronische erschöpfungssyndrom. diese recht häufige Krankheit verschafte diese Probleme, dazu war klar, es ist in einen chronischen verlauf übergegangen.
    die schübe wurden ab mitte märz besser und ich merkte jeden tag wo ich mich besser fühlte bekam ich hassähnliche Gefühle vermittelt die erinnern an einen satz "wart ab du wirst dich noch umgucken". das cfs zwang mich natürlich zu langen pausen teilweise liegt man auf dem Sofa wie erschlagen, kaum Regung, kein hunger, müde und ohne Reaktion. doch auch das wurde besser.
    ab April / mitte April wurde es dann deutlich besser. ich konnte sogar (nach 4 Monaten) wieder arbeiten gehen einige tage, kam das erwachen. sie behandelte mich von tag zu tag mehr wie dreck. versetzte sich in eine opferrolle und warum?, weil sie nicht besonders das cfs akzeptierte sondern, es als von mir extrgemachte art und als Depression die dringend behandelt werden müsste. ich fühlte mich stets schuldig und sagte nie ein Gegenwort. es ging mir wieder besser und meine frau zerstörte mich das ganz bewusst und schlug zurück, da ich ihr nicht wie die jahre zuvor alles vor die füße tragen konnte und nicht nach ihrer nase tanzen konnte. ich musste zeitweise zu meinen Eltern (anfang mai 2015) sie müsse sich finden, sie hätte eine Blockade und meine Depressionen (die ich nicht hatte) muss von mir bekämpft und behandelt werden - intensiv. ich hoffte immer dass sie sich bald beruhigen würde (obwohl narzisstische egoistische Personen dass fast nie machen). darum ging ich zum Psychotherapeuten. der sagte mir, er wüsste nicht was er machen solle, ich bin auf dem weg der Besserung und die frau müsse zu ihm. weil persönlichkeitsgestört seit Kindheit auf und weil eventuell gesprächsbedürftig der letzten Monate wegen. keine Chance, sie akzeptierte nichts sondern rächte weiter. bei einem partnergespräch heulte sie wie auf Kommando. dann wieder pause mit einer verachtenden pause und wenn es darum ging was sie aus der opferrolle bringen würde, ging es wieder los. dieser mensch war nicht der, den ich kannte. es war ein gefühlsmonster.
    ich hatte es "schwarz auf weiß" das keine Depression war und ist. trotzdem kam ich immerwieder zum Gespräch, was aber für beide Parteien eher der zwang. mitte Juni fiel ihr ein, ich solle in eine Klinik weil sich nichts besserte - bei mir! bei ihr ist noch die erlogene Blockade und sie muss sich finden (überall das blühende leben, Aktivitäten, täglich arrogante selfie-stunde, bei mir ein piiiiiep) aber blöd wie ich war, ging ich in eine Psychiatrie. auch dort wurde gefragt ob ich sicher bin etwas zu haben, was so stark behandelt werden müsste. ich sagte ja, es würde verlangt. von wem die Gegenfrage (ich lügte) von einem Therapeuten, damit sie nicht mich rausschmeißen, da Warteliste lang. 4 Wochen war ich da. ich war der einzige der keine Tabletten nehmen musste und half dem überlasteten Person mit. ging spazieren (war ja ein herrlicher sommer) mit depressiven menschen, schaffte es einen ganzen tisch mit menschen mit borderline zum lachen zu bringen und bekam und bekomme dies von einigen Patienten bis heute mit Freundschaften gedankt, da es für sie schön war und mir dankten als mensch dagewesen zu sein und meine hilfe bis heute mehr als schätzen.
    nach diesem aufenhalt sagte meine Dame, würde alles besser, den dann wäre ja die Depression weg. lustig. sie informierte sich nie über den ebv, das cfs oder was Depressionen überhaupt sind, die rolle des opfers war zu schön, den ein opfer kann machen was es will, es hat immer den schutz und eine Rechtfertigung für das was es tut. der angebliche Täter ist schuld und muss aufgrund seiner taten alles ertragen!
    doch es änderte sich nichts, sie behandelte mich weiterhin wie dreck. verachtete mich. zischte mich nur an. nicht ein wort von Nettigkeit oder trost. das heftige durch diese Behandlung von ihr, bekam ich etwa September wirklich depressive Momente. ich sagte ihr, du hast mich gebrochen und mein innerliches zerstört, bitte lass es und sehe den sieg als deinen an. keine Reaktion! stunden des schweigens und platsch weiter gings wie gehabt. sie hätte mich in den Selbstmord getrieben. doch ich flüchtete nicht, weil ich einen sohn habe und das wort liebe nicht nur schreiben sondern auch leben kann und ich darauf wartete, ein Geständnis zu bekommen, dass nicht ich dieses mittlerweile ganze jahr zerfetzt habe. es dauert bis zum 05.01.2016 es war etwa 12:30 der kleine machte Mittagsschlaf, da sagte sie: so ginge es nicht weiter (vielleicht mit ersten tränen seit jahren), sie weiß ja ich könne nichts für und es kam durch meine Krankheit aber sie kann nicht anders und es tut mir ja nicht gut (schnell erkannt) und eine räumliche Trennung wäre gut. innerlich freute ich mich mehr als ein honigkuchenpferd. die regelung mit dem kleinen wurde bis heute gut getroffen. alle 2-3 tage fahre ich (via bus) dort wo ich wohnte hin (angeblich könnte es sich ja wieder kitten) und unternehme was mit dem kurzen. sie ist aufgesetzt freundlich und recht ausgeglichen. doch sie unterläßt JEDE berühgung. sogar wenn wir durch eine tür durchgehen, hüpft sie zur seite, damit sich nichtmal unsere jacken berühren.
    kann ein mensch der mich so ein jahr behandelte - schuldlos, nochmal Gefühle entwickeln? sie meint es könnte gelingen? sie gibt zu dass ich nichts für könne und trotzdem (eine art lust) empfindet mich niederzumachen. doch vielleicht ist der spaß nicht mehr so da und deshalb diese wendung. ich bin nun wieder bei mir. voll arbeitsfähig bis auf die Epilepsie topfit und kam zum denken. es ist hier nur die Kurzfassung aber solch einen menschen hätte ich mir in schlechten daily-sopas erdacht aber nicht als meine frau. ist getrenntlebend besser (sie meint ja es könne wieder alles super werden- witzig) oder Scheidung, wo ich aber nicht weiß,ob der teufel in ihr noch mehr rausquillt?


