#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Was soll ich bloß tun... Fernbeziehung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was soll ich bloß tun... Fernbeziehung

    Ich versuch mich kurz zu fassen:

    Seit 4 Monaten bin ich glücklich vergeben. Und damit rede ich von einer Beziehung, von der ich ernsthaft glaube dass sie etwas besonderes werden kann. So naiv es klingen mag, aber er ist für mich mein "Traummann"... So wenig ich den Ausdruck mag Ich hatte schon ein paar Beziehungen, aber keine in der ich sagen konnte, dass alles stimmt. Jetzt aber kam von ihm der Beschluss einen Job in seiner Heimat anzunehmen - und die liegt 2 Std entfernt. Natürlich, das ist keine Weltreise. Fakt ist aber dass er extrem beschäftigt sein wird mit der Arbeit und auch zusätzlich dem Familienunternehmen und auch der Familie selbst. Und er hat zusätzlich schon mal die Erfahrung mit einer Fernbeziehung gemacht und hat danach beschlossen, so etwas nie wieder haben zu wollen. Er sagte mir heute, dass es ausser Frage stehe, dass er mit mir zsm sein will und mich auch nicjt verlieren will und er zerbricht sich die ganze Zeit den Kopf und schwankt hin und her zw versuchen und nicht versuchen... Von meiner Seite aus sehe ich da noch kein Problem. Er will es aber einfach keine Beziehung unter diesen Umständen, denkt aber eben immer noch darüber nach wie und ob das klappen kann. Sieht er keinen Weg... Dann beenden wir es jetzt noch... Aber ich bin mittlerweile an einem anderen Punkt. Ich will nicht dass er sich quält. Ich will nicht dass das mit uns eine Belastung für ihn wird... Deshalb denk ich darüber nach ihm die Entscheidung abzunehmen... So weh der Gedanke gerade tut... Auf der anderen Seite bin ich aber einfach der Meinung dass es klappen kann. Ich kann aber auch nicht verlangen dass er es mir zu Liebe macht bzw seine Schweinehund überwindet... Im moment sehen weder er noch ich da richtig klar und hängen halb in der Schwebe... Wir sind noch zusammen, aber man merkt dass wir uns etwas zurückhaltender dem anderen gegenüber verhalten... Ich weiß nicht ob es dadurch schon längst kaputt gegangen ist... Im Moment schwirrt mir eigentlich alles im Kopf :/ vllt kann mir hier jmd Erfahrungen und Hilfe geben..


  • Re: Was soll ich bloß tun... Fernbeziehung

    Du solltest ihm nicht die Entscheidung abnehmen, damit nimmst du ihm auch die Chance sich für das zu entscheiden was er möchte.

    Eine Fernbeziehung kann auch sehr schön sein, wenn man sich regelmäßig sieht. Die gemeinsame Zeit ist intensiver und manchmal auch weniger Problem belastet, man muss nur schauen das man sich diese Zeit auch nimmt.
    Er hat da andere Erfahrungen gemacht, du kannst aber versuchen ihn davon zu überzeugen das es auch anders geht und das ihr es einfach mal unverbindlich versucht.
    Schließt einen Pakt, wenn einer von euch damit unglücklich ist dann wird er das recht schnell merken und dann redet ihr darüber, vielleicht gäbe es bis dahin doch noch eine weitere Möglichkeit z.B. zusammenziehen, oder aber ihr zieht einen Schlussstrich.
    Einen Versuch wäre es sicher wert, zumindest hättet ihr keine Chance vergeben und wenn es klappt wäre es ja super, wenn nicht dann ist immer noch Zeit die ultimative Entscheidung zu treffen.

    Kommentar


    • Re: Was soll ich bloß tun... Fernbeziehung

      "zusätzlich dem Familienunternehmen und auch der Familie selbst."

      Welche Konstellation ist denn mit Familie gemeint?

      Handelt es sich um einen sogenannten Familienbetrieb?

      Kommentar


      • Re: Was soll ich bloß tun... Fernbeziehung

        Soll man auf die Liebe verzichten nur weil man Sorge hat sie wird nicht funktionieren? Ist es nicht falsch aufzugeben bevor mans versucht hat? Wir wollen es versuchen, wissen auch nicht obs gelingt aber aufgeben ist auch keine Option.

