#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mein Mann ohne Lust!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mein Mann ohne Lust!

    Hallo, ich (38j) habe hier nun schon einiges gelesen und habe mich nun aufgerufen gefühlt, auch mal etwas von der Seele zu schreiben. Mein Mann und ich haben seit der Geburt meines Sohnes (7 Jahre) seither max. 5x miteinander geschlafen, dass letzte Mal ist mind. schon 3 Jahre her. Warum? Ich weiß es nicht!
    Fakt: Ich habe nach meiner Schwangerschaften (10j. Tochter) immer schnell mein Normalgewicht von knapp unter 60kg zurück gewonnen. Ich habe vielfach schon versucht, Romantik und Situationen zu schaffen, die ein Liebesleben bieten könnte. Er blockiert ständig nur ab, schläft seit langem schon im Wohnzimmer auf der Couch. Zum Shoppen kommt er kaum noch mit, Hand in Hand gehen mag er auch nicht mehr, wobei er das früher immer gewollt hatte.
    Ich habe schon oft auf Ihn eingeredet, die Antworten waren meist knapp und genervt, dass er zu müde, zu kaputt, zu demotiviert ist wobei er einen regelmäßigen 40 Wochenstd.-Job hat.

    Was kann ich machen, was habe ich für Möglichkeiten? Es ist so, dass mich die Situation ganz schön mitnimmt und wir uns oft streiten. Ich hege schon oft den Gedanken, mir meine Lust woanders zu holen wo ich auch schon Gelegenheiten hatte. Wenn ich mal mit meiner Freundin ausgehe und mich sexy kleide, hat er wenn überhaupt nur einen blöden Spruch auf Lager.

    Wer mag, kann mir ja mal ein Comment schreiben!
    LG
    Britta



  • Re: Mein Mann ohne Lust!

    Es ist sehr schwierig für Aussenstehende, rauszufinden, warum Dein Mann keine Lust mehr auf Sex mit Dir hat. Dies schon seit der Geburt Deines Sohnes, was 7 Jahre zurückliegt. Das wären reine Spekulationen.

    Was sagt Dir denn Dein eigenes Gefühl?

    Es könnte seelische oder körperliche Ursachen haben, über die er aus Scham mit Dir nicht bereden möchte. Ich denke, dass es mit Deiner Person gar nix zu tun hat. Du hast Dich doch in Deiner Persönlichkeit nicht verändert oder ?

    Hat er eine Andere oder ist er gar homosexuell ? Hat es schon desöfteren gegeben. Manche Männer haben sich dann sogar scheiden lassen, weil sie erst nach Jahren bemerkt haben, dass ihre Ehe auf einer Lüge aufgebaut war, weil die Sexualität nicht mehr passte.

    Ich würde ihm sagen, wie sehr Dich das mitnimmt, wie sehr Dir der Körperkontakt fehlt und Du Dich innerlich vereinsamt fühlst. Du seist auf seine ehrliche Antwort angewiesen.

    Gehe gefühlsmäßig und sachte an ihn ran.

    So täte ich es machen.







    Kommentar


    • Re: Mein Mann ohne Lust!

      Hallo Trincomalee,

      vielen Dank für Dein Feedback. Also ich habe Ihm schon mehrfach gesagt, dass ich gerne Wissen möchte, woran oder weshalb er mit der Liebe auf Distanz bleibt. Er bricht das Gespräch schnell ab oder geht einfach weil er es nicht mehr hören kann. Auch zu einer Partnerberatung mag er nicht hin. Ob er eine Andere hat weiß ich nicht.

      Kommentar


      • Re: Mein Mann ohne Lust!

        Wie Du schreibst, hat hier offentsichtlich eine Entfremdung auf auf sämtlichen Ebenen stattgefunden. Wenn es ausschließlich nur sexuelle Gründe gäbe, täte er doch nicht auf die Couch im Wohnzimmer flüchten und dort schlafen.

        Körperkontakt inform von Hand-in-Hand oder gemeinsame Aktivitäten hat er ebenfalls reduziert bzw. sind eingeschlafen.

        Er ist auf der Flucht vor Deiner Nähe. Hat es mal verbale Verletzungen zwischen Euch gegeben, sodass er dicht gemacht hat? Hast Du ihn mal direkt danach gefragt?

        Wenn er mauert, wirst Du ihn nicht knacken können. Druck und Zwang bringt ebenfalls nicht.

        Normalerweise spürt doch eine Frau intuitiv, ob ein Mann eine Andere hat.

        Was sagt denn Deine innere Stimme, was die Ursache sein könnte?