  • Re: Gefühlslose Rache der Ehepartnerin wegen unverschuldeter "kurzer" Krankheit

    Hallo,

    kann ein mensch der mich so ein jahr behandelte - schuldlos, nochmal Gefühle entwickeln?
    oh, sie hat Gefühle für dich.
    So verletzt man nur Menschen zu denen man eine enge Bindung hat und genau weiß wie sie ticken.

    Ich glaube nicht das sie sich ändern wird, denn sie lehnt ja ihre eigene Verantwortung ab, sieht nicht das sie selber Hilfe bräuchte und wo es keinen Willen zur Veränderungen gibt, da verändert sich auch nichts.
    Ihre Persönlichkeit kann sie ohnehin nicht ändern, sie könnte aber daran arbeiten sie zu kontrollieren, das sie das nicht möchte zeigt das sie entweder überhaupt nicht merkt das etwas nicht stimmt, oder aber, das es ihr die Familie nicht wert ist.
    Es fehlt der Leidensdruck, durch den man sich ändern möchte, entweder damit es einem selber besser geht oder/und aus dem Wunsch heraus das jemand der einem nahe steht nicht darunter leidet.
    Das alles scheint bei ihr nicht vorhanden zu sein.
    Mag sein das sie besser mit dir umgeht wenn du genauso funktionierst wie sie sich das vorstellt, aber beim nächsten schwächeln wird sie wieder genau so reagieren, denn sie ist und bleibt das Opfer, in ihrem Denken.

    Normalerweise würde ich sagen, lass dich scheiden.
    Mit Kind ist das natürlich nochmal eine andere Nummer und man weiß nicht wie sie das auffassen wird, da wäre es besser wenn sie die Scheidung wollen würde.