        Kommentar



        • Re: Was soll ich bloß tun... Fernbeziehung

          Hallo,

          erstmal 2Std. Entfernung ist doch keine richtige Fernbeziehung. Ich habe mit meiner Frau momentan auch noch eine Fernbeziehung (6000km) und das seit Mai 2011.Sie wird diesen Sommer endlich zu mir kommen.
          Wir haben uns nur 2 mal 4 Wochen jedes Jahr gesehen und lieben und vertrauen uns trotz den vielen Kilometern.
          Also wenn man jemanden wirklich liebt und auch vertraut dann sollte man der Liebe doch eine Chance geben auch wenn es nur 2 Std Entfernung ist und der Partner viel arbeiten muss.
          Wir haben auch nicht aufgegeben.
          Probiert es und ihr werdet sehen es funktioniert.
          Alles Gute für euch.

          LG

          Kommentar


          • Re: Was soll ich bloß tun... Fernbeziehung

            Verstehe nicht recht, was an dem Familienunternehmen so wichtig ist. Seine Familie hat ein Unternehmen und das soll er zur Hälfte übernehmen. Ende. Es geht mir lediglich darum, dass er laut seiner Aussage extrem wenig Zeit haben wird. Man kann sich vllt alle 3 Wochen sehen. Abgesehen davon meinte er, er wolle eine Beziehung unter solchen Umständen nicht. Schwankt aber wie gesagt noch hin und her.

            Kommentar


            • Re: Was soll ich bloß tun... Fernbeziehung

              Verstehe nicht recht, was an dem Familienunternehmen so wichtig ist.

              ​Das macht eine ganz schöne, sogar eine ziemlich Große unterschiede ob man ein Job X in er Firma X anfängt, oder eben in ein Familie-Bande Unternehmen ansteigt.
              ​Ein Familie Unternehmen wickelt alles ab & tut alles dafür das die Person richtig "angespannt" wird, auch ausserhalb der Arbeitszeit. Der erhalt der Firma in die "Zukunft" auch für die Person mit, wird mit einbezogen.
              Eine Firma X macht es in der Regel nicht bei ein XY Angestellt.

              Von daher erklärt sich für mich diese Frage als klug.
              ​Den wie lest sich "damit" Zeitgleich eine Beziehung aufbauen...die braucht natürlich auch Zeit, was hier in diese Situation, ziemlich "Knapp" gehalten werden wird.

              Kommentar



              • Re: Was soll ich bloß tun... Fernbeziehung

                Na Job hin oder her. 2 Std sind ja echt machbar und muss er jedes Wochenende arbeiten außer
                1 x im Monat ?
                Ihr könntet es probieren und vielleicht passt ihr so gut zusammen, dass Du zu ihm ziehst auf Dauer oder in seine Nähe. Oder ist das unvorstellbar?
                Andererseits stellt sich da auch die Frage ob er das überhaupt will oder ob er sowieso an der Beziehung zweifelt.
                Beenden würde ich es auch nicht sofort. Du weißt nie was gewesen wäre. Es sei denn, Du hast für Dich das Gefühl dass Du dieses Hin- und Her nicht mehr aushalten kannst bzw nicht mehr mitmachen möchtest.
                Es wäre nur schade, wenn ihr euch wirklich liebt und es noch nicht mal versucht.
                Viel mehr raten kann man Dir da leider nicht. Da musst Dein Herz entscheiden was es will.

                Kommentar


                • Re: Was soll ich bloß tun... Fernbeziehung

                  Mit dem Zeitaufwand hab ich hier ja schon oft genug geschrieben und dass er deshalb denkt nur wenig Zeit zu haben bzw damit ja das wenige Sehen begründet.

