#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Treffen nach Trennung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Treffen nach Trennung

    Vor einem Monat hat mein Freund mit Schluss gemacht,mit der Begründung das er keine Gefühle mehr für mich hat. Das kam für mich sehr überraschend da er sich nie anders verhalten hat und mir auch immer sagte das er mich liebt. Zwei Wochen nach der Trennung wollte er sich nochmals mit mir Treffen damit mir uns aussprechen. Wir haben uns ganz normal unterhalten(über alles was wir in der Zwischenzeit erlebt hatten) doch erst auf mein nach fragen gab er sich wiederwillig bereit über die Trennung zu sprechen da er plötzlich nicht mehr darüber reden wollte. Die Antworten war sehr bescheiden (er sagte nur er weiß selber nicht wie der Entschluss zur Trennung kam und er es mir nicht erklären kann). Wir beschlossen letzten Endes Kontakt wieder aufzubauen und er wäre bereit für treffen.
    Nun haben wir zweimal kurz SMS ausgetauscht aber da ich ihn sehr vermisse würde ich ihn gern Wiedersehen. Sollte ich ihn nach einem Treffen fragen oder noch warten? Wenn ja was könnten wir unternehmen(dem Verhältnis entsprechend)?


  • Re: Treffen nach Trennung

    "..mit der Begründung das er keine Gefühle mehr für mich hat."

    Das wäre bei einer längeren Beziehung ein recht bedeutsamer Satz.

    Wie lange sind Sie denn schon zusammen?

    Kommentar


    • Re: Treffen nach Trennung

      Noch nicht so lang. 8 Monate

      Kommentar


      • Re: Treffen nach Trennung

        In der Liebe gibt es ja mehrere Phasen.
        Am Anfang ist man ineinander verliebt, ich denke das kann durchaus acht Monate anhalten, vieles fällt einem dann nicht auf und alles ist rosarot.
        Wenn diese Phase vorüber ist, dann betrachtet man seine Eroberung mit kritischeren Augen, hinterfragt mehr, die Gefühle können sich verändern.
        An dem Punkt dürfte sich entscheiden, ob die Bindung so innig ist um sich in Liebe zu wandeln, oder ob es im Grunde nur eine Schwärmerei war.

        Vielleicht fehlen deinem Freund wirklich die tieferen Gefühle, da kann man dann auch nichts gegen machen.

        Wenn du an einer Freundschaft interessiert bist und auch damit klar kommst das es nicht mehr wird, dann kannst du ihn natürlich nach einem Treffen fragen, etwas unternehmen was euch beiden gefällt.
        Du solltest diese Treffen dann aber auch nicht über Gebühr belasten, indem immer wieder eure Beziehung zum Thema wird, sondern akzeptieren das er darüber nicht sprechen möchte, vielleicht weil er sich einfach nicht sicher ist.

        Wenn für dich eine Beziehung im Vordergrund steht, dann würde ich mich an deiner Stelle erst mal nicht melden.
        Wenn er auch eine möchte dann wird er auf dich zukommen, wenn er sich im Klaren darüber ist.

        Kommentar



        • Re: Treffen nach Trennung

          Dein Freund hat sich entschlossen, Dir mitzuteilen, dass er derzeit keine Gefühle mehr für Dich hat.

          Warum das so ist, wissen wir nicht, weil er mit Dir darüber nicht reden möchte bzw. vermutlich er derzeit selbst keinen Zugang zu seinem Innenleben hat.

          Hätte er Sehnsucht nach Dir, tät er sich bei Dir melden. Aber er spürt vermutlich noch immer nix.

          Das solltest Du respektieren. Gefühle kann man nicht erzwingen. Sie können wiederkommen oder auch nicht.

          Darauf haben wir keinen Einfluss. Wenn sich eine Türe schließt, geht die nächste auf.

          Manchmal haben wir Begegnungen für eine befristete Zeit und dann müssen wir wieder Abschied nehmen.

          Leider ist es mit allem so im Leben. Loslassen und den Dingen ihren Lauf lassen.

          Es kann sein, dass ich eine Antwort sofort erhalte, manchmal kommt sie aber erst viel später oder sie wird mir durch irgendwelche Geschehnisse offenbart.

          Meistens war es gut so, wie es gelaufen ist. Wenn ich immer das bekommen hätte, was ich mir ersehnte, dann wäre so manches den Bach runter gegangen.

          Vertraue dem Leben und lass' es auf Dich zukommen. Mach schöne Dinge in der Freizeit und lass Deine Seele baumeln - ohne einen Liebhaber.











          Kommentar


          • Re: Treffen nach Trennung

            Trincomalee danke für deinen Text, hat mir Kraft gegeben

            Kommentar

            Lädt...
            X