    Bleibt erst einmal getrennt und komm zur Ruhe, schau wie es sich weiter entwickelt.
    Vielleicht führt diese Zeit ja zu einer einvernehmlichen Trennung, was das Beste für euer Kind wäre, denn deine Beschreibungen hören sich so an als könnte es auch dazu kommen, das sie euren Sohn als Waffe verwenden würde.
    Also erst einmal abwarten und ruhig bleiben.

    Vielleicht kannst du bei deinen Beiträgen ein paar Absätze einbauen, der lange Text ist schon sehr kompakt und dadurch ein hartes Stück Arbeit.;-)

    Kommentar


    • Re: Gefühlslose Rache der Ehepartnerin wegen unverschuldeter "kurzer" Krankheit

      Hi du, ich weisses das es dir hier um die Partnerschaft geht um auch Empathie innerhalb deines Soziales Umfeld, normalerweise wurde ich dir ganz sicher sogar was dazu sagen, aber für mich geht ein ganz wichtiges Part hervor = ganz ganz oben auf der Liste, nämlich der EPSTEIN_BARR-Virus, es wird dir echt sehr merkwürdig vorkommen, aber ich kenne einen Therapeut ( einen Freund) der wo ich mit ihm darüber sprach, fragte ich ihm, weisst du was epstein-barr-Virus ist?... Er : ne, nichts davon gehört...
      ​hm...Okay, aber ich schon! (Leider)... & erkälte ihm "minimaoistische Form, in Etwa" was es ist ( wo der Virus im Körper sich versteckt) zum Beispiel.

      ​Ich glaube das es die Leute nichts sagt, weiss es zu schnell falsche Diagnose rauskommen, ( Schublade Diagnose) der Kosmos der Ärzte drehe sich leider oft im kreis, ( meine Meinung).

      Nun ich habe oft, naja soviel auch nicht, aber hier in 2 Fällen in alle den Jahren die ich hier bin, angeschrieben & gesagt lasst dich bitte ein Blutbild Test auf epstein-barr-Virus machen?! ob diese beide Persön es getan haben? ich denke nein, bin ja " Nun" kein Arzt.... von daher es war mir persönlich wichtig es gesagt zu haben, ob die das tun? ist für mich zweitrangig.....
      ​So, nun, ich kenne deine Symptome (übrigens ihr lieben die das jetzt gerade gleichzeitig lesen) ganz nebenbei, 90% der Menschen=Bevölkerung Tragen diese Virus mit sich rum... Nur der kommt nicht " Alle tage" auf volle tour in Bestform raus... tragen tut man es dennoch.

      Zu dir, was mich gerettet hat & das in einem Rassates Tempo, ( es gibt keine Medikamente dafür...) ist die Nahrung ( Abwehrkräfte) Komplet von Grund an auf dem kopf gestellt, 5 mal am tag zum Beispiel Rohkost essen...( ohne Pestizide) usw... Industrielle Produkte ( no go).
      ​Aber das wesentliches was diese Virus in die Schränke gewiesen hat ist eine Eingene Blut Therapie... die Wiederhole ich seit Jahren ( einfach so) weil es ganz nett ist... ;-) & der Virus der kann mich ( damit) mal, kreuzweise.... dennoch es tut mir echt leid für die Leute die da hilflos stehen, meidi schlucken wie Blöd, oder schlimme noch kaum kraft haben...für Idioten gar Simulanten gehalten werden...nicht mal selbst die wissen, das der Virus bei ihnen auch da ist.

