Ich habe seit langem ein großes Problem mit meinem Partner, wir sind seit 3 Jahren zusammen, seit einem Jahr verheiratet und haben eine gut einjährige Tochter.
Seit der Geburt unseres Kindes, geraten wir immer wieder in heftigen Streit wegen Sex. Vor der Schwangerschaft, auch währenddessen und in der ersten Zeit mit Kind, hätten wir sehr häufig Sex, fast täglich. Seit das Kind aber wacher ist und mehr Aufmerksamkeit meinerseits braucht, ist es etwas weniger geworden, in meinen Augen, immernoch sehr regelmäßig, ich denke im Schnitt 2 mal pro Woche. Es ist so, dass gerade in Phasen, in denen ich nachts tagelang zu meiner Tochter muss, mich die Müdigkeit abends so sehr einholt, dass ich einfach nur kaputt bin und keine Lust mehr habe. Mein Mann steht unter der Woche nicht auf, zudem liebt der Haushalt ebenfalls allein in meiner Hand, 2 mal pro Woche arbeite ich wieder. Ich habe meinen Mann schon oft gebeten mich mehr zu unterstützen, mir evtl auch mal eine Nacht abzunehmen, damit ich wieder fitter bin und den Kopf etwas freier habe. Dies lehnt er ab, mit der Begründung das er schließlich das Geld verdiene. Ich verzweifle langsam, weil zwischen uns keinerlei sachliche Kommunikation mehr möglich ist, er meint, ich sehe nur noch mich, nehme ihn für selbstverständlich und will mir keine Mühe geben. Das Thema ist inzwischen so gross, dass es mir wirklich jegliche Lust nimmt, ich fühle mich unter Druck gesetzt. Wie können wir raus aus diesem Teufelskreis? Soll ich einfach wieder täglich mit ihm schlafen, mich notfalls dazu zwingen? Dann ist er wieder zufrieden und der Streit hört endlich auf aber verrate ich mich damit nicht selbst? Bei wem von uns beiden stimmt da was nicht? Ist es wirklich so unnormal dass mir nicht jeden Abend der Kopf danach steht oder läuft da wirklich bei ihm was falsch? Ich weiss nicht mehr weiter.
Kommentar