                  Kommentar


                  • Re: Was soll ich bloß tun... Fernbeziehung

                    Mit dem Zeitaufwand hab ich hier ja schon oft genug geschrieben und dass er deshalb denkt nur wenig Zeit zu haben bzw damit ja das wenige Sehen begründet.
                    Ja, aber es geht ja darum das man als Angestellter eher Möglichkeiten findet sich Zeit freizuschaufeln, in einem Familienbetrieb ist das schwieriger.
                    Das ist ein Knackpunkt des Problems und nur lösbar wenn dein Freund bereit wäre sich gegen Angehörige durchzusetzen, nachdem er sich überlegt hat wo man Zeit abknapsen könnte.

                    Kommentar



                    • Re: Was soll ich bloß tun... Fernbeziehung

                      Das ist ein Knackpunkt des Problems und nur lösbar wenn dein Freund bereit wäre sich gegen Angehörige durchzusetzen, nachdem er sich überlegt hat wo man Zeit abknapsen könnte.
                      Hieße aber im logischem Umkehrschluss,
                      ...das er seiner Familie zusätzlich genau seinen Teil der Arbeit aufbürdet,
                      ...damit er seine Beziehung pflegen kann..

                      Kommentar


                      • Re: Was soll ich bloß tun... Fernbeziehung

                        Hieße aber im logischem Umkehrschluss,
                        ...das er seiner Familie zusätzlich genau seinen Teil der Arbeit aufbürdet,
                        ...damit er seine Beziehung pflegen kann..
                        Nein, es hieße das sich organisatorisch etwas ändern müsste und bedeutet nicht automatisch das jemand mehr tun muss, oft können alle davon profitieren.

                        Kommentar


                        • Re: Was soll ich bloß tun... Fernbeziehung


                          Nein, es hieße das sich organisatorisch etwas ändern müsste und bedeutet nicht automatisch das jemand mehr tun muss, oft können alle davon profitieren.
                          Frage: Warst du je selbstständig..
                          ..hast du je in Eigenverantwortung eine Firma geführt?
                          Oder schreibst du das so "aus deinem Bauchgefühl" ?

                          Kommentar


                          • Re: Was soll ich bloß tun... Fernbeziehung


                            Frage: Warst du je selbstständig..
                            ..hast du je in Eigenverantwortung eine Firma geführt?
                            Oder schreibst du das so "aus deinem Bauchgefühl" ?
                            Richtet sich nach der Antwort, ob mein Beitrag ernst zu nehmen ist?

                            Es geht um ein Familienunternehmen, gerade deshalb könnte es Lösungen geben, denn Familie bedeutet das man es eben nicht alleine machen muss.

                            Kommentar


                            • Re: Was soll ich bloß tun... Fernbeziehung


                              Nein, es hieße das sich organisatorisch etwas ändern müsste und bedeutet nicht automatisch das jemand mehr tun muss, oft können alle davon profitieren.
                              Gerade in einem Familienbetrieb ist ein Teil immer für die Buchhaltung zuständig,
                              die erfahrungsgemäß zu ~99% am WE, meist am Sonntag vonstatten geht!

                              Klar läst sich das organisatorisch ändern,dann übernimmt der andere Teil eben auch noch die Buchführung,quasi 70 zu 30% Arbeitsteilung.

                              Kommentar


                              • Re: Was soll ich bloß tun... Fernbeziehung

                                Die Variante dass du zu ihm in die Heimat ziehst habt ihr noch nicht in Betracht gezogen?

                                Kommentar


                                • Re: Was soll ich bloß tun... Fernbeziehung


                                  Klar läst sich das organisatorisch ändern,dann übernimmt der andere Teil eben auch noch die Buchführung,quasi 70 zu 30% Arbeitsteilung.
                                  Du hast aber ein komisches Verständnis von dem was ich geschrieben habe.

                                  Wir wissen überhaupt nicht wie die Strukturen dort sind, SonneundMond möchte das Thema wohl nicht weiterverfolgen.
                                  Wir wissen aber das ihr Freund überhaupt nicht zuhause lebte, erst jetzt zurückkehrt und dementsprechend Aufgaben übernimmt.
                                  Da kann man durchaus darüber sprechen wie es mit Freizeit usw. gestaltet wird.
                                  Es ist auch die Frage warum seine ganze Freizeit dann für die Familie drauf geht, was hat sich da verändert, warum muss er sich so um alles kümmern und vorher war das anscheinend nicht so?

