#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Midlifecrisis Partner

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Midlifecrisis Partner

    Hallo.
    Mich hat so ziemlich der Schlag getroffen! Zu meiner Geschichte: ich bin 34 mein Partner wird nächsten Monat 50. wir sind seit 13 Jahren zusammen, haben vor 2 Jahren gebaut und arbeiten zusammen (er ist mein Vorgesetzter). Seit Monaten ist er ruhig geworden. Wir waren im letzten Juni in Urlaub, da ging es ihm super!! Im September habe ich bemerkt dass er immer ruhiger wird. Ich habe ihn angesprochen und er sagte, dass es mit der Arbeit zu tun hätte, ob es alles so das ist was er will, da er ja bald 50 wird. Ich muss noch ergänzen, dass er von September bis heute 35 kg abgenommen hat.
    Es ging dann einige Wochen gut mit seiner "Laune" bis er dann wieder grübelig wurde. Wieder der gleiche Grund. Mir ist auf der Arbeit aufgefallen , dass er sehr viel Zeit mit einer Kollegin verbringt, deren Vorgesetzter auch ist. Ich habe bemerkt, wie sie ihn ansieht, lächelt und ihm mit dem hintern vor ihm wackelt. Meine Eifersucht ist schlimmer geworden, weil ich Angst hatte ihn an sie zu verlieren.
    Wir haben tiefe Gespräche geführt und er hat mir beteuert, dass ich mich nicht sorgen soll, er liebt mich. Auch hätten wir in der ganzen Zeit eine tiefe, hemmungslose und innige Beziehung. Ich habe alles von ihm bekommen wie in den letzten Jahren auch.

    Am Montag dann kam er nach dem Feierabend nach Hause und sagte, er muss mir sagen, was in den letzten Wochen mit ihm los ist.

    Er hätte so ein bauchkribbeln wegen der Kollegin. Er beteuerte mir jedoch, dass er mich liebt und das was wir uns aufgebaut haben nicht verlieren möchte. Er sagte auch, dass es nur küsse gegeben hat und Gespräche. Mehr nicht. Meine Welt ist zusammen gebrochen!!! Heute sagte er wieder, dass er vernebelt ist und nicht weiß was er machen soll. Er brauche Zeit. Er sieht sie täglich auf der Arbeit und die Treffen, telefonieren und schreiben auch.
    Wir sind heute lange spazieren gegangen und haben uns unterhalten, was und gefehlt hat. Freiräume für Hobbys waren ein Beispiel.

    Ich habe ihn heute versichert, dass ich bereit bin, dass wir uns neu kennenlernen und ich ihm verzeihe. er spricht jedoch nur von Zeit. Alle zerren an ihn. Er sagte auch, dass er uns noch nicht aufgegeben habe.

    Was soll ich jetzt machen? Ihn gegen lassen oder warten? Ich bin so verzweifelt.....


  • Re: Midlifecrisis Partner

    Was soll ich jetzt machen? Ihn gegen lassen oder warten? Ich bin so verzweifelt.....
    Hi,
    er will ja nicht gehen, weiß selber nicht was er möchte.

    Gib ihm Zeit sich zu sortieren, unter der Auflage das ihr ehrlich miteinander seid.

    Kommentar


    • Re: Midlifecrisis Partner

      Ich würde sagen, er hat sich verknallt. Ob das eine Midlife-Krise ist, kann man schwer sagen, auf jeden Fall ist zur Zeit wahrscheinlich alles möglich.

      Auf jeden Fall solltest du ihm sagen, dass er angesichts der heiklen Umstände, nämlich das tägliche Zusammentreffen aller Beteiligten auf der gleichen Arbeitsstelle Rücksicht auf deine Gefühle zu nehmen hat.
      Es geht nicht, dass dir aufgezwungen wird, jeden Tag während deiner Arbeit live an der Entwicklung dieser Liaison teilzuhaben (Was ich nebenbei auch als eine Demütigung vor der anderen Frau erachte, die ja sicher weiß, dass du seine Lebensgefährtin bist.)
      Diese Verantwortung hat er übrigens auch als euer Vorgesetzter.
      Er kann euren Arbeitsplatz nicht zu seinem persönlichen amourösen Tummelplatz machen.