      Kommentar


      • Re: Gefühlslose Rache der Ehepartnerin wegen unverschuldeter "kurzer" Krankheit

        Ein kleiner Nachtrag: Ich hatte in der Zeit Selbstmord Gedanke so schlecht gings mir, auch ich hatte keine Kraft, aber das schlimme war... ich bin von Wesen her eine " Macherin" eine "Denkerin" & eine "Fröhliche Person" die gerne Lacht..., genau diese drei Attribute, in kurze Zeit ca 2 Monate peu a peu die mein Wesen eben ausmachen, waren eben für mich unerreichbar.... auch die Konzentration für mein Job ging mir Flöte... also ein ziemliches Albtraum...NUR da wusste ich, hallo??? das passt null zu mir, natürlich macht man sich Gedanke, was ist den nun mein Umfeld passiert? Oder wo drückt der Schuh? Was ist der Auslöser, das mein Hirn solche Gedanke " Strickt", auch mir gegenüber aggressiv wurde, ich konnte mich nicht mehr ertragen...( mannt mich in mein ganze leben eben so nicht, nichts hat zu Muster gepasst) Heulte auch wie blöd...
        Aber... ich hatte so ne komisches Reflex =klappe halten & so wenig wie möglich meine umwelt vermitteln das ich am A... war.

        Ich brachte dennoch heftig zusammen, vor eine Ärztin, bei der ich "eigentlich nur" sagen wollte: Ich kann mich nicht mehr länge als 10 Minute Konzentrieren, aber genau das brauche ich um mein job zu machen, was ist das???).... in eine Fluss von Hilflosigkeit, den ich von mir nicht kannte... (sie kannte mich, wie ich sonnst so drauf bist... zum GLÜCK)...heulte auch mit dem Sätzen : ich will sterben, ich kann nicht mehr... tja, Nervenzusammenbruch... nebenbei hätte sie mich nicht gekannt,... hätte sie auch nicht gewusst wie ich im leben so drauf bin...Hätte ich A -karte gezogen & eine falsche Diagnose geerntet...& oben drauf, ich glaube noch Heute...wäre ich sicher nicht jetzt &Heute gerade dabei am schreiben...

        Das alle im Gedanken bei den Leute, von denen man sagt" sie sei Einfach so an einem Selbstmord" drauf gegangen, sicher waren Probleme da... usw... Tja...ich hatte noch gerade Schwein.

        Kommentar



        • Re: Gefühlslose Rache der Ehepartnerin wegen unverschuldeter "kurzer" Krankheit

          ja die Sache ist, habe immer probiert was zu finden was MICH schuldig macht um eine Erklärung zu bekommen. aber ich konnte für den beginn nichts und machte alles was in meiner macht stand. medizinisch und sozial. machte ja sogar dinge, die mir nichts außer kopfschütteln einbrachten. aber mir fällt halt wirklich nichts ein. deswegen bin ich leider abgestumpft. aber es gibt ein paar Bereiche wenn die zum Thema werden zB wie oben gesagt der EBV verharmlost wird oder Männer nur zu tätern verflucht werden, dann ist mit mir nichts gut kirschen essen.

          dazu gesagt hatte ich noch glück mit der Krankheit. besonders das cfs führt nicht selten in die Berufsunfähigkeit. aber die Würdigung ist leider nicht gekommen.

          ist echt schlimm. aus einem Drama einfach einen Horror zu machen

          aber habe halt besonders angst wegen dem kleinen. glaubt mir Geld und sex ist mir soooooo egal. will nur noch frieden, meine arbeit (ohne würde ich durchdrehen) und meinen sohn, möglichst viel

          Kommentar


          • Re: Gefühlslose Rache der Ehepartnerin wegen unverschuldeter "kurzer" Krankheit

            .....oder Männer nur zu tätern verflucht werden, dann ist mit mir nichts gut kirschen essen.
            Das ist zum teil (der Zeit) verständlich, dennoch kein fruchtbare Trugschluss, ein Täter wird nicht nach Geschlecht definiert... wenn du tatsächlich ein "Männliche Täter" im Schutz nimmst... dann bist du nun auch ein Täter...
            Daher überlege in ruhe die Pro & Kontras... bevor du ein Geschlecht zu ein Täter assoziiert.

            Kommentar


            • Re: Gefühlslose Rache der Ehepartnerin wegen unverschuldeter "kurzer" Krankheit

              aber es gibt ein paar Bereiche wenn die zum Thema werden zB wie oben gesagt der EBV verharmlost wird
              ​Tja da sind wir in der Hinsicht sehr unterschiedlich, was soll man seine Energie oder eben seine " Nerven" verbraten um Aufklärung Arbeit zu leisten???