        Kommentar



        • Re: Mein Mann ohne Lust!

          Hi,
          für mich hört es sich so an als hätte er einfach keine Lust und das diese auch nicht hervorzulocken ist, dann kann er natürlich auch nicht.

          Es kann, ganz simpel, daran liegen das er Erektionsstörungen hat.
          Wenn dein Mann auch noch so einer ist, der sich dadurch in seiner Männlichkeit beschnitten fühlt und es peinlich findet darüber zu reden, dann ist auch klar warum er sich zurückzieht.

          Nur er könnte etwas dagegen machen, indem er zum Arzt geht, versucht herauszufinden was los ist.

          Du kannst nicht viel mehr tun als dir deine Lebensfreude zu bewahren, geh mit Freunden weg, lass es dir gut gehen und strahle das auch aus.
          Vielleicht bewegt das etwas bei ihm.

          Du kannst ihm natürlich auch sagen das du Bedürfnisse hast und es dir deshalb schlecht geht, eigentlich müsste das schon den Wunsch auslösen etwas zu ändern.
          Du kannst ihm auch sagen das du dir außerhalb jemanden suchen wirst, wenn sich nichts ändert, auch das könnte ihn motivieren.

          Ich denke eine andere Frau steckt nicht dahinter, eher Scham über den Verlust seiner Standhaftigkeit.
          Du kannst ihm signalisieren das du zu ihm hältst und ihn unterstützt, aber das nicht geht wenn er einfach nur schweigt und ausweicht und das er damit eure Beziehung aufs Spiel setzt.
          Er sollte wissen das Erektionsprobleme für dich kein Problem sind, was man daran sieht wie lange du das schon erträgst, das es aber ein Problem ist wenn er dich leiden lässt und es nur mit sich ausmacht, obwohl man vielleicht etwas daran ändern kann, auch mit deiner Unterstützung und der Meinung eines Urologen.

          Kommentar


          • Re: Mein Mann ohne Lust!

            Auch nochmals Danke für Deine Ausführungen. Dass er keinen mehr HOCH bekommt, glaube ich eher weniger. Das klappte beim letzten Mal noch recht gut. Unter Druck setzen habe ich Ihn ganz sicher nicht und überfordern erst recht nicht. Selbst wenn er es nicht mehr könnte, so kann man aber auch auf anderer Weise Zärtlichkeiten austauschen. Er massiert mir ja nicht mal mehr die Füsse.
            Ist wohl ein schwieriges Thema, vielleicht auch ohne Lösung. Wenn er eine Lösung wollte, würde ich erwarten dass auch mal er sich kümmert oder es mal anspricht, was Ihm missfällt. Ich bin bisher weder Fremdgegangen noch habe ich ihm Anlass gegeben, dass ich Ihn nicht mehr lieben würde, was mir aber auch immer schwerer fällt.

            Kommentar


            • Re: Mein Mann ohne Lust!

              Hallo Britta

              Vielleicht liegt es daran, dass man viel zu zwiespältig umgeht miteinander, dass viele so leiden.
              Wenn mein Freund nicht mehr Füsse massiert, nicht mehr Hand halten will, mich sofort grausig anbellt, wenn ich ihn etwas frage, dann weiß ich, das bedeutet was.
              Er reagiert ja nicht einfach so, er will damit ja was sagen.

              Einfach gleich weiter machen, obwohl er so "redet" ist sicher falsch.

              Britta, du bist sicher ein bissi feige. Da gehört schon längst die Coach hochgekippt und er rausgeworfen. Red nicht lange herum um den Brei, was er macht, das ist absichtlich die Trennung provozieren und tu nicht so, als ob du taub wärst auf diesem Ohr.

              Wenn man nachliest, was er zu dir sagt, dann liest man: ich bin müde, ich bin DEINER müde bedeutet das. Ich habe schon genug Pflichten, vierzig Stunden, nicht mehr will ich. Er deutet dir deutlich an, du bist eine lästige Pflicht zu seinen zusätzlichen Pflichten.

              Das bedeutet aber nur, dass er das derzeit so wahrnimmt, es muss nicht echt zutreffen.
              Er sieht in dir etwas, das seiner Meinung nach so behandelt werden muss. Er wird wahrhaben müssen, dass du auch anders sein kannst.

              Wehre dich. Du wirst sehen, das ändert seine Wahrheit, die er sich zurecht gelegt hat.