      Seine Aussage, dass "alle" an ihm "zerren", kann übrigens ein Hinweis darauf sein, wie weit die Dinge bereits gediehen sind.
      Es wäre gut darüber nachzudenken, welche Möglichkeiten du hast notfalls für eine Weile Abstand zu gewinnen.

      Kommentar


      • Re: Midlifecrisis Partner

        Ich habe mich bereits krank schreiben lassen. Es bricht alles über ihn zusammen. Nun muss er auch meine Arbeit mitmachen da meine Kollegin in Urlaub ist. Ich habe ihm gesagt, dass ich/wir jetzt wichtig sind, die Arbeit ist mir egal.
        Er sieht , dass er der Schuldige ist warum es so ist. Er weiß auch, dass er der einzige ist der das Problem lösen kann.

        Es tue ihm leid, mich so leiden zu sehen. Ich wollte heute über das we wegfahren. Er hat mich noch einmal gebeten zu Hause zu bleiben, da er es nicht sieht, dass es ihm oder mir etwas bringt.

        Was soll ich nur machen, ich möchte ihn nicht verlieren.....

        Kommentar



        • Re: Midlifecrisis Partner

          Ich sagte ihm gestern, dass es schwer ist , weil ich nicht weiß, ob er sie liebt oder grad seinen zweiten Frühling erlebt. er antwortete, eher das zweite.

          Kommentar


          • Re: Midlifecrisis Partner

            Es bricht alles über ihn zusammen. Nun muss er auch meine Arbeit mitmachen da meine Kollegin in Urlaub ist.
            Ich finde das sagt sehr viel über dein emotionales Verhältnis zu ihm aus.

            Nimm nicht seine Probleme auf dich, versuche erst einmal zu dir zu finden.
            Es hilft nichts wenn du krank bist und auch noch ein schlechtes Gewissen deshalb hast, er ist der Chef und muss das bei der Arbeit regeln, nicht du.

            Zu viel Mitgefühl und Verständnis verschleppt das Ganze nur und sorgt dafür das ihr länger in diesem Zustand verharrt als es nötig ist.
            Versuche Abstand zu gewinnen, wie du sagst, er muss eine Lösung finden, nicht du und das sollte auch immer wieder in sein Bewusstsein rücken damit er sich nicht in dieser Situation einrichtet, auf deine Kosten.
            Sorge dafür das er sich auch mit dem Problem auseinandersetzt, indem du Grenzen ziehst, ihn nicht in seinem Dilemma so unterstützt das er den Eindruck gewinnt sich endlos Zeit lassen zu können, ohne das du ihm abhanden kommst.
            Das verleitet nur dazu alles noch länger zu verschleppen und unangenehme Gedanken, sowie Entscheidungen aufzuschieben.

            Kommentar


            • Re: Midlifecrisis Partner

              "dass er von September bis heute 35 kg abgenommen hat"

              Wenn er nicht ein deutliches Übergewicht hatte, ist das doch bedeutsam.

              Ist er mal zu körperlichen Untersuchungen gegangen?

              Kommentar



              • Re: Midlifecrisis Partner

                Er hatte deutlich Übergewicht

                Kommentar


                • Re: Midlifecrisis Partner

                  Es geht nicht, dass dir aufgezwungen wird, jeden Tag während deiner Arbeit live an der Entwicklung dieser Liaison teilzuhaben (Was ich nebenbei auch als eine Demütigung vor der anderen Frau erachte, die ja sicher weiß, dass du seine Lebensgefährtin bist.)

                  Also......ein Paar Faulen Tomaten, wurde ich glatt bombenartig in den Büro an die wände verteilen...
                  oh man oh man... mir hat bis her kein Mann so etwas unter der Nase gehalten & ich glaube ich weiss warum...! Da wurde die "Partie" abgehen... aber hallo!

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X