              Du so wie ich, hatten scheinbar " durch ein Wunder" Schwein und den Wissen darüber, wie, was vor sich geht, sind eben darauf sensibilisiert worden...okay...

              Aber du oder ich, haben dennoch nicht die Aufgabe die Welt zu retten, zumal schau doch wie wenig Literatur darüber gibt?! meinst du es ist ein Zufall? oder ein seltene Virus?

              Denke doch bitte, dass die Pharmaindustrie sehr gewillt ist, keine Aufklärung Arbeit zu leisten, warum auch? Ärzte werden aufgeklärt wenn die Chemie-Industrie an Patienten "was testen" sollten... da gibt es Schulungen & pipapooo, das wird reichlich finanziert & nach vorne gepuscht, Geld geht VOR den Mensch, nicht umgedreht... Wobei es natürlich jeder so verklickert ist, dass es um die " Gesundheit" der Menschen geht...

              NUR hier hat die Chemieindustrie ganz klar noch nichts entwickelt, daher wird diese "Ding" schön unten Teppich gehalten... ist doch auch ziemlich schei....egal, den solange das zeug keine kohle bringt, warum sollte das ganze an die grosse Glocke gebracht werden??? Es ergibt keinen Sinn=keine Dollars?! es wird müde drüber geschaut was ein Patient darüber zu berichten hat, fertig.... ist eben "Langweilig".... das betrifft jeder Mann, jeder Frau, jeder Kind ..aber, es ist aber eben für die Chemieindustrie Schnuzt egal...die investieren wenn der Braten von A bis Kohle bringt, .... am sonnst wird es als Depression, ne, viel besser! Als Burnout "vorübergehend natürlich", deklariert & verkauft & dafür gibt es Einrichtungen... Pillen...das Lotterie Apparat funktioniert.
              & bitte, was soll das... mit eine Bluttherapie werden die Patient gesund?!Das ist echt zu öde, also...neee... Aufklärung? Wofür?

              Kommentar



              • Re: Gefühlslose Rache der Ehepartnerin wegen unverschuldeter "kurzer" Krankheit

                "Geld und sex ist mir soooooo egal"

                Könnte es sein, dass das aber gerade Ihrer Frau besonders wichtig ist? Und so ein neues Spannungsfeld entsteht?

                Kommentar


                • Re: Gefühlslose Rache der Ehepartnerin wegen unverschuldeter "kurzer" Krankheit

                  "Geld und sex ist mir soooooo egal"

                  Könnte es sein, dass das aber gerade Ihrer Frau besonders wichtig ist? Und so ein neues Spannungsfeld entsteht?
                  Mit der erotik kann ich nein sagen, das ist auch nicht nur meim Gefühl, sondern geht aus Gesprächen mit unterschiedlichen bekanntsheitsgraden und das ist auch "immer" so, sprich vor meinem kennenlernen.

                  Mit dem geld. Oh ja! Das steht über fast allem, nahezu über allen/-m. Auch über der Gesundheit. Die fahrt mit einem rtw ist mit 10€ zuzahlung verbunden. Ein riesengrund noch boshafter zu sein. Inwiefern diese sache im mix der Ablehnungsgründe dabei ist, ist sehr schwer auszumachen :/

                  Kommentar


                  • Re: Gefühlslose Rache der Ehepartnerin wegen unverschuldeter "kurzer" Krankheit

                    Wie auch immer es ist keine "Liebe in der Partnerschaft" da, daher bitte kappe diese Thema Partnerschaft mit der...denke an den Virus, jeder (gar minimales stress) holt es den wieder ( in Bestform) raus... Wo wohnst du? bist du ausgezogen? Ich vermute mal das du in eine Art " co Abhängigkeit" gerucht bist, mit vielen Konflikte was sich "duftig versäuert hat". Konsentiere dich bitte auf die dinge die dir gut tun, (dein Kind & dich) Punkt, mehr nicht.

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X