                                  Wenn man liebt, dann gibt es auch Wege diese Liebe zu erhalten und das größte Verständnis dafür müsste die Familie haben.
                                  Aber, im Grunde wissen wir nichts über seine Rolle, für mich hört es sich an als würde nicht genug geliebt, ein Lebensabschnitt wird nun abgeschüttelt und der Teil auf den man am ehesten verzichten kann bleibt zurück.

                                  Was ist denn dein Vorschlag, Herzbube, abgesehen von der stetigen Kritik und dem was du über die "netten" Smilies ausdrücken möchtest?
                                  Selten liest man Ratschläge von dir, meist nur: und .
                                  Mach es besser als ich, gib verwertbarere Vorschläge ab.

                                  Kommentar


                                  • Re: Was soll ich bloß tun... Fernbeziehung

                                    Was ist denn dein Vorschlag, Herzbube, abgesehen von der stetigen Kritik
                                    Alles eine Sache der Interpretation ..
                                    Du nennst es "Kritik" ...ich nenne es "Denkanstöße"
                                    Auf meine Frage
                                    ob du je selbstständig warst,..bist du leider nicht eingangen..

                                    Kommentar


                                    • Re: Was soll ich bloß tun... Fernbeziehung

                                      ob du je selbstständig warst,..bist du leider nicht eingangen..
                                      Warum auch?
                                      Es geht hier ja nicht um mich, eine Antwort darauf ist vollkommen irrelevant für das Thema.

                                      Kommentar


                                      • Re: Was soll ich bloß tun... Fernbeziehung

                                        Hieße aber im logischem Umkehrschluss,
                                        ...das er seiner Familie zusätzlich genau seinen Teil der Arbeit aufbürdet,
                                        ...damit er seine Beziehung pflegen kann..
                                        Herr Herzbube40, du hast direkt und schonungslos die Wahrheit ausgesprochen, das darf du hier nicht, so was mögen einige user hier nicht. um Gottes willen, wo kommen wir denn hin, wenn du auch noch eine andere Sichtweise hast

                                        Kommentar


                                        • Re: Was soll ich bloß tun... Fernbeziehung


                                          Warum auch?
                                          Es geht hier ja nicht um mich, eine Antwort darauf ist vollkommen irrelevant für das Thema.
                                          Erscheint mir eher so.
                                          als wolle man(du) einem Blinden die Farbe erklären..

                                          Kommentar


                                          • Re: Was soll ich bloß tun... Fernbeziehung


                                            Erscheint mir eher so.
                                            als wolle man(du) einem Blinden die Farbe erklären..
                                            Sicher nicht und ich verstehe jetzt auch nicht wirklich warum man Blinden keine Farben erklären könnte und warum man dir Qualifikationen nachweisen soll, um seine Meinung schreiben zu dürfen..............

                                            Machen wir es doch einfach so, ich schreib meine Meinung und wenn du eine andere hast dann schreibst du sie auch, ich bin sicher die beiden würden sich vertragen.
                                            Das geht, man braucht nur eine eigene Meinung zum Thema und man kann auch darüber diskutieren, wobei das nicht mit Beweisführung zu verwechseln ist, dann gibt es nämlich immer Stress.
                                            Schon alleine weil man in einem Forum nicht belegen kann was einen dazu qualifiziert seine Meinung sagen zu dürfen, selbst wenn man es hin schreiben würde, wäre das kein Beleg und würde wohl die nächste Forderung nach sich ziehen.
                                            Deshalb heißt es ja Diskussionsforum und nicht Forum für User mit Qualifikationen.

                                            Die Konstellation mit dem Familienbetrieb ist dann doch so gelagert das es Möglichkeiten geben kann, denn die gab es vor dem Entschluss zur Heimkehr ja auch.
                                            Um das richtig beurteilen zu können fehlen aber Infos und so kann keiner von uns beiden wissen was möglich wäre und was nicht.

                                            Ich will mich nicht mit dir streiten, Herzbube, also belassen wir es doch einfach dabei und schauen ob es vielleicht doch noch ein paar Infos gibt, die weiter helfen können.

                                            Kommentar

                                            Lädt...
                                            X