              Sei einfach anders, dann muss er sich was neues ausdenken über dich. Im Moment wird er denken, du bist ein lästiges Zubehör, ein Mobiliar, das er treten kann von Zeit zu Zeit.
              Zeige ihm, das bist du nicht.

              Handle. Ohne lange zu bitten, oder ihm Vorwürfe zu machen setze Konsequenzen.
              Bestimmt ist das der Sinn vom Ganzen. Dass du aufhörst dich klein zu halten, dass du endlich deine Größe zeigst.
              Wie wenn man dir so lange alles verweigert, bis du anders fragst.

              Es müssen angenehmste Gefühle zuletzt rauskommen. Bis der Mensch lernt sich zu behaupten und die richtige Sprache zu können, um zu erreichen, was er will, müssen viele Lehrmeister dazu beitragen. Dein Mann muss kapieren, so verliert er alles. Du musst lernen, so geht man mit dir nicht um.
              Trau dich mal so richtig Ende zu machen mit dieser Art von Geben und Nehmen.

              Gib zum Beispiel nichts mehr. Weder Gespräche, noch Essen, noch sonst was. Dann sag einfach, den Streit, der nun ausgelöst wird dadurch, den halte ich aus.

              Wage es, dieses Kind von Mann zu erziehen. Zieh deine Wut mal durch. Das wird ihn sicher wieder leidenschaftlich machen, wenn er merkt, du bist wer, der doch nicht so kümmerlich ist, wie er dachte.

              Kommentar



              • Re: Mein Mann ohne Lust!

                "so kann man aber auch auf anderer Weise Zärtlichkeiten austauschen."

                Das ist richtig.

                Damit sagen Sie ja auch, dass alles kein sexuelles Appetenz-Problem, sondern ein generelles Beziehungsproblem ist.

                Was bisher in Ihrer Schilderung etwas knapp wegkommt, ist die allgemeine Familiensituation.

                Wie verhält er sich gegenüber den Kindern?

                Mitarbeit im Haushalt?

                Seine Lieblingsbeschäftigung, Kontakt zu Freunden usw.?

                Kommentar


                • Re: Mein Mann ohne Lust!

                  Vielleicht wollte er mal Sex und "durfte" nicht und das ist jetzt die Retourkutsche.

                  Ich frag bei solchen Beiträgen öfters meinen Freund oder andere Männer, was das wohl ist und was dagegen zu tun wäre.
                  Meiner sagt, am wenigsten würde Streit helfen. Da würde er ganz dicht machen. Macht ja keinen Spaß mit einer, die das einfordert, sagte er.

                  Rinnie hat einmal hier gesagt- das finde ich nachvollziehbar, Männer mögen es nicht, wenn man die Rollen umdreht, wenn also sie, die Frau verführen will, sie die Jägerin ist. Das nimmt für viele Männer die Spannung. Wie wenn man ihnen überlegen ist und sogar über ihre Bedürfnisse die Kontrolle übernehmen will.

                  Ich mein, wenn man sich das liefert, was hier passiert, dann ist die ganze Beziehung faul.
                  Aus diesem Grund würde ich anbieten, du bist frei, du bist nicht gezwungen bei mir zu sein.
                  Entweder aufhören, oder Bemühungen setzen, diesen Missstand zu beseitigen würde ich klar fordern.
                  Warum tust du das nicht Britta? Das muss muss doch irre weh tun, so zu leben.
                  Es geht ja nicht um Sex, es geht um Zuwendung, Liebe zeigen, sich Hingeben und gern haben, Zärtlichkeit und Freud am andern haben. Er will nicht, dass du dich freust. Warum eigentlich?

                  Hast du schon mal ganz sachlich gefragt, ob der noch bei euch sein möchte?

                  Kommentar


                  • Re: Mein Mann ohne Lust!

                    "so kann man aber auch auf anderer Weise Zärtlichkeiten austauschen."

                    Das ist richtig.

                    Damit sagen Sie ja auch, dass alles kein sexuelles Appetenz-Problem, sondern ein generelles Beziehungsproblem ist.

                    Was bisher in Ihrer Schilderung etwas knapp wegkommt, ist die allgemeine Familiensituation.

                    Wie verhält er sich gegenüber den Kindern?

                    Mitarbeit im Haushalt?

                    Seine Lieblingsbeschäftigung, Kontakt zu Freunden usw.?
                    GE-Nau, darum schriebe ich erst mal nichts.

                    Die Frage ist auch, wollte er das Kind?
                    hat er den Existenzängste?
                    Nimmt sie die Pille? Sind Presa gewünscht...?
                    Hat er den nur sex wenn er Kinder will? usw...

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X