ich habe vor etwa 1 Woche oder 10 Tagen über ein Forum eine Frau kennengelernt. Wir haben geschrieben, inzwischen telefoniert aber uns noch nie getroffen. Wir kennen nur Fotos voneinander, Stimme und kurz über Internet videotelefoniert. Wir leben eine halbe Tagesreise entfernt.
Erst mit der Zeit habe ich erfahren, dass sie noch verheiratet ist. Sie ist unglücklich in der Ehe und möchte diese nicht weiterführen. Aber die Scheidung ist noch nicht eingereicht.
Dazu kommt, dass sie zur Zeit nicht arbeitet (mehr als 10 Jahre aus dem Job raus) und ein Kind hat. Das heißt Sie muss ganz bei Null anfangen. Sie will arbeiten, sagt sie.
Sie fühlt sich sehr alleine (Familie wohnt weit weg). Hat zwar Bekannte, mit denen sie auch nicht über ihre Probleme reden will. Aber sie redet mit mir und ruft mich sehr oft an.
Sie will mich unbedingt sofort treffen und hofft, dass wir zusammenkommen, wenn sie geschieden ist, hat sogar gefragt, ob sie nach der Scheidung zu mir ziehen kann oder zumindest in meiner Nähe.
Mir geht das alles viel zu schnell, fühle ich mich unter Druck gesetzt und überfordert. Ich bin bereit ihr mit Rat zu helfen, habe aber Angst mit den ganzen Probleme, die sie zur Zeit hat nicht fertig zu werden. Dazu kommt weite Entfernung, die noch nicht gestartete und noch nicht fertige Scheidung, sie hat keinen Job, ein Kind.
Eigentlich wollte ich selbst einen Neustart wagen und gelöste Probleme hinter mich lassen und noch vorhandene Problem durch einen Neustart lösen. Ich hatte selbst über 10 Jahre nur zurückgesteckt, keine Luft mehr bekommen. Ich habe sie gebeten, dass sie sich nicht auf eine Partnerschaft mit mir fixieren darf, erstmal ihre Probleme (Scheidung) lösen soll und eine neue Partnerschaft nicht hoppla-hopp einzugehen, sondern einer Partnerschaft Zeit geben, damit sie wachsen kann und eine Chance hat..
Mir geht ihr Schicksal sehr nahe, es belastet mich und ich habe seit Tagen ein komisches Bauchgefühl und keinen Appetit. Je mehr sie mich bedrängt, desto mehr Panik bekomme ich und versuche auf Distanz zu gehen.
Was würdet Ihr machen?
Kommentar