Da er mein Nachbar ist, wohnen wir sozusagen zusammen, d.h., er schläft eigentlich ausschliesslich bei mir, was mir anfänglich auch sehr gut gefiel. Ich weiss und spüre es auch, dass er mich sehr liebt. Doch ich gerate mit meinen Gefühlen immer mehr ins Schleudern.
Ich fühle mich finanziell total ausgenutzt. Er bezahlt fast gar nichts, nicht mal Miete oder dergleichen. Zudem bedient er sich an allem, was meine Wohnung an Verbrauchsmaterial bietet. Er ist selbstständig und seine Geschäfte laufen schlecht, doch ist er nicht bereit, sich einen Job zu suchen, bei welchem er ein regelmässig Einkommen hätte. Blauäugig meint er ständig, dass der Geldsegen bald kommt.
Ich hingegen habe mir einen zweiten Job gesucht und verdiene nun sehr gut, und dass weiss er auch. Aber so langsam verliere ich die Achtung vor ihm, wenn er nicht endlich den Daumen aus seinem Allerwertesten nimmt und endlich selber mal auf eigenen Füssen zu stehen lernt. Natürlich habe ich mit ihm bereits mehrmals darüber gesprochen, doch nach zwei, drei Wochen ist alles wieder beim alten. Ich bin ein Lebemensch und verreise gerne. Doch er blockt immer ab und sagt, dass es sein Budget nicht erlaubt. Ich komme mir vor, als ob ich dem Leben nur noch zusehe, wie es an mir vorbeizieht… Ich habe aber auch Angst, ihn zu verlassen, da ich ihn trotz allem liebe. Vielleicht ist es auch die Angst, alleine zu sein. Ich bin ziemlich ratlos, was ich machen soll und spüre, wie meine Lebensfreude sich jeden Tag ein bisschen mehr verabschiedet….
